1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MD5003

MD5003 Kbyte

Zu Contra:
    Bluetooth Headset nicht möglich

2. Geist

Geist Kbyte

Wenn ich mir das Contra durchlesen, frage ich mich wer so einen Scheiß kauft? Das mit der Zwangsanmeldung und dem Akku ist ja wohl der Oberhammer! Die armen Kiddies, ohne eigenen Klingelton.. lol

3. MD5003

MD5003 Kbyte

ROFFEL
    An die armen Jamba Kiddies hab ich noch gar nich gedacht :aua: :baeh:
    Tja weder Akku noch Sim kann man selber wechseln. hmm Apple halt
    Ein "Smartphone" für den preis (Und dann noch nen dicken Betrag Monatlich), und mit so wenig Funktionen zu kaufen ist ziemlich schwachsinnig. Da bleib ich lieber bei meiner bisherigen Kombination aus PSP und normalem Handy. Kommt billiger :D

4. CRizi

CRizi Kbyte

Die Contra-Seite ist allerdings der Hammer. Zum Glück ist das Handy in Europa noch nicht auf dem Markt, da kommt man gar nicht erst in Versuchung, denn ich muss sagen, das Präsentations-Video von Apple macht einem wirklich den Mund wässrig. Es gibt echt tolle und auch nützliche Funktionen. Trotzdem würde ich es mit den zahlreichen Nachteilen nicht kaufen. Warten wir mal ab, was Apple noch so alles verbessert, bis der Europa-Release ansteht... :)

5. MaRode

MaRode Kbyte

Hut ab vor den Marketingfähigkeiten bei Apple. Ich kann noch nicht erkennen was so bahnbrechend an dem iPhone sein soll aber mit dem richtigen Marketing kann man dem Konsumenten wohl alles verkaufen.

Ok, die Software bzw. Bedienung ist ganz nett aber solange mobiles Internet noch teuer und quälend langsam ist ist vernünftiges arbeiten damit nicht möglich. Eher was für die Spassgesellschaft was ja auch die Schwerpunktlegung auf Musik und YouTube zeigt.

Ich denke in Kürze bietet jedes neue Telefon einen solchen Touchscreen und entsprechende Menüführung und Apple wird sich dann nur noch damit brüsten können der erste und teuerste am Markt gewesen zu sein.

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hä? Warum bietet dann Apple selbst auch ein BT Headset an? Also wie kommst du darauf?

Naja, die Bedienung ist das Hauptargument für das Gerät. Und natürlich der eingebaute MP3 Player.

Ps: Angesehen was das Prada Phone kostet und was es leistet? Dagegen kommt einem das iPhone wie ein absolutes Schnäppchen vor. Gut, ist es trotzdem nicht, spätestens wenn der Meizu M8 da ist, aber so extremst überteuert ist das iPhone dann doch nicht.

7. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

"iphone" ist jetzt schon mein 'unwort' des jahres. ich kann schon nicht mehr hören!

wie behämmert muß man eigentlich sein, um nachts vor 'nem laden zum campieren, damit man so ein teil bekommt? so wie den völlig überwerteten ipod ein weiteres gerät, welches ich nicht mal geschenkt haben möchte!

na ja, ist halt apple. muß ja gut sein! :rolleyes: wenn ich mir die contra-liste so anschaue, kann ich echt nur mit dem kopf schütteln. na ja, wie gesagt: ist halt apple! ;)

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Genauso behämmert, wie die Leute, die wegen einer neuen Spielekonsole irgendwo auf der Straße übernachten oder diese überteuert kaufen. Den Artikel kann man später doch sowieso zu normalen Preisen kaufen. Auch das Telefon von Apple wird man irgendwann gebraucht nachgeschmissen bekommen.

9. Think23

Think23 Byte

Na hier haben ja viele so garnicht verstanden, was beim Phone neu ist...

10. Think23

Think23 Byte

"Nicht innovativ - dafür hip"

Also wenn die Bedienung und Details nicht innovativ sind, dann weiss ich es nicht. Das Multitouch kann bis zu vier Eingaben gleichzeitig verarbeiten!

"Teuer: 500 - 600 US-Dollar (4 GB, 8 GB)"

Ist teuer aber auch etwas besonderes. Man erhält aber auch einiges!

"Noch teuerer: 24monatiger Vertrag bei AT&T (59,99, 79,99 und 99,99 US-Dollar/Monat)"

Mal gesehen was alles in dem Vertrag drin ist? Ausserdem kann man das iPhone auch mit anderen AT&T Verträgen nehmen!

"Nutzt das relativ langsame Edge und keine Unterstützung für das in Europa/Asien verbreitete UMTS"

UMTS ist ein Stromfresser und in USA noch weniger verbreitet als hier. Aber es ist schon ein Nachteil. Aber wer sagt, dass das so bleibt, vorallem wenn das iPhone nach Europa kommt?

"iPhone setzt in vielen Fällen auf propriertäre Technik (Kophöreranschluss etc.)"

Sowas hast du bei den meisten anderen Mobiltelefonen. Hier hast du ne normale Buchse. In einem Bericht steht, dass der Plastikrand um den Anschluss so hoch ist, dass viele Kopfhörer wohl nicht richtig sitzen. Das hängt aber vom Modell ab. Der Anschluss ist völlig normal. Je nachdem wie die Plastikfassung des Steckers am Kopfhörer geformt ist, passt der Kopfhörer dann auch ans iPhone. 
    Im Gegensatz zu M$ nutzt Apple das AAC! AAC ist der offizielle MP3 Nachfolger und Standardisiert!

"Aktivierung über Itunes notwendig"

Was sehr einfach geht und da iTunes zum Konzept gehört , ist das kein Nachteil!

"Musik kann auf iPhone nur per PC überspielt werden"

Und per Mac!!! Was ist daran schlecht. Immerhin ist das sehr komfortabel und ist bewährt vom iPod!

"Anmeldung bei AT&T erfordert Angabe einer Sozialversicherungsnummer"

So üblich AFAIK in den USA! Aber haupsache mal gebashed!

"Nur 11 Programme werden zum Start mitgeliefert"

Die aber im Gegensatz zu vielen anderen Handys auch brauchbar sind!

"Eigene Klingeltöne (zum Beispiel aus Itunes-Songs) dürfen nicht erstellt werden"

Och wie schlimm... und AFAIK geht da doch etwas mit zukünftigen iTunes-Versionen.

"Für iPod-verwöhnte Musikliebhaber knapper Speicherplatz"

iPod Shuffle und Nano haben auch nicht mehr Speicher!

"Kein Kauf von Itunes-Songs/-Videos direkt über iPhone möglich"

Was auch Teil des Konzepts ist und gut so ist!

"Web-Browser beherrscht (noch) kein Flash"

Für viele ist eh Flash eine Seuche! Aber man muss ja meckern. Super genialer Browser im Gegensatz zu allen andern Handys und dann kommt ihr mit Flash...

"Keine Instant-Messenger-Funktion"

Apple selber hat mit iChat unter OSX einen Jabber-fähigen Browser. Hier spielt wohl AT&T nicht mit, was nachvollziehbar ist!

"Nicht alle Youtube-Videos von Anfang an verfügbar"

Och wie schlimm. Dafür aber nachher in H.264!

"Nur 2-Megapixel-Kamera integriert"

Die trotzdem recht gute Bilder macht. Auf Flicker gibt es welche zu bestaunen!

"Die eingebaute Kamera kann keine Videos aufnehmen."

Stimmt - kann man als Nachteil sehen. Aus Bussiness-Sicht aber ist schon eine Foto-Kammera zuviel!

"Spracherkennung nicht vorhanden"

OK, aber wieviele nutzen die wirklich?

"Kein Bearbeiten von Mail-Anhängen möglich"

Macht das wirklich jemand auf einem anderem Handy? Kann mir vorstellen, dass hier noch etwas kommt...

"Wer einen Anruf tätigen will, muss unter Umständen mehrere Schritte durchführen: iPhone aus dem Schlafmodus wecken, entriegeln, Startmenü aufrufen, Anruf-Programm starten und Namen auswählen."

Erstmal iPhone selber benutzen!

"Kein MMS"

Ja, ist ärgerlich. Wobei MMS jetzt nicht so der Knaller ist!

"Keine Java-Unterstützung"
    OK 

"Nach 300 bis 400 Ladevorgängen erreicht die Batterie nicht mehr ihre Top-Laufzeiten. Akku fest eingebaut, daher muss das Gerät an Apple zum Austausch des Akkus geliefert werden."

Beim iPod kann man auch selber tauschen, wenn man weiss wie. Aber OK, das ist ein Nachteil!

"Wenn kein Hotspot in der Nähe ist, brauchen Websites über EDGE länger zum Laden."

Ähm - in einem Test war Edge unwesentlich langsamer als das Standard-UMTS. Zudem ist AT&T Edge lahm... und mal abwarten, was aus UMTS kommt!

"Fehlende „Hardware“-Buttons für einige Kernfunktionen. Macht zusätzlichen Fingereinsatz notwendig."

Wird man sehen!

"Kein Slot für Speicherkarten-Erweiterung"

OK. Aber ob man wirklich mehr braucht?

"Texteingabe nicht so bequem wie bei Geräten mit echten Tastaturen."

Angeblich nach 5 bis 7 Tagen kein Problem. Wird man sehen. Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=DsUmC8klYk8

"Das iPhone arbeitet nur mit dem Netz von AT&T zusammen. Daher kann das Telefon eine schlechte Wahl sein in Gebieten, wo dieser Provider keine oder eine nur schlechte Abdeckung hat."

Ja!

"Kein VoIP über WiFi möglich"

Wie gesagt: Apple hat iChat. Aber AT&T hat vermutlich etwas dagegen!

"Proprietärer Kopfhöreranschluss - Lieblingskopfhörer kann nicht einfach angeschlossen werden"

Wiederholt ihr euch. Stand doch schon oben. Aber nochmal:
    Sowas hast du bei den meisten anderen Mobiltelefonen. Hier hast du ne normale Buchse. In einem Bericht steht, dass der Plastikrand um den Anschluss so hoch ist, dass viele Kopfhörer wohl nicht richtig sitzen. Das hängt aber vom Modell ab. Der Anschluss ist völlig normal. Je nachdem wie die Plastikfassung des Steckers am Kopfhörer geformt ist, passt der Kopfhörer dann auch ans iPhone. 
    Im Gegensatz zu M$ nutzt Apple das AAC! AAC ist der offizielle MP3 Nachfolger und Standardisiert!

Und was wirklich neu ist, geht aus dem Bericht zu wenig hervor. Wäre es besser gewesen, wenn Apple das x-te 0 8 /15 Handy rausgebracht hätte, auch dem ein Apfel ist? Apple war immer Think different!

Aber das Gejaule kennt man vom iPod aus dem Jahr 2001. Siehe damals bei Heise: http://www.heise.de/newsticker/foren...forum_id=21969

Deja vu?

Und hier noch ein interessanter Forums-Beitrag, den ich mal gefunden hatte. Ist aus dem Januar aber der Kern der Aussage stimmt nach wie vor!

"Wenn man nur die technischen Daten vergleicht, ist das iPhone tatsächlich nichts neues.
    Aber wenn man nur dies tut, bewegt man sich auf dem gleichen Niveau eines Aldi PC Käufers.

Seit Über 5 Jahren hab ich diverse PDAs und Smartphones. Angfenagen mit einen Sony Clié mit Palm OS4, dann 2 neue Sony mit Palm OS 5, zwischenzeitlich nen Series 60 Smartphone, Sony Ericsson P900 und nun der T-Mobile MDAIII (auch schon enn ziemlich altes Teil).

Nachdem ich mir die ganze Keynote angesehen hab, muss ich Jobs wirklich zustimmen, dass sie 5 Jahre der Konkurrenz vorraus sind.
    Wenn nicht sogar mehr.
    Im Endeffaekt sind PDAs/Smartphones nur eines gewurden. Größer, weiter schneller und lauter. Mehr Speicher, mehr MHz, mehr Sound, mehr Wireless usw.
    Die Usability blieb damit auf der Strecke, wurde sogar noch immer schlechter nachdem mitlerweile Microsoft den Markt dominiert.

Nur 3 Sachen: Lichtsensor, Beschleuningungsmotoren (zur Erkennung von Widescreen/landscape, und Bewegungserkennung. (wenn man das Gerät ans Ohr bewegt).
    Allein diese 3 Sachen so simpel wie sie eigentlich sind, erleichtern und verbessern das tägliche Arbeiten mit solch einen Gerät ungemein.
    Es hat sich einfach nur jemand Gedanken gemacht wie man was wirklich besser machen könnte anstatt nur neue Features reinzupumpen.
    Ich wette selbst in 5 Jahren wären die großen anderen Smartphonebauer niemals auf solche Ideen gekommen. Die wären viel zu beschäftigt die
    neuen SVGA Panels, Windows Mobile (0)8.15 , WiMax 5000 und wasweißichnoch zu integrieren.

Weiter geht es mit dem OS und den Anwendungen. Anstatt irgendein neues, heruntergekürztes Mini OS zu programmieren setzt man gleich auf ein ausgewachsenes Betriebsystem was schon seit jeher mit guter Usabilty und durchdachten Features glänzt.
    Allein schon die 3D beschleunigte Oberfläche ist ein absolutes Novum und der restlichen Smartphonegemeinde um Jahre vorraus.
    Anfangs war ich skeptisch was die Bedienung angehta ber nach der live Presentation sidn alle Zweifel verflogen.
    ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber allein der Homescreen mit den Hauptkategorien im unteren Bereich ist so simpel wie genial.
    Allein die telefonsoftware ist revolutionär.
    Das zieht sich so durch das ganze Gerät, man muss einfach selber gesehen haben.

Auch bei der Live Demo ist mir aufgefallen, dass das Gerät in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit arbeitet. Heutige Smartphones können zwar viel, aber auch egnauso viel davon läuft im Schneckentempo.
    Entweder Apple setzt einen Prozessor ein, der allen was bisher auf dem Markt ist extrem überlegen ist.
    Oder: Da Apple selber Hardwarebauer ist können sie das ganze OS extrem Hardwarenah aufsetzen und so eine Geschwindigkeit erreichen die sonst nicht möglich ist.
    Warscheinlich ist es eine Kombination aus beiden.

OK, man kann keine Software 3. installieren aber braucht man das wirklich?
    Zumindestens wird es ja Firmwareupgrades und auch die Widgets geben um das Gerät zu erweitern.
    Alleins chon das Wetter Widget ist meinen 20€ Wetterprogramm auf meinen Win Mobile Device überlegen.

Aber wozu brauch man eigentlich die ganze Zusatzsoftware auf den aktuellen Smartphones?
    Ganz einfach: weil die mitgelieferte einfach ******* und von vorne bis hinten undurchdacht ist.
    Beispiel Windows Mobile: Hier fängt es schon beim Homescreen an, den man am besten gleich mit ein paar extra Programmen aufwertet. Windows Mobile 2003SE hat beispielsweise nicht einmal eine Anzeige für den Akkustand im Homescreen, den kann man nur über die Systemsteuerung oder Zusatzprogramme einsehen. Weiter gehts zu den PIM Anwendungen, auch diese werden oft durch kostenpflichte Zusatzprogramme ersetzt, weil es der Standard von der Benutzbarkeit einfach nicht bringt.
    Angekommen beim Web Browser, der Mobile Internet Explorer ist echt der dümmste Müll der mie je untergekommen. Einafch lieblos hingeklatschte *******, lahm, beschissene Renderingengine für den kleinen Screen, viele Seiten gehen nicht, keine sinnvollen Zoom Funktionen, fast keine Einstellungen usw. Gut dann kauf ich mir für 40€ nen extra Webbrowser... und selbst dieser extra Webbrowser liegt noch Jahre hinter dem Safari was auf dem iPhone ist...
    Hmm schon mal Mobile Outlook Mail angeguckt? Selbst im kommenden Windows Mobile 6.0, welches im Frühjahr 2007 auf ersten Geräten erscheint, kann dieses Programm nicht einmal HTML Mails anzeigen. Willkommen in der Steinzeit.
    Den Bildbetrachter sollte man am besten auch gleich austauschen. Absolut lahm und nutzlos. Der Mobile Windows Mediaplayer ist ein verdammt schlechter Witz was Geschwindigkeit und unterstützte Formate angeht. Also auch da ein neuer drauf.
    Und so geht das weiter und weiter.
    Im Endeffekt kann man zu jeden Windows Mobile Gerät nochmal mindestens 100€ an Software einplanen damit das Gerät einigermaßen funktional wird. Und selbst dann hat man nciht einmal ansatzweise die Bedienung vom iPhone."

11. Think23

Think23 Byte

Also bist du blind? Oder raffst es nicht?

Also jetzt doch!

Und du hättest gerne, dass das so bleibt? Hänne-Ei-Problem. iPhone ist wenigstens mal ein Produkt, für das es sich lohnen könnte, UMTS usw. auszubauen!

Zum Großteil und zum jetzigen Zeitpunkt ja. Muss aber nicht für jeden gelten und wie gesagt -> Zukunft!

Da denkst du aber ziemlich falsch. Es wird viele schlechte Kopien geben. An das Original wird man aber nicht rankommen. Das ist Multitouch, das vier Eingaben gleichzeitig verarbeiten kann und ist von Apple patentiert. Desweiteren liegt da ein OSX inkl. Core-Animation und viel sonstiger Technik drunter, die man in gleicher Qualität mal nicht so eben kopiert!

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann kläre uns Unwissende doch mit einfachen und verständlichen Worten auf.

13. Think23

Think23 Byte

Die Bedienung in erster Linie und das ein Browser auch unterwegs endlich dem Wort Browser gerecht wird usw. Lies dir einfach das gequotete Posting in meinem vorletztem Beitrag durch! Das sollte einem manches klar machen.

Man wird sehen, wie das iPhone in der Realität ist! Aber es ist vielversprechend und nicht der x-te Aufguss des bisherigen Konzepts!

Btw: Das “Stress Test” Video bei PCWORLD habt Ihr gesehen?
    http://www.pcworld.com/video/id,545-page,1-bid,0/video.html

Edit:
    Ich poste den Beitrag einfach nochmal:

"Wenn man nur die technischen Daten vergleicht, ist das iPhone tatsächlich nichts neues.
    Aber wenn man nur dies tut, bewegt man sich auf dem gleichen Niveau eines Aldi PC Käufers.

Seit Über 5 Jahren hab ich diverse PDAs und Smartphones. Angfenagen mit einen Sony Clié mit Palm OS4, dann 2 neue Sony mit Palm OS 5, zwischenzeitlich nen Series 60 Smartphone, Sony Ericsson P900 und nun der T-Mobile MDAIII (auch schon enn ziemlich altes Teil).

Nachdem ich mir die ganze Keynote angesehen hab, muss ich Jobs wirklich zustimmen, dass sie 5 Jahre der Konkurrenz vorraus sind.
    Wenn nicht sogar mehr.
    Im Endeffaekt sind PDAs/Smartphones nur eines gewurden. Größer, weiter schneller und lauter. Mehr Speicher, mehr MHz, mehr Sound, mehr Wireless usw.
    Die Usability blieb damit auf der Strecke, wurde sogar noch immer schlechter nachdem mitlerweile Microsoft den Markt dominiert.

Nur 3 Sachen: Lichtsensor, Beschleuningungsmotoren (zur Erkennung von Widescreen/landscape, und Bewegungserkennung. (wenn man das Gerät ans Ohr bewegt).
    Allein diese 3 Sachen so simpel wie sie eigentlich sind, erleichtern und verbessern das tägliche Arbeiten mit solch einen Gerät ungemein.
    Es hat sich einfach nur jemand Gedanken gemacht wie man was wirklich besser machen könnte anstatt nur neue Features reinzupumpen.
    Ich wette selbst in 5 Jahren wären die großen anderen Smartphonebauer niemals auf solche Ideen gekommen. Die wären viel zu beschäftigt die
    neuen SVGA Panels, Windows Mobile (0)8.15 , WiMax 5000 und wasweißichnoch zu integrieren.

Weiter geht es mit dem OS und den Anwendungen. Anstatt irgendein neues, heruntergekürztes Mini OS zu programmieren setzt man gleich auf ein ausgewachsenes Betriebsystem was schon seit jeher mit guter Usabilty und durchdachten Features glänzt.
    Allein schon die 3D beschleunigte Oberfläche ist ein absolutes Novum und der restlichen Smartphonegemeinde um Jahre vorraus.
    Anfangs war ich skeptisch was die Bedienung angehta ber nach der live Presentation sidn alle Zweifel verflogen.
    ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber allein der Homescreen mit den Hauptkategorien im unteren Bereich ist so simpel wie genial.
    Allein die telefonsoftware ist revolutionär.
    Das zieht sich so durch das ganze Gerät, man muss einfach selber gesehen haben.

Auch bei der Live Demo ist mir aufgefallen, dass das Gerät in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit arbeitet. Heutige Smartphones können zwar viel, aber auch egnauso viel davon läuft im Schneckentempo.
    Entweder Apple setzt einen Prozessor ein, der allen was bisher auf dem Markt ist extrem überlegen ist.
    Oder: Da Apple selber Hardwarebauer ist können sie das ganze OS extrem Hardwarenah aufsetzen und so eine Geschwindigkeit erreichen die sonst nicht möglich ist.
    Warscheinlich ist es eine Kombination aus beiden.

OK, man kann keine Software 3. installieren aber braucht man das wirklich?
    Zumindestens wird es ja Firmwareupgrades und auch die Widgets geben um das Gerät zu erweitern.
    Alleins chon das Wetter Widget ist meinen 20€ Wetterprogramm auf meinen Win Mobile Device überlegen.

Aber wozu brauch man eigentlich die ganze Zusatzsoftware auf den aktuellen Smartphones?
    Ganz einfach: weil die mitgelieferte einfach ******* und von vorne bis hinten undurchdacht ist.
    Beispiel Windows Mobile: Hier fängt es schon beim Homescreen an, den man am besten gleich mit ein paar extra Programmen aufwertet. Windows Mobile 2003SE hat beispielsweise nicht einmal eine Anzeige für den Akkustand im Homescreen, den kann man nur über die Systemsteuerung oder Zusatzprogramme einsehen. Weiter gehts zu den PIM Anwendungen, auch diese werden oft durch kostenpflichte Zusatzprogramme ersetzt, weil es der Standard von der Benutzbarkeit einfach nicht bringt.
    Angekommen beim Web Browser, der Mobile Internet Explorer ist echt der dümmste Müll der mie je untergekommen. Einafch lieblos hingeklatschte *******, lahm, beschissene Renderingengine für den kleinen Screen, viele Seiten gehen nicht, keine sinnvollen Zoom Funktionen, fast keine Einstellungen usw. Gut dann kauf ich mir für 40€ nen extra Webbrowser... und selbst dieser extra Webbrowser liegt noch Jahre hinter dem Safari was auf dem iPhone ist...
    Hmm schon mal Mobile Outlook Mail angeguckt? Selbst im kommenden Windows Mobile 6.0, welches im Frühjahr 2007 auf ersten Geräten erscheint, kann dieses Programm nicht einmal HTML Mails anzeigen. Willkommen in der Steinzeit.
    Den Bildbetrachter sollte man am besten auch gleich austauschen. Absolut lahm und nutzlos. Der Mobile Windows Mediaplayer ist ein verdammt schlechter Witz was Geschwindigkeit und unterstützte Formate angeht. Also auch da ein neuer drauf.
    Und so geht das weiter und weiter.
    Im Endeffekt kann man zu jeden Windows Mobile Gerät nochmal mindestens 100€ an Software einplanen damit das Gerät einigermaßen funktional wird. Und selbst dann hat man nciht einmal ansatzweise die Bedienung vom iPhone."

14. kadajawi

kadajawi Megabyte

Die Bedienung ist das Revolutionäre, der Rest ist halt recht normal... mir ist die Bedienung das nicht wert, aber ich kann die Leute verstehen die es sich deswegen kaufen. Mein Smartphone ist dagegen katastrophal. Gebe ich offen und ehrlich zu. Würde es als den Schritt von DOS zu einem modernen Betriebssystem (OS X, XP/Vista) sehen.

Naja, und Internet teuer in Deutschland? Eine UMTS Flatrate kostet 25 €.

15. Think23

Think23 Byte

Du bist im Gegensatz zu andern Postern halbwegs auf den Trichter gekommen! :bussi:

Ist halt ein neues Konzept und gerade mal iPhone 1.0! Wird man sehen, was die Zukunft bringt und inwieweit sich das iPhone bewährt! Aber es ist ein Anfang...

Und ich gehe davon aus, dass es später auch mal günstigere Varianten geben wird. War beim iPod auch so...

16. kadajawi

kadajawi Megabyte

Es wird günstigere Varianten geben müssen. Der Meizu M8 ist in jeder Hinsicht besser als das iPhone, bis auf Bedienung und fehlendes Multitouch. Höhere Auflösung, kleiner, UMTS, GPS, 16 GB Speicher, usw. UND es kostet ohne Vertrag deutlich weniger (Hälfte?). Einziger Nachteil ist das es noch nicht erhältlich ist, das sollte sich aber demnächst ändern, und das es Windows Mobile verwendet. Aber nun hat Apple Microsoft ja Ideen gegeben, und an Multitouch ist MS ja auch fleißig am entwickeln, sprich die haben auch einiges in peto. Noch hat Apple nen Vorteil, aber ich halte es gut denkbar das Microsoft nachziehen wird. Wobei Windows Mobile ja nicht nur ein Nachteil ist... es ist halt weit verbreitet, gibt viel Software...

17. Centrix

Centrix Byte

Gibt es in diesem Forum eine Ignore Liste?
    Think23 ist ein Apple-Jünger.
    Ich möchte seine Ergüsse nicht mehr lesen.

I-Phone=überflüssig. Keine Innovation, Knebelverträge mit dem Mobilfunkanbieter, keine Linuxunterstützung....
    Zwangsaktivierung....was soll man noch mehr sagen?

Man kann von dem Ding nur abraten...es ist schließlich nur ein MP3-Handy.

Centrix

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie du hier anderen Meinungen entgegnest, ist an Frechheit und Arroganz kaum zu überbieten.

Kann es nicht einfach sein, dass die Leute "gerafft" haben, dass man nicht jeden neuen Schei* braucht, auch wenn er noch so "hip" beworben wird?

Ich bin, was meinen beruflichen Alltag angeht, eigentlich der potentielle Kunde für derartige Geräte.
    Nur: ich habe nicht auch nur den leisesten Hauch eines Bedürfnisses dazu, und mir reichen 10 % der Contra-Argumente, um das Teil links liegen zu lassen.
    Klar, wer Prada oder weiße Ohrstöpsel "braucht", braucht auch dieses, ähh, -Telefon? :grübel:

So, nu' hol' dir bei "Cheffe Jobs" deine Provision ab, schönes Wochenende.

;)

19. kadajawi

kadajawi Megabyte

Gibt es in diesem Forum eine Ignore Liste?
    Centrix ist ein Apple-Basher.
    Ich möchte seine Ergüsse nicht mehr lesen.

Es gibt unzählige überflüssige Handys. Die wenigsten unterstützen Linux. Keines ist innovativ. Oder fällt dir eins ein? Seit den guten alten Knochen hat sich doch kaum was getan, immer nur in kleinen Schritten. Die Geräte wurden langsam kleiner, sie bekamen langsam Farbdisplays, erst mit nur 3 Farben, dann wurden es mehr, dann ne ganz miese Kamera, langsam wurde die Qualität verbessert...

Nebenbei ist die Bedienung innovativ. Wenn ein Gerät die Bezeichnung verdient hat, dann immer noch das iPhone. Und das sagt einer der nicht mal eins will, und auch kein Apple Jünger ist.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich brauche das Teil auch nicht, aber ich würde es mir holen, wenn es 200 Euro kosten würde und die Benutzung nicht mit irgendwelchen hochpreisigen Verträgen verbunden wäre.
    Aber so: iPhone? Was ist das? Ach, ich will's gar nicht wissen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page