1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist Hertha nur aus bequemlichkeit (Nähe) oder auch vom Herzen? Und der KSC, liegt der auch (noch) am Herzen?

Dann ist die BvB-Fraktion mit 2 (bei 5) in diesem Forum weit in der Überzahl.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das Herz gehört ganz alleine dem KSC, Hertha ist tatsächlich nur so ein wenig aus Bequemlichkeit da ich dort die Spiele sehen kann.
    Ich habe ja die These das es bei jedem der Verein ist, bei dem einen der Vater als kleiner Steppke mit ins Stadion genommen hat und man zum ersten mal von der Stadionatmosphäre fasziniert war, bei mir war es auf jeden Fall so. Habe übrigens auch gleich meine erste Bierdusche abbekommen :D
    Übrigens muss festgehalten werden das die werten Tippspielteilnehmer bei ihrten Lieblingsmannschaften nicht gerade ihr Fähnchen in den Wind drehen, das kann bei den Vereinen BVB, Nürnberg, Kaiserslautern, KSC und Kiel nun wirklich nicht behauptet werden.

Grüße Jasager

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    Mmh, bei mir auch, obwohl ich mich gar nicht traue, das Spiel zu erwähnen (waren auf jeden Fall fast 15.000 Leute da :spitze: , hier der Club dazu :o). Das erste Fußballgroßereignis war für mich tatsächlich ein Spiel von Lok Leipzig (gegen Bordeaux mit dem legendären Elfmeterschießen mit R. Müller, Grüße an @Winnie :D , genützt hat es auch nicht)
    Na ja, von Lieblingsmannschaft kann nicht so richtig die Rede sein, ich zehre da noch von meinen Sympathien aus den 90ern (an irgendwas muß man sich ja halten :D ).

Gruß, kuhn73

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

René Müller war ne Wucht - und nach dem Spiel gegen Bordeaus (bei solchem Wetter wie heute) konnte ich drei Tage nicht sprechen, weil ich so heiser war. Meinen Klassenkameraden ging es aber nicht anders - und: es hat genützt... :baeh:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

meine Symphatie für den BvB entstand 1987, als ich gerade nach Dortmund gezogen war. Das Westfalenstadion war eine der ersten Sehenswürdigkeiten überhaupt, die ich mir dort anschaute. Und ein Stehplatzticket kostete damals gerade 5 Märker! Der BvB war ein Jahr zuvor ja gerade noch mit einem blauen Auge in der Relegation davongekommen (Wegmanns legendäres Tor).

Was dann in den nächsten zehn Jahren passierte, war einfach fantastisch! :jump:

Als der Erfolg aber dazu führte, dass die Entscheidungsträger mächtig an Bodenhaftung verloren, hatte es sich was mit meinem Indentfikationsgefühl. Selbst die letzte Meisterschaft 2002 habe ich längst nicht mehr mit dem Hochgefühl zur Kenntnis genommen wie die Mitte der 1990er.

Was die Fanschaftsentstehung angeht: da sowohl mein Vater als auch mein Onkel im Sportjournalismus aktiv waren und wir Gören zu fast jedem Spiel mit konnten (untere Klassen!), war das eher was Normales. Bei meinem ersten Spiel im Volksparkstadion war ich noch - :o - Bayernfan (so um 1977). Dem HSV konnte ich außer einer gewissen Symphatie als norddeutscher Club nie so richtig was abgewinnen. Beeindruckt bin ich nach wie vor von Werder Bremen, die Anfang der 1980er nach dem Wiederaufstieg prompt 4. wurden, noch mit Budde im Tor. Daran konnte auch die starke Konkurrenz zum BvB nichts ändern, hat vermutlich sogar das Gegenteil bewirkt. Man denke nur an das Pokalfinale 1989 - was für ein Spiel!

Jasagers These trifft bei mir am ehesten noch auf Holstein zu, sozusagen mein "bread & butter club" von den Kleinkindsöckchen an.

Immerhin: in der Qualifikation zur eingleisigen Bundesliga spielte Holstein 1963 gegen Gladbach. Meines Wissens hätte den Kielern ein Unentschieden genügt. Kurz vor Schluss wurde ein "Storch" vom Platz gestellt (einziger Platzverweis seiner gesamten Karriere!), der Freistoß zum 1:0 verwandelt. Man stelle sich vor, Holstein hätte die letzten 9 Minuten das 0:0 halten können: nix mit Europapokal, Heynckes, Netzer usw. !

Andreas Köpke spielte einige Zeit bei Kiel und verdiente sich seine ersten Meriten, ehe er nach Berlin wechselte. Ich habe ihn Anfang der 1980er bei Holstein noch spielen sehen. Inzwischen ist er ja wohl Vollblut-Nürnberger.

Unterschätzt mir die Nordclubs nicht! :D

;) Thor

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    jetzt kommt es aber für den FCK wirklich knüppeldick. Wenn sie so weitermachen sehe ich wirklich schwarz. Aber als Trost für Steppl gibt es wenigstens einen Punkt im Tippspiel. :tröst:

Grüße Jasager

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oje. Jetzt heißt es, aus jedem Spiel durchschnittlich 1,722 Punkte zu holen, sonst ist Schicht im Schacht.

Mit viel gutem Willen kann man die 2 Tore aus 2 Spielen (und "nur" 4 Gegentore) als Aufwärtstrend bezeichnen...

8. dnalor1968

WoWo kennt den Weg von 1. Liga in 2. Liga und wieder rauf in 1. Liga ;)

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich hoffe, die Lauterer erinnern sich auch noch daran..:)

10. dnalor1968

Ich denke das Kunststück als Aufsteiger Meister zu werden war genauso einmalig
    wie als amtierender Meiser abzusteigen.;)

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

wer war das denn? :D

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

ich habe die Tipp-Tabelle angepasst. Es ist in Bt#2 auch schon eine Vorschau für die Spielpaarungen des 17. ST drin. Könnt also tippen, wenn ihr mögt.

Armer FCK, da klappt ja leider gar nichts. 9 Punkte aus 16 Spielen, war schon mal 'ne Mannschaft schlechter? - Steppl? :tröst:

Grüße,
    Thor

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lautern gibt (zumindest temporär) die rote Laterne ab :rock:

Unnötig zu erwähnen, dass der Goalgetter uns zum Jahresende verlassen wird...:heul:

EDIT: Düsburch gleicht in Mainz aus, rote Laterne geht zurück an uns...:mad:

14. dnalor1968

Glückwunsch steppl,
    ist wohl Dein Spieltag heute.
    Hast ja bis jetzt schon 9 Punkte! :spitze:
    Jasager und Thor dagegen hätten sich ihre Tipps sparen können :baeh:

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

7 Minuten Nachspielzeit, der Schiri scheint auf VWs Gehaltsliste zu stehen ...ejaal: Sieg!!!

Zweite Überraschung des Tages dürfte der laaang ersehnte Heimsieg für den VfB Stuttgart sein, und das gegen Schalke...Trappe wird sich heute erst mal einen Liter Grappa reintun..:D

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Öcht? :haare: hab noch garnicht nachgeschaut; hätte Lautern nur ein 2:2 geschafft, hätte ich also 11 Punkte? :totlach:

Egal, so ists recht ..:)

17. dnalor1968

Keine Überraschung -> siehe meinen Tipp!:D

18. dnalor1968

Nein, auch nur 9.

6 Punkte beim Tipp + 3 für'n FCK :)
    oder 8 / 1

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D

Übrigens habe ich nur 6 Punkte, nach meiner Zählung..:grübel:

EDIT:
    Alles klar, habs gerafft :dumm:

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich verlege mich für dieses Wochenende wieder darauf zu hoffen das der KSC gewinnt, mit den Tipps scheint das im Moment nichts zu werden.
    Glückwunsch an Kaiserslautern, sind zwas immernoch letzter ist aber wenigstens ein Lebenszeichen von der Mannschaft.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page