1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beste filme aller zeiten!!!!!!11

Discussion in 'Smalltalk' started by sveeen, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

terminator 2 ---> 36x geguckt:p

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

wieso übertrieben? Für manche ist das die Bibel...
    :eek: :huh: :totlach:

3. Tribun18

Tribun18 Kbyte

na ja übertreiben muss mans auch nicht :D. außerdem wollen meine hohlbein bücher auch gelesn werden (wann kommt endlich band 6 von chronik der unsterblichen :bet:). hey des wär doch mal was, einen roman von hohlbein zu verfilmen, azrael oder so, wär wirklich genial

4. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Nur 2mal? Einmal jährlich wird es gelesen... Setzt bei mir mal eine 1 vor die 2... :D :cool:

5. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Es geht ja das Gerücht um, dass der Kampf um das Auenland in der Special Extended Edition vorkommt.

Saruman Darsteller Christopher Lee jammerte nämlich vor der ersten Filmvorstellung des dritten Teils in Neuseeland rum, dasss man ihn aus dem dritten Teil rausgeschnitten habe.:) :)

6. rich20

rich20 Kbyte

Hast ja recht, mit knapp 3 Std. dauert er schon sehr lange. Wäre mir zu stressig.

7. Tribun18

Tribun18 Kbyte

.
    dann sag mir mal welche freaks dauernd in die herr der ringe nächte gegangen sind? jedenfalls waren die kinos bei uns bei diesem marathon immer restlos ausverkauft.

@darklord: ich habs jetzt insgesamt erst 2mal durchgelesn und ich empfands eigenltich am ende nicht wirklich so ewig rührselig.

8. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Im Buch ist das Ende noch viel rührseliger... Da hat der Film schon einiges weggelassen...

9. rich20

rich20 Kbyte

Das Problem ist ja, wenn das Buch 1200 Seiten hat, was macht man. Kürzt man den Stoff, oder macht man einen Film, welcher mehrere Stunden dauert. Ins Kino geht wohl kaum jemand, wenn der Film zu lange dauert und im Fernsehen, wo sie die Möglichkeit haben, einen Dreiteiler zu machen, wird das ganze dann leider zerstückelt und zerschnitten.

10. Forrest Gump,
    Nell,
    Während du schliefst,
    Mad Max 1,
    Die Dollar Trilogie mit Clint Eastwood,
    Matrix
    Der Omega Mann
    und Wääärnääär :D

11. Gast

Gast Guest

Stimmt. Aber auf der anderen Seite: Das Buch hat rund 1200 Seiten und irgendwie war die Filmstory schon rund (trotz der Konzessionen an den Zeitgeschmack, z.B. der "skateboard"-fahrende Legolas im 2. Teil)
    Nur das etwas sehr rührselige Ende hätte ein wenig straffer ausfallen können.

Klar, dass trotzdem die Special Edition demnachst im Regal stehen wird.

12. rich20

rich20 Kbyte

Da es, so denke ich, auch zum Thema passt, wäre es auch ganz interessant, welche Schauspieler ihr gut findet?
    Habe vor einigen Tagen den Klassiker Psycho gesehen. Fällt mir momentan nicht ein, der Name vom Schauspieler.
    Shining mit Jack Nikolson (hoffentl. richtig geschrieben?), ist auch ein bekannter Film.
    Gut gefallen hat mir auch "ein Mann sieht rot" mit Michael Douglas.

13. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also für mcih sind die Filme Top wenn diese Schauspieler drinne sind:
    Bud Spencer & Terrence Hill
    Louis De Funès
    und Hulk Hogan(ist zwar ein Wrestler, aber seine Filme sind auch cool)

und dann noch Fluch der Karibik

Martin

14. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Und wieder stand ich vor meiner DVD-Sammlung und da stachen mir (Aua ;) ) ins Auge:

A Chinese Ghost Story I
    Die Stirb langsam Trilogie (ist ja wohl auch kult oder)
    Die Armee der Finsternis (natürlich Uncut)
    Ein Soldat names James Ryan (Im Kino duckte ich mich echt in den Sessel, so realistisch war der Kugelhagel von Ohama Beach...)
    Forrest Gump :cool:
    Apollo 13

(Ups, die Tom Hanks Reihe...)

Ich hör jetzt auf, sonst stelle ich die halbe DVd-Sammlung von mir hier rein (und das sind bloss 187 DVDs...) :eek: :D

15. Tribun18

Tribun18 Kbyte

also ich wars nicht *g*, ich bin da nicht angemeldet

16. Tribun18

Tribun18 Kbyte

zurück in die zukunft sagt mir was, muss ich mal meinen vater fragen, der hat des bestimmt irgendwo rumfliegen *g*. übrigens: ham neulich in der schul easy rider mal gesehen :D

17. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

was auf jeden fall noch erwähnt werden muss sind die 3 teile von zurück ind die zukunft! auch wenns die 80er waren ;) absoluter kult! :D

18. Tribun18

Tribun18 Kbyte

gut ich hab jetzt die special editions noch nicht gesehen, aber mich hats schon gestört das das ende von "rückkehr des königs" nicht verfilmt wurde (kampf um das auenland), aber kumpels ham gemeint, des wär dann in der special edition mit dabei (die ich mir eh von allen drei noch holen werde :D)

19. Gast

Gast Guest

Logisch, so soll es ja auch sein mit guten Büchern.

Mir hat trotzdem imponiert, wie nah die Trilogie dank des sehr guten Drehbuchs, toller Locations und nicht zuletzt der bisher unerreichten Special Effects am Original blieb. (auch wenn natürlich Hardcore-Tolkien-Fans immer wieder was zu mosern hatten).

An den Halb-Trick/Halb-Real-Film kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern. Habe ihn zwar damals gesehen, aber sonderlich beeindruckt war ich nicht.

20. Gast

Gast Guest

Herr der Ringe ist echt geil!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page