1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alicio

alicio Byte

achtung!
    habe den BTC brenner getauscht und siehe da, er brennt jetzt die Imation DVD-R 2x, aber die Princo will er immer noch nicht.
    der erste BTC war V0.45 und datum 11/2003, der zweite V0.40 und 10/2003.
    das heißt das die neuere Version die schlechtere war.
    ist aba immer noch komisch das die Princo nicht erkannt werden, DIE BETONUNG liegt bei NICHT ERKANNT!!
    die sunstar brennt der jetzt auch!

2. Franky806

Franky806 ROM

Also bei mir Funktionieren die Intenso DVD+R ganz gut. Nicht Funktioniert haben die Rohlinge von Emtec DVD-R brennvorgang wird erfolgreich abgeschlossen aber der Rohling ist leer.
    Nein die Software(Nero) hat nicht Simuliert fals das jemand meint.
    Firmware048

3. frolic

frolic Byte

Hallo Leute habe auch einen BTC Brenner habe viele kommentare von euch gelesen find ich sehr gut werde jetzt mal ein paar sachen ausprobieren und mich dann melden was davon geht hatte auch solche problemme wie ihr.

4. alicio

alicio Byte

ich hab auch die 1-4x Princo, aber zum auslesen der DVD Information kommt es erst garnicht.
    die sunstar funktionieren bei mir auch nicht!
    was soll ich denn jetzt tun!
    nur die verdammten teuren TDK funzen!
    liegts vielleicht daran wie der Brenner angeschlossen ist??

yo nupsi
    gib mir deine adresse, dann schick ich dir einen Princo umsonst und du sagst mir ob der klappt ok??

5. Nupsi

Nupsi ROM

Hi Alicio,

die Princo DVD-R 1-4x funktionieren bei mir mit 0.47 absolut einwandfrei. Ich hatte nicht einen einzigen ausfall und die Geschwindigkeit ist bei mir TOP! Nur 14 Minuten für einen randvollen Rohling. Als Brennprogramm nutze ich nero und CopytoDVD.

Hattest Du auch die 1-4x?
    Falls ja, lies mal die ID aus, dann können wir mal vergleichen.

Cya
    NUPSI

6. alicio

alicio Byte

ich werd mir die sunstar, wegen deiner erfahrung, jetzt auch kaufen.
    ich hoffe das alle BTC brenner gleich sind, denn einer schrieb das bei ihm die Princo klappen aber bei mir klapppen die nicht trotz V0.48.

7. sonic99

sonic99 ROM

also ich hab jetzt schon mindestens 40 sunstar -r 4x gebrannt!keine einzige mit fehler!

genauso mit den panasonic -r,allerdings nur 2 fach!

sehr guter brenner!!

8. alicio

alicio Byte

hab die princo getestet, funktionieren nicht!

v0.48

9. joegreat

joegreat Byte

Hallo Nupsili!

Nix Einzelkämpfer sondern bittere Erfahrung...
    z.B.: Habe Sony-Rohlinge gekauft hatten ID RICOH ==> ging prima weil ja kompatible zum BTC
    Habe Sony-Nachschub gekauft: Hatten ID SONY ===> und schon gibt's Probleme!

Also: Die Tipps im Forum helfen nix wenn die Hersteller bzw. Vetriebsfirmen dauernd die IDs bzw. die Fabriken wechseln!

Meine Methode ist doch die BESTE!!!
    Kauf eins & check selber!

Damit hatte ich noch NIEEEEE Fehlversuche beim Brennen.

Übrigends: Ähnliches gilt auch für Home-DVD-Video-Player: Wollt ich das die DVDs dort abgespielt werden?
    Dann immer Firmware auf dem aktuellen Stand halten!

Das geth entweder über den Hersteller (wie z.B.: Toshiba mit ein Jahr gratis updates!) oder über entsprechende Internetsites wie z.B.: http://www.dvdhelp.info oder http://www.rpc1.org/
    Jedoch ist das aus dem Internet mit gewissem Risiko verbunden...

LG
    JS
    josip.sagaj@gmx.at

10. Nupsi

Nupsi ROM

@ Joesmall,

Hättest Du auch nur ansatzweise überflogen worum es in diesem Thread geht, wäre wohl auch Dir aufgefallen daß es genau darum geht.

Dein Lösungsweg ist natürlich auch praktikabel aber leider wenig rentabel. Natürlich kann jeder einzelne zig Rohlinge testen bis er den für unseren Brenner "perfekten" Rohling gefunden hat der auch noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet......

ODER aber man teilt seine Erfahrungen und spart sich und der Gemeinschaft eine Menge Geld, Nerven und vor allem Rennerei (zumal der Markt sich ja stetig ändert).

Aber Einzelkämpfer wie Du können freilich auch den steinigen Weg nehmen.

Zumal Du anscheinend wieder nicht berücksichtig hast, das die ID, auch bei Übereinstimmung mit der vom Hersteller freigegebenen ID, rein gar nichts über die Qualität eines Rohlings aussagt.

Um diesen Thread wieder zum eigentlichen Sinn zurückzuführen werd ich Deine weiteren geistigen Ergüsse mal unkommentiert lassen:D

Cya
    NUPSI

11. joegreat

joegreat Byte

Liebe Selbsthilfe-Gruppe!

Es ist doch so einfach:
    a) 1 Stk. DVD-Rohling kaufen (kann sich doch jeder der hier anwesenden leisten, oder?)
    b) ID auslesen und mit den vom Hersteller freigegebenen vergleichen
    c) Wenn OK dann ganz, ganz viele kaufen und glücklich werden!
    d) Wenn Vendor-ID nicht OK dann zurück zu a) und von vorne anfangen.

Na, macht es jetzt klick im Kopf???

LG
    JoeGreat

12. alicio

alicio Byte

hab heute TDK DVD-RW ausprobiert, lief einwandfrei!

13. Nupsi

Nupsi ROM

@joegreat

Also in jedem Forum muss alle paar Posts ein Klugscheißer vom Himmel fallen.

Wie alicio schon korrekt bemerkte: Die ID steht im Regelfall nicht auf der Verpackung und auch bei ein und dem selben Fabrikat ist eine Änderung dieser ID nicht selten.

Zu Deinem gar nicht mal so unrichtigem Anliegen:

Die Product-ID eines Rohlings sagt Dir zwar ob er generell von der Firmware eines Brenners erkannt und "theoretisch" unterstützt wird, sagt aber noch gar nichts über die Qualität eines Rohlings, geschweige denn über das perfekte Harmonisieren beider Komponenten.

Also erst belesen und eventuell selber testen und dann große Töne spucken.
    Es macht den Anschein als hättest Du Dich in Deinen wahrscheinlich noch jungen und unbedachten Jahren zum ersten mal mit einem Brenner bewaffnet, ein paar einschlägige Internetseiten kurz überflogen und glaubst nun aus Dir spräche Weisheit oder Wissen. Ich kann Dich in dem Punkt beruhigen: Es ist weder das eine noch das andere.

Cya
    NUPSI

14. Moinsen,

hab mir Silvester morgens den Emprex 1008 besorgt, was gleich btc 1008 (ausgeliefert mit Firmware 053 geflasht auf 054), welcher sich nicht allzu viel vom 1004 unterscheiden dürfte.

Traxdata +R möchte der anscheinend nicht schlucken... werd`s mal mit der Traxdata +RW probieren. Hätte eigentlich auch die Lidl -R Rohlinge ausprobiert, aber die sind in der ganzen Gegend ausverkauft. Naja, muß ich wohl oder übel in den Bohlenmarkt tigern heute mittag(wobei Bohlen und übel recht gut zusammenpassen). :)

15. alicio

alicio Byte

haben wir ja nichts von oder??
    die rohlinge müssen wa sowieso kaufen und testen.
    oder steht auf der verpackung welchen ID Code die rohlinge haben??

16. joegreat

joegreat Byte

Hallo!

Derzeit ist es noch so das jeder Brenner nur mit bestimmten Rohlingen zusammenarbeiten kann.
    Um zu erkennen/bewerten ob die Rohlinge mit dem eigenen DVD-Brenner zusammenarbeiten können muss man die Information "Media code/Manufacturer ID" des Rohlings haben!

Eine entsprechnde Software zum Auslesen gibt's unter http://www.dvdinfopro.com/ Diese SW liefert den nachfolgenden sehr, sehr hilfreichen Output.

Die "zugelassenen" Manufacturer ID's findet man auf der Homepage des Herstellers unter: http://www.btceurope.nl/english/3-1-4driver_download_dvd_dual.htm

MfG
    Josip.Sagaj@gmx.at

PS.: Zuerst Technik begreifen und dann jammern... ;-)

Beispiel:
    ----------
    Media Information
    Region information N/A not a DVD-VIDEO
    Media code/Manufacturer ID RICOHJPNW01
    Format Capacity Not Formatted
    Free Blocks 405405696
    Free Capacity 4.38GB(4.70GB)
    Book Type DVD+RW
    Media Type DVD+RW
    Media Id Code Speed 2.4x 3324KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    Available Write Descriptor CLV 1.0x 1385KBps
    BG Format Status Not Formatted
    Data area starting sector 30000h
    Linear Density 0.267um/bit
    Track Density 0.74um/track
    Number of Layers 1

17. alicio

alicio Byte

18. Nupsi

Nupsi ROM

Howdy alicio,

sag auf jedenfall mal bescheid wegen den Prico-Rohlingen bei Ebay:) Hast Du evtl. noch nen Link dazu???

THX und Cya
    NUPSI

19. alicio

alicio Byte

habe mir Imation DVD-R 2x Rohlinge im 5er Pack für 5euro gekauft.
    der 1x DVD Brenner auf meinen Notebook brennt die ohne probleme.
    Der BTC brennt die nicht trotz V0.47 update.
    aber die gebrannten Imation liest der!

hab mir vorhin bei ebay die Princo ersteigert. 10Stück im Spindel für 12Euro inklusive Versand.
    Hoffe die klappen!

20. Nupsi

Nupsi ROM

Mal wieder ein kleiner Anhang:

"Verbatim +R 1-4x" laufen mit dem Brenner auch wunderbar, werden aber von meinem Standalone und DVD-Rom nicht erkannt. Im Brenner ohne probleme und in einem anderen Standalone ebenso. Xbox wollte die auch nicht.

"Princo 1-4x" laufen bisher bei mir und meinen Geräten am besten. Nicht einen Ausfall bisher. Alle geräte erkennen die Rohlinge, der Brenner braucht nur 14Minuten pro Stück und sogar die XBox liest die!

Cya
    NUPSI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page