1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beste filme aller zeiten!!!!!!11

Discussion in 'Smalltalk' started by sveeen, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tryclon X

Tryclon X Byte

Hi:

@Darklord

Der Filmklassiker Mein Freund Harvey den du so anpreist hat nichts mehr mit kultig zu tun wenn er auf DVD ist,der wurde nähmlich neu Synchronisiert (Leider !!!!).

Ich kenne diesen Film und habe ihn auch auf DVD gekauft und nach dem ich es bemerkt habe sofort umgetauscht !!.

Gruss.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

nun Patrick Stewart ist ja auch schon 63 (was man ihm nicht ansieht). Auch er muss mal in den Ruhestand gehen.
    Sagt mir mal einer, warum in ST alle Rassen zwei Arme und zwei Beine haben und nur ihr Kopf immer unterschiedlich ist?

3. Tribun18

Tribun18 Kbyte

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    eine ära würde zu ende gehen

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Es komtm darauf an, wie erfolgreich Nemesis gewesen ist, wenn es nämlich nochmal so eine Bombe wie der 8. Teil gewesen war, dann wird die Reihe mit Jean-Luc fortgesetzt. Das sagte die Cinema letztes Jahr. Allerdings steht unter meinem Nemesis Plakatt auch, dass

Also war Nemesis wohl die letzte Reise....:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

5. Tribun18

Tribun18 Kbyte

wisst ihr eigenltich ob nach nemesis die reihe der hauptfilmen fortgesetzt wird, bzw. es ging ja mal das gerücht rum, das picard und seine crew abgelöst werden bei den hauptfilmen.
    zu ds9: genial, genial, einfach nur genial :D
    habt ihr eigentlich schon mal die kurzfristig in deutschland verbotene folge mit der kirk crew "Patterns on force - Schablone der Gewalt" gesehen?

6. Gast

Gast Guest

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

Janeway, Frau "egal, sollen Millionen verrecken weil die Borg nicht ausgerottet werden, hauptsache Seven of Nine überlebt". Damit hat sie sich für mich ins abseits geschossen. Und das ist ja nicht die einzige Aktion der Art gewesen. Manchmal hat sie ihre Momente, ja, aber oft find ich ihre Aktionen sowas von hirnrissig...

DS9... gehen nicht die meisten Folgen übers Dominion? Jedenfalls gegen Ende. Und den Rest find ich auch in der Regel toll. Diese kleinen Randgeschichten... wenn Quark dabei ist isses ja meist lustig. Die Paralleluniversum Folgen... die Holodeck Folgen, die ja cool sind (Vic Fontaine). Oder letztens die Folge mit der Baseballkarte. Sicher nix weltbewegendes. Aber doch irgendwie lustig, und das Weyoun als freundlicher, irgendwie sympathischer Charakter dargestellt wird, find ich auch gut. Hier ist nicht so ein klares ihr böse wir gut wie bei anderen Serien. Teilweise versteht man die anderen Rassen ja, und die Förderation ist auch nicht ganz sauber. Siehe Sektion 31. Was übrigens auch Klasse Folgen sind.
    Das gefällt mir eben an DS9... es ist nicht das normale Star Trek. Es ist wesentlich düsterer. Die Sternenflotte ist nicht so sauber wie sie sonst immer erscheint (ausser in Star Trek 9 vielleicht). Die Folgen erstrecken sich oft über viele Folgen. Alles hat einen Zusammenhang. Man erfährt ständig irgendwas neues... zum Beispiel in der DS9 Folge wo Sisko als Abgesandter irgendwie abdreht und ständig Visionen hat. Schaut euch das Ende an, was er sagt stimmt ja auch (was man einige Folgen später dann auch sieht). Man sollte echt alle Folgen gesehen haben, dann ist die Serie toll. Natürlich, wenn man nur ab und an eine sieht, dann versteht man den Zusammenhang oft nicht.
    Und selbst bei dieser "Friedhofsgärtner"-Folge mit der Baseballkarte... Weyoun ist auf der Station und redet mit Kai Winn. Also wird auch die Dominion Geschichte weiter erzählt.

8. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Deep Space Nine ist so spannend wie ein Friedhofsgärtner bei der Arbeit. Die einzig guten DS9 Folgen sind die mit dem Dominion.

Außerdem ist Janeway doch ganz ok, auch wenn sie nicht so gut wie der legendäre Captain Picard ist. (anderes Schiff, andere Sitten) :D

9. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hab ich gesagt das ich Janeway mag? :p Picard war irgendwie cool. Janeway ist... :kotz: Manchmal hab ich irgendwie das Gefühl Janeway ist in Seven verliebt...
    Ja gut, die Torpedos sind legendär. Aber es wäre doch arg langweilig, wenn die nach der ersten Staffel keine Torpedos mehr haben.

Enterprise hat mich nie wirklich überzeugt, ich gucks zwar, aber nur nebenbei... so wird das nie was :D Aber warum sehen die Klingonen wie TNG Klingonen aus? Wenn die wie die TOS Klingonen aussehen würden, fein. Und diese Versuche Erotik in die Serie zu bringen... Star Trek kam IMHO bisher ganz gut ohne aus.

Mein Favorit ist immer noch DS9. Sisko als zeitweise überhaupt nicht sternenflottenartiger Commander/Captain, ich erinnere an die Folge wo er droht einen Planeten zu vergiften... und es dann auch tut. Seinen Privatkrieg mit dem ehemaligen Sicherheitstypen (ka mehr wie der hiess). Die Folgen mit Quark, dem kleinen Wicht der trotzdem irgendwie so sympathisch ist (und die menschlichste Figur im ganzen Star Trek Universum ist, IMHO). Die zum schreien komisch sind.

10. Gast

Gast Guest

Nein das IST der Atomkrieg.

Hat sehr starke Szenen in der Darstellung der (Milli-)Sekunden nach der Explosion einer A-Bombe. Leider verliert sich danach der Streifen in Hollywood-typischer Beliebigkeit. Nett geschminkte Opfer wanken durch die Gegend und sterben fotogen und stubenrein.

11. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ist "The Day After" das mit diesem beinahe Atomkrieg, oder verwechsle ich da was?

12. kadajawi

kadajawi Megabyte

Star Wars legt keinen Wert auf Logik. Das ist ein Märchen. Logikfehler in Star Trek... die es zuhauf gibt, sind da schlimmer. AFAIK haben die Mitarbeiter die prüfen ob das technisch machbar ist (naja... die erfinden eh immer nur irgendwelche Geräte die das dann irgendwie lösen...), und Logik soll natürlich auch stimmen. Mit Enterprise haben die sich keinen gefallen getan.

13. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jaa, ganz toll! in teil sechs wird starwars zur Familienangelegenheit. Und das hasse ich so an deer Reihe. So richtig unrealistisch, wenn man bedenkt, dass nen par billionen Lebewesen im SW Universum leben. Außerdem sind da einige Jedis schon nen par 100 Jahre alt und können immer noch nicht richtig sprechen :D HALLO?!?!?!?!
    Und natürlich gibts das SW-Universum schon nen par tausend jahre, aber die Technologie hat sich nie geändert... wie realistisch (selbst für eine Sci-Fi-Reihe). Ach ja, und im zweten Teil macht Yoda ma eben schnell den dunklen Lord fast platt, aber sonst muss er immer am Krückstock gehen.
    Ich weiß ja das ich jetzt hier alle SW Fans gegen mich habe, aber da sind so arstreubende logikfehler drinnen, das ist man dann doch zu blöd :)

"The Day After" hab ich in meiner Liste ganz vergessen. Einer der besten "Dokus" bzw. "Was passiert, wenn..." Filme die es gibt. Den Film muss man auf jeden Fall gesehen haben, damit man mal begreift was für teuflische Waffen wir besitzen und wie schnell es uns treffen kann. Was mit Sicherheit nur einen Bruchteil der Menschen richtig klar ist.

14. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

es gibt 1,2,4,5,6
    aber 3 noch nicht, deswegen mag ich ihn nicht. 6 ist mein liebster teil..

mfg fabifri

15. soul115

soul115 Kbyte

Auszüge aus meiner Sammlung, teils Premiere-Aufnahmen:

A Beautiful Mind
    A.I. Künstliche Intelligenz
    Alien 1-4
    Apocalypse Now (Redux)
    Blade
    Die durch die Hölle gehen
    Event Horizon
    From Dusk till Dawn
    Grüne Tomaten
    Harry Potter
    Matrix
    Miller?s Crossing
    Minority Report
    Ocean?s Eleven
    Pretty Woman
    Star Wars
    The Abyss
    Total Recall
    Vanilla Sky
    Wir waren Helden

Da fehlen aber noch viele, auch ältere, z.B. Woody Allen-Filme,
    die Tarantino-Kultmovies, Carpenter-Filme ... und und und ...

MfG Bernd

16. ähm, viele waren vielleicht schon aber:

Zurück in die zukunft (alle drei teile, erst letztens bei amazon gekauft!)

Tron (auch bei amaon gekauft:D :D :D )

Bowling for Columbine

Beatles Anthology (auch mehr doku)

Herr der Ringe (alle drei teile aber extended versions, man darf auf den dritten gespannt sein)

Matrix 1

Apollo 13

Forrest Gump

Terminator 1+2

Ich kanns kaum erwarten (kennt jemand den streifen??? genial wenn man nich pennen kann:D :D :D )

Indiana Jones eigentlich alle teile

Star Wars (die Alten)

Jumanji (auch ganz gut)

The green mile

Pchyso (ich glaub ich habs falsch geschrieben)

Die vögel

Das Fenster zum Hof

Interview mit einem Vampir

Highlander 1

Mr. Hollands Opus

Hot Shots 1+2

Lethal Weapon (alle teile)

und bestimmt noch viele andere, muss nachher mal in mein dvd regal gucken!

Aber am besten sind alle filme im original ton! 10 mal besser als in deutsch!

Viele grüße

Nikolas Berg

17. Gast

Gast Guest

Der Herr der Ringe-Trilogie
    Star Wars
    Jagd auf Roter Oktober

Die wird noch mal aktualisiert.

18. Vielleicht wollte er nur andeuten, daß er dem dritten Teil nicht sehr optimistisch entgegensieht? :D :D

19. kadajawi

kadajawi Megabyte

Hä? Wie jetzt? 3? Ist doch noch nicht da. Oder meinst du 6?

20. urmel123

urmel123 Kbyte

Also hier meine Liste:

Forrest Gump
    The Green Mile
    Eiskalte Engel
    Braveheart
    Indiana Jones Reihe (wobei der 2. nicht ganz so gut war)
    Herr der Ringe
    Highlander 1
    Interview mit einem Vampir
    Fightclub

Mehr fallen mir im Moment nicht ein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page