1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beste filme aller zeiten!!!!!!11

Discussion in 'Smalltalk' started by sveeen, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quicknik

quicknik Guest

Das Kartell
    MI2
    Zwei bärenstarke Typen
    Rush Hour 1+2

2. Tribun18

Tribun18 Kbyte

und was ist mit der comic umsetzung von teil1? die ist auf ihre art auch sehr gut gelungen, wurde aber leider nie fortgeführt. zu der jetzigen verfilmung kann man nur sagen: sehr gut, aber das buch wird unerreichbar bleiben, da machen wir auch die "langweiligen" passagen zwischendurch nichts aus

3. Tribun18

Tribun18 Kbyte

spiel mir das lied vom tod, stimmt total vergessen, wirklich ein absoluter kultfilm. was mir noch so spontan einfällt ist, im namen der rose und wie schon öfters erwähnt die star wars trilogie IV - VI

4. hutschi

hutschi Byte

Stalker
    Solaris
    Andrei Rubljow
    Nostalgia
    Opfer

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Na dann will ich auch ma meine Favoriten zum besten geben:

Herr der Ringe Reihe (Extendet Version) is ja klar!!!:rolleyes:
    Star Trek 1,2,3,5,6,8 und 10 (ja ich kann zählen 4,7 und 9 waren halt*******)
    Matrix (auch 2 und 3)
    From Dusk Till Down
    The Butterfly Effect
    Heavenly Creatures
    The 13th Floor
    Romeo & Julia [mit Leo- hat mit Titanic seine Karriere in den Sand gesetzt:aua: :aua:]
    The Gathering
    Nur noch 60 Sekunden
    Jagd auf Roter Oktober
    Catch me if you can
    Dogma
    X Men Reihe
    Daredevil
    Spiderman 1 und 2
    alle M. Night Shyamalan Filme (auch wenn "Das Dorf" nicht ganz an die Klasse der anderen rankommt:rolleyes: )
    und alle die ich vergessen hab (und das sind viele:rolleyes: )

MFG

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Jemand der Nemesis... mochte?! Hallo, du außergewöhnliches Wesen. Im Ernst, 9 und 10 waren doch der absolute Mist. Und war 4 nicht Voyage Home? Der war ja wohl genial, neben 8 mein Lieblingsfilm aus der Serie.

1. Chungking Express
    2. Mulholland Drive/Die fabelhafte Welt der Amelie/2046
    3. Donnie Darko
    4. 2001 - Odyssee im Weltraum
    5. Leon der Profi

Aber generell mag ich Filme von Wong Kar Wai (Lieblingsregisseur) und Stanley Kubrick, und sicherlich noch einigen mehr.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Winnetou I-III
    Herr der Ringe I-III
    Star Wars I-VI
    Star Trek I-VII
    Contact
    Saving Private Ryan
    Forrest Gump
    Highlander I
    Robin Hood - König der Diebe
    The Adventures of Robin Hood (1938)
    Milagro - Krieg im Bohnenfeld
    usw.
    usf.

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,

1.) Apocalypse Now
    2.) Odyssee 2001
    3.) Einer Flog übers Kuckucksnest
    4.) Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben
    5.) Memento
    6.) Taxi Driver
    7.) Pi (Independant Film)

Grüße Jasager

9. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ach verdammt, in meine Liste gehört noch Requiem for a Dream (fand ich besser als Pi, beide hatten stilistisch etwas, aber RfaD war einfach nochmal kompromissloser und insgesamt besser gemacht) und Menschenfeind.
    Deine Liste ist aber verdammt gut, 1 habe ich leider noch nicht gesehen, aber 2, 3, 4, 5, 6 und 7 sind alles erstklassige Filme, 10/10 Filme.

10. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Platoon,
    Full Metal Jacket,
    Der Pate 1 - 3,
    Rocky 1, 2, 3,
    Das Schweigen der Lämmer,
    Jagd auf Roter Oktober,
    Alle Bond (auch "Im Geheimdienst Ihrer Majästet" und Timothy Dalton mit Abstrichen),
    Rio Bravo
    usw. usw.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hier ist das komische Wesen, welches Star Trek Nemesis gut fand.
    Ich find den Film nicht schlecht. War Star Trek 4 nicht die mit der Zeitreise (wohl der schlechteste Star Trek Film:aua: )? Ja der 9. war auch totaler Mist, und ja der 8. war der beste Star Trek Film.
    Naja zu Apocalypse Now kann ich nur sagen: Langweilig!!!!!, hab nie geschafft den bis zum Ende zusehen.
    Memento ist ein wirklich genialer Film, leider einer der Filme die ich in meiner Auflistung vergessen hab.

MFG

12. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ja, 4 war wohl die mit der Zeitreise, der wohl beste Star Trek Film. Ein einfach grandioser Humor, wunderbar ohne Ende. Irgendwie der liebevollste der Filme. Aber ich stehe sowieso mehr auf die Serien, besonders DS9.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich persönlich, stehe mehr auf TNG. Patrick Stewart ist einfach mein Lieblingsschauspieler. Die NCC-1701D ist das schönste Raumschiff. William Shatner konnte ich nie leiden, daher auch meine kleine Abneigung gegenüber der TOS-Reihe. DS9 fand ich nur durchschnittlich, bis auf die letzten Staffeln, wo wieder mehr Handlung auf der Defiant oder ins Holodeck verlagert wurde.
    Voyager war schon relativ schlecht, habs aber irgendwie trotzdem gerne geguckt. In den letzten Staffeln ist es aber besser geworden, doch das Finale war eine einzige Katastrophe!!!
    Wie fandest du eigentlich Enterprise, ich fand die Serie gar nicht übel. Sie hatte auf jeden Fall Potential. Scott Bakula ist ein genialer Schauspieler (s. Zurück in die Vergangenheit), auch wenn er das bei Enterprise irgendwie nie unter Beweis stellen konnte, da seine Rolle irgendwie charakterlos wirkt.
    Trotzdem schade das die Serie abgesetzt wird.
    Naja hoffe Star Trek kommt in ein paar Jahren mit nem großen Knall zurück.

Keep on trekking!!
    Peace and Prosper
    Kristian

14. kadajawi

kadajawi Megabyte

Patrick Stewart ist gut, aber Avery Brooks steht ihm IMHO in nichts nach, dazu kommt die deutlich bessere Storyline bei DS9, TNG war ja eher Einzelepisoden. Die meisten meiner SciFi Lieblinge besitzen jedoch eine Entwicklung... DS9, Farscape, Firefly (jäh in der Mitte der ersten Staffel abgesetzt :( ), ...
    Das schönste Schiff ist ja wohl mit Abstand die Defiant.
    Das Voyager Finale war etwas abrupt, aber eigentlich ganz annehmbar. Sie hätten es aber eigentlich auch nicht ins Ziel schaffen müssen.

Enterprise fand ich relativ... naja, eigentlich nicht schlecht, aber irgendwann habe ich immer aufgehört die Folgen zu gucken... hatte nicht genug Anreiz weiterzugucken. kA warum.

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Gut Avery Brooks ist auch ein guter Schauspieler, das ist schon war:) . So schön ist die Defiant nun wirklich nicht :rolleyes: .
    Beim Yoyager Finale hab ich nie verstanden, warum Cpt. Janeway nicht einfach eben mal mit der Zeitmaschine zurück zum Beginn der Reise fliegt und den "Abstecher" in den Delta-Quadranten einfach mal verhindert:aua: .

MFG

PS: Der Romulan Bird Of Prey ist auch ein geiles Schiff.

16. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hm, vielleicht um an all die Technik zu kommen. Oder um irgendwelche temporalen Anomalien zu verhindern. Aber denk mal an ST7: Generations, Picard hat auch so einen Fehler gemacht. ;)
    Außerdem ist doch bekannt das Janeway auf Seven steht ;) Meinst du sie hätte ihren Liebling so einfach verschwinden lassen? Ich denke ohne Seven mitzuretten käme ihr nicht in den Sinn.

Und zur Defiant... doch. Sie ist... außergewöhnlich. Brutal und klein. Die Enterprise ist eine... naja... sie ist riesig. Ein Bus oder so. Die Defiant ist dagegen eher ein Sportwagen... Lamborghini Diablo vielleicht. Schwer im Handling (das Schiff hats ja fast zerrissen so übermotorisiert ist das Teil), aber wendig, agressiv (auch vom Styling her...), usw. :D

Mh... waren die nicht zumindest zeitweise identisch mit dem klingonischen Bird of Prey? Bin mir grad nicht so sicher welchen Bird of Prey du meinst... das riesige Romulanerschiff aus TNG das zumindest so groß ist wie die Enterprise? Oder war das kein BoP?

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bester Film aller Zeiten? Keine Ahnung, ich glaube, den gibt es nicht. Es gibt aber Filme, die ich gut fand, bzw gut finde.

Hell Drivers
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Ben Hur
    Das Boot (3-teilige Fernsehfassung fand ich besser als die Kinofassung)
    Verrückt nach Paris

Es gibt mit Sicherheit noch einige Filme, die ich gut finde, aber so aus dem Stehgreif gehören die oben genannten mit Sicherheit dazu.

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Denn will ich diesen ollen Thread auch mal beleben:

Sein oder Nichtsein (Lubitsch)
    Der unsichtbare Dritte
    An einem Tag wie jeder andere (Humphrey Bogart)
    Manche mögen's heiß
    Liebesgrüße aus Moskau

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Weil das nicht im Drehbuch stand? :D

Nein, im "Ernst": sie hat die 1. Direktive eben auch auf ihre Crewmitglieder angewendet. Stell Dir vor, sie kommt zurück und Paris sitzt im Knast, Belana ist mit einem ferrengischen Banker verheiratet oder Chekoteh tanzt als indianischer Guru durch Mittelamerika...

Das wollte sie ihren Co-Charakteren dann doch nicht antun! :)

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Genau den aus TNG mein ich, das Teil war sogar ein ganzes Stück größer als die Enterprise. (Steh wohl auf große Schiffe:) )
    ST7 war ja aus diesem Grund *******, außerdem war William Shatner dabei:aua: .
    Wär sie zum Beginn zurückgekehrt, hätte es einen "Weckwischeffekt" gehabt und die Serie wäre in Vergessenheit geraten (wäre vllt. nicht das schlechteste gewesen).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page