1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

pass auf mit dem befüllen des gerätes, nicht das du es ungleichmäßig befüllst und es nachher schlagseite hat und schlecht in deiner hosenbundtasche liegt :D (--> hebelprinzip)

dem lesen nachgeschaltet ist das verstehen. dies wiederum ist deine schwäche die zum wiederholtem mal zum auffallen neigt.

in den US von A scheint es wohl genauso viele apfelbubis zu geben wie hardcorechristen die die evolutionstheorie ablehnen und meinen zu müssen das dionosaurier und menschen koexistiert hätten.

warum sehe weder ich noch andere etwas davon?

wenn du mal eher nachdenken würdest müsstest du nicht soviel in deinen ergüssen editieren...

und nein ich denke nicht das Think23 geld von appel für seine trollleistungen hier bekommt, denn das würde bedeuten das er clever wäre.

ps: foobar beherrscht zwar auch die 24bit-wiedergabe doch gelingt es mit diesem player keine ausreichend überzeugende einstellung des equalizers hinzubekommen. die kombination von winamp und X-FI ist ideal.

2. Think23

Think23 Byte

Weil du blind bist? Oder weil das wenige an berechtigter Kritik in dem ganzem iBash untergeht?

Wenn du nur nachdenken könntest, dann würdest du nicht den ganzen Mist hier ablassen!

Wiedermal ein sinnfreies Posting! Nunja... was soll man erwarten!

Man sollte mal das Gerät (= iPhone) isoliert betrachten und den Hass, Neid und Komplexe usw. auf Apple rauslassen, inkl. Geschäftsmodell usw.

Wer dann nicht die Innovation erkennt, vorallem wenn er mit bisherigen Geräten Erfahrung hat, dem ist nicht zu helfen. Aber das wollen hier einige garnicht! Weiter, schneller, höher...

... und ja klar. Apple ist ein Sozialamt und soll ihr heisses Produkt verschenken oder zusehen, wie andere ihnen den Markt durch Musikhandys abgraben! Schon klar! :rolleyes:

iBash - Go on! Was anderes könnt ihr nicht (abgesehen von wenigen Ausnahmen in dem Thread). Nun dann viel Spass! :D

Keine Ahnung. Audiophile Nutzer wollen keinen Equalizer! Aber OT!

3. MD5003

MD5003 Kbyte

Think komm jetzt bitte nicht überall rum
    Erklär lieber, was denn so toll Innovativ am iphone ist.
    Ausser, dass die steuerung besser ist als beim HTC (Laut Xonio)

4. Think23

Think23 Byte

Ein Wort: Usability!

Und noch etwas:

Das am Freitag war der Start einer neuen Plattform.

Mit iTunes gibt es eine Software zur Befüllung, mit der Apple auf elegante Art + Weise, Firmwareupdates, Software und Content verteilen kann - einheitlich weltweit.

Auf diese (installierte, bekannte und bewährte) Basis kann kein anderer Hersteller bisher zurückgreifen. Hier wissen viele User noch nichtmal, dass es Firmware-Updates gibt. Bei iTunes werden die User diese angezeigt bekommen. Wer ein bisschen nachdenkt, erkennt auch, was Apple für einen Vorteil durch den angeblichen "Nachteil" iTunes hat!

Ich empfehle mal dieses IMHO sehr gute Posting zu lesen (auch wenn es nicht ganz korrekt sein mag): http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13051423&forum_id=119787

5. MD5003

MD5003 Kbyte

Ja du Held
    Apple hat den Vorteil, aber der User den Nachteil :jump:

6. Think23

Think23 Byte

7. Ein Gerät, dass die Welt nicht braucht: teuer; Funktionen, die nicht befriedigen können; eigentlich nur Spinnerei mit dem ganzen Hype... Irgendwann ist es nur noch ein Gerät unter vielen anderen. Es lohnt nicht auch nur einen Dollar oder Euro für eine solche Spielerei auszugeben. Wer aber zu viel Geld hat ?......:cool:

8. Think23

Think23 Byte

So hättest du wohl auch Ende der 80iger Jahre geredet, als Apple mit Quicktime weit vor allen anderen ein passendes Framework rausgebracht hat, um Video zu ermöglichen. Video auf einem Computer - Spielerei?

Oder ein Handy vor 15 Jahren - wer braucht so etwas?

Geht ein Licht auf?
    ;)

Man wird sehen. Vielleicht ist iPhone wirklich nur eine Spielerei. Vielleicht ist iPhone aber der erste Schritt zu einer neuen Form von Devices, die in der Zukunft kaum noch wegzudenken ist.

Man wird sehen, wie es weitergeht!

9. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

du geheiligter seher! ohne dich wüßten wir alle nicht ein noch aus. dabei fällt mir gerade ein: hast du deine brille auch auf. um mit deinen worten zu schließen: "man wird sehen; muss man sehen..."

ps: du hälst tapfer durch. ich beneide dich um deine ausdauer. lache aber über deine nicht vorhanden argumentationweise da du dich nur auf der stelle bewegst.
    -->
    punkt: eindimensional
    figur: zweidimensional
    körper: dreidimensional

3x darfst du raten wo du dich bewegst - ja es ist der punkt. denn nicht alles was (technisch) möglich ist, ist auch notwendig. amen.

10. Think23

Think23 Byte

Du musst nicht immer von Dir sprechen. :D

Ach ja:

Ex-Microsoft-Evangelist Robert Scoble: The iPhone is superior in almost every way to the Nokia N95. The battery life is better. The contact management is better. The Web browser is better. The photo taking experience is better. The screen is better. The wireless management is better.

Im Gegensatz zu jedem hier Anwesenden hat er sie beide in der Hand gehabt.

http://scobleizer.com/2007/07/01/comparing-n95-to-iphone/

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was soll denn am IPhone 5 jahre voraus sein?
    Fängt schon mit an, das keine Software von Drittherstellern installiert werden kann, imo ein KO-Kriterium.
    Außerdem seh ich nicht was es mehr liefert als ein Motorola ROKR oder E690.
    Das IPhone ähnelt den jetzige HTC Phones, hat vllt. eine simple Nutzerführung, welche aber unflexibel ist.

BTW: So ähnlich hat man schon mit einem Nokia 9210i vor 4 Jahren gesurft.

Da geb ich dem User vollkommen recht.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist das iphone ja ganz gut, das kann durchaus sein.
    Was es auf alle Fälle nicht ist: in der Preisregion in der ich es mir kaufen würde.
    Somit interessieren mich weder die Vor- noch die Nachteile.
    So einfach ist das.

Ist halt einfach nur ein Teil für alle Möchtegern-Yuppies die nicht wissen wo sie mit ihrem Geld hin sollen und meinen sich mit so einem Teil von der Masse abheben zu müssen.

Mfg

13. MD5003

MD5003 Kbyte

Naja wenn es die Leistung eines Notebooks hätte, und wenn ein gescheites OS drauf wäre, könnte man sich ja überlegen eins zu kaufen :D
    Aber ein einfaches Handy, dem zudem viele Funktionen Fehlen ist für diesen Preis einfach viel zu teuer. Zudem kommen ja noch die ganzen Dinge wie ITunes zwang etc.
    Die Vor Nachteile dürfen bei einem solchen Preis nicht so aussehen!
    Bei nem 20€ Handy macht es mir nichts aus auf das ganze Zeug zu verzichten; Aber nicht bei einem, dass 600$ kostet (+ 2 Jahre Vertragsbidung)

Oder aber, dass sie in der Masse mitschwimmen möchten. Wenn man z.B. Preis/Leistung beim iPod anschaut, dann dürfte eigentlich niemand mit so nem Ding rumlaufen. Auf grund von Marketing / Werbung / Hype / Gedankenkontrolle / Wasauchimmer haben trotzdem verdammt viele Mode-Paris-Hilton-Teens so ein Teil.

14. Geist

Geist Kbyte

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreibe, aber:
    Akkumeldung: Der Akku wird nicht länger als 2 Jahre halten und der Austausch wird ca. 80,- kosten. Dazu muss das Handy eingeschickt werden und es wird für diese Zeit keine Ersatz gestellt.

iPhone = Die Paris Hilton der Mobiltelefone

15. Think23

Think23 Byte

Lies dir mal den Thread durch - dann geht dir vielleicht ein Licht auf. Keine Lust wieder alles zu wiederholen.

Das Gerät oben (bzw. ein ähnliches) kenne ich ebenfalls und das ist ein schlechter Witz. Wie gesagt lies Dir den Thread durch oder schau dir mal dasy youtube-Video von 3sat-neues an.

Ist ja auch völlig OK! Nur man kann das iPhone trotzdem gut finden oder die Innovationen und Neuigeiten anerkennen (war jetzt allgemein gedacht).

Unterschätz das nicht. Könnte der Anstoss für eine neue Entwicklung sein! Und unterwegs so komfortabel in guter Qualität seine Bilder zu zeigen, ist im Digitalkammerazeitalter auch nicht verkehrt.

16. MD5003

MD5003 Kbyte

Könnte schon, aber wie gesagt: Für mich ist das ding eine Design-Studie;
    Wie ein Concept-Car halt ;)

Und btw. Touchscreen ist nicht neu, Die Menüführung genausowenig (HTC Touch)
    Ich sehe da nichts Innovatives, schon garnicht "5 Jahre voraus"!

17. Think23

Think23 Byte

Da wird die Entwicklung hingehen! Und OSX ist ein gescheites OS ;)

- iTunes ist ein riesen Vorteil (gerade für den User), auch wenn du das nicht einsehen möchtest oder es nicht schaffst, mal weiter zu denken, als die Nase lang ist
    - iPhone ist ähnlich teuer, wie die Oberklassengeräte anderer Hersteleller. Ein N95 soll im EK um die 600 Euro kosten
    - Mal die ganzen Mängel vom N95 mitbekommen? Benutze mal Google, z.B. soll das GPS ein Katastrophe sein. Aber hauptsache man kann sagen es ist GPS drin, gell? Was ist dann teuer? ;)

Oder z.B. schau mal hier:

"Zum Nokia-Vergleich: Ich habe ja auch so ein finnisches Wunderteil, ein E70 mit ausklappbarer Tastatur. Kann laut Nokia auch (fast) alles - aber irgendwie werde ich mit dem Gerät nicht warm. Um in ein offenes WLan zu kommen ist ein Jonglieren in drei Menüpunkten notwendig, und dann ist immer noch nicht garantiert, dass es klappt - darum lasse ich das mittlerweile. Das Menü ist sowieso verkorkst, finde ich. Etliche meiner Gesprächspartner mäkeln, dass meine Stimme am Handy einen irren Nachhall habe - Nokia sagt, kann nicht sein, und ich soll mal beim Service-Partner 80 Kilometer entfernt vorbeischauen. Da gibt’s noch etliche solcher Punkte mehr… Nee, da fehlt echt ein neuer Ansatz. Mal sehen, ob den das iPhone bringt."

Klar die gibt es. Aber es gibt auch Leute, die einfach die Features gerene hätten und beim iPhone gut umgesetzt sehen.

Der iPod hat ein tolles Konzept, was du nicht verstehst. Musst du aber auch nicht. Es gibt auch andere Player!

18. Think23

Think23 Byte

Eine Designstudie ist sowas oder: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=284439&perpage=15&pagenumber=1

;)

Und von mir aus bezeichne es als Designstudie. Dafür scheint die Designstudie aber gut zu laufen, für eine neue Plattform.

Doch - Multitouch ist völlig neu bei einem so kleinem Gerät. Und wie gut HTC Touch-Schrott funktioniert, siehst du z.B. am Ende vom 3sat neues Bericht, den es auch bei youtube gibt ;)

19. MD5003

MD5003 Kbyte

Ob HTC ******** gebaut hat ist doch egal
    Touchscreens sind jedenfalls nix neues.

Wenn Nokia auch ******** baut, dann ist das deshalb noch lange keine Designstudie.
    Zurück zu Concept Cars: Die Funktionieren auch toll, und mann kann sie Fahren. Aber z.b. den Citroen, bei dem man 25 verschiedene Einstellungen machen kann (Cabrio, Pickup , wasweisich, fenster offen, fenster zu, sitze runtergeklappt, blablabal)
    Für mich auch nur ein Concept car (Obwohl es den zu kaufen gab/gibt)
    Bei dem ding muss anscheinend alles klappern was nur klappern kann.
    Aber du fährst sicher so nen ding, weils ja sooo revolutionär ist :bse:

Am Iphone ist jedenfalls nix so innovativ, dass ich mir das ding trotz des hohen preises und fehlenden Funktionen holen würde.

IMHO wie oben geschrieben nur was für Paris-Hilton-Hype-Apple-Fanbois

20. Think23

Think23 Byte

Ja - du verstehst es nicht oder möchtest es einfach nicht verstehen. Dann lasse ich es hierbei. Denn sonst drehen wir uns einfach nur im Kreis.

Dann kauf dir eines dieser tollen Konkurrenzprodukte, mit den ganzen Alibi-Features, die am Ende meist weniger können.

Wenn du sagst: Brauch ich nicht! OK - das iPhone will auch garnicht den ganz normalen Handys Konkurrenz machen, sondern der Oberklasse!

Im Thread wurde weitestgehend alles gesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page