1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christian Wulff

Discussion in 'Smalltalk' started by manni90, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hier gibt es einen Versuch, zu erklären, warum gerade BILD zusammen mit der Mehrzahl der Medien (anders als bei Guttenberg) Wulff angreift. Ich meine, der Artikel ist lesenswert.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der WUHUllf ist reif für's Guinessbuch der Rekorde. Keiner, der so blöd ist, dürfte jemals auf demokratischem Weg bis an die Spitze eines Staates gelangt sein.

Jetzt stellt sich doch die Frage, ist WUHUllf der große Verschleierer oder sind wir, das Volk, samt gewählter Regierung, nur zu blöd um so was rechtzeitig zu erkennen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Man sollte alle, die in den Machenschaften des Herrn BL nichts Negatives sehen oder sie sogar gutheißen, mal näher unter die Lupe nehmen. ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lesenswert schon, aber imo nix wirklich neues - und das ganze Bankergesindel geht nicht so subtil vor, dass sie Herrn W.s schmutzige Wäsche ans Licht zerren, um ihn damit irgendwann irgendwie loszuwerden:

http://www.faz.net/frankfurter-allg...he-milliardenforderung-an-wulff-11595773.html

(auch lesenswert! :D )

6. zwilling

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Politik ließe sich „am Nasenring“ von Banken, Ratingagenturen und Medien „durch die Manage führen“, rügt Wulff.

Damit hat er ja sogar recht.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@zwilling: Du meinst mit "ein unabhängiger Kritiker" aber jetzt nicht wirklich C.W., oder?

9. zwilling

Also seine Banken- und Euroschelte war auf jeden Fall unabhängig von Merkel und der Politik dieser Bundesregierung!

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Apropos Schild: Wegen mir brauchst du das Ironie-Schild nicht aufstellen, aber es gibt gerade bei einem solchen Thema auch Neuuser.

Gruß
    Hascheff

Edit: Zum Thema: Ist für mich kein Thema mehr.

11. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, ich weiß nicht, ob du Recht hast. Es gibt auch Neuwähler und an der Urne stehen auch keine grinsenden Ironie-Männeken. Soll heißen: Der Unbedarfte läuft immer Gefahr, sich im Info-Dschungel zu verlaufen und Sozialkunde mache ich ab übermorgen wieder dort, wo sie hingehört.

Aber es ist Thema für viele und wird es bleiben, bis es gelöst ist. Wie auch immer.

edit
    Ok, ok, zur Klarstellunfg der Ironie:
    Das Amt des Bundespräsidenten ist vom Grundgesetz bewusst als neutrale Gewalt (Pouvoir neutre) ausgestaltet. Es lebt mithin ganz besonders von der persönlichen und politischen Integrität des Amtsinhabers, der "über den Gewalten stehend" eine parteiübergreifende und vermittelnde Funktion hat. Ein Amtsinhaber, der diesen Anforderungen nicht gerecht wird, beschädigt die Würde seines Amtes.

Das Verhalten des Herrn Wulff ist ohne Ironie nicht mehr kommentierbar. Es ist für den Inhaber des höchsten Staatsamtes erbärmlich, auf die Presse Druck auszuüben, die Gattin als Werbeträgerin auftreten zu lassen, sich einen skandalösen Kredit zu verschaffen und sich von reichen, sicherlich nicht ganz uneigennützigen "Freunden" im Urlaub aushalten zu lassen. Das würde eigentlich schon reichen.

Das Maß des Tolerierbaren ist jedoch spätestens überschritten, seitdem Herr Wulff rumtaktiert, sich in kalkulierter Selbstkritik übt und die Salami neu erfindet. Damit stellt er klar, dass es ihm entgegen seinem Amtseid nicht um die Interessen unseres Staates sondern ausschließlich um seine eigenen Interessen geht. Damit ist er für sein Amt ungeeignet.

Die Folge wird eine weitere Politkverdrossenheit sein ("die machen doch eh was sie wollen und haben alle Dreck am Stecken!"). Die Krönung wäre, wenn Herr Wulff tatsächlich die Affäre aussitzt und irgendwann Herrn Guttenberg die Ernennungsurkunde zum Bundeskanler überreicht.

Last edited: Jan 7, 2012
  12. zwilling

@tempranillo: Das kann sicher jeder so unterschreiben. Die Frage steht aber nach wie vor im Raum (z.B. Winnie in #54), warum BILD ein Interesse hat, Wulff abzuschießen. Was hat W. getan oder gesagt, was dem politischen und wirtschaftlichen Establishment (das sicher die Möglichkeit hat, BILD zu instrumentalisieren) nicht ins Konzept passt? Und da ist der Hinweis auf seine Rede vor den Wirtschafts-Nobelpreisträgern in Lindau ein möglicher Ansatz. Und wahrscheinlich ist W. genau so blöd in die Falle getappt, wie es beabsichtigt war. Weil er halt so blöd ist! Und vielleicht auch entsprechend beraten wird! Möglicherweise ist die Entlassung Glaesekers ein Hinweis auf Manipulationsversuche, die W. aufgefallen sind.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das hat ein Forist so als Denkanstoss bei S.P.O.N geschrieben.
    Also vollkommen aus der Luft gegriffen.

Aber ein Hammer wäre das schon!

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

z.B. weil Hr. Diekmann Spaß dran hat und es seinem "Geschäft" nicht gerade schadet?
    (siehe http://www.taz.de/Debatte-Taktik-der-Bild-Zeitung/!85148/ )

C.W. ist selbst Anwalt, wird wohl auch umfassend anwaltlich beraten und macht imho einen Fehler nach dem anderen - dabei entstammt er selbst diesem System, hat sich oft und ausgiebig die Medien zunutze gemacht und rennt zur Zeit gegen jede Wand, die er irgendwie finden kann -> :aua:

mir stellt sich nicht die Frage, was Bild & Co. oder wer auch immer für ein Interesse an seinem Abgang haben, sondern wie ein halbwegs intelligenter und medienerfahrener Mann so dämlich sein kann?

aber er hat ja bald viel Zeit, dann kann er in aller Ruhe ein dickes Buch drüber schreiben ...

16. Der Typ sollte sofort zurücktreten und auf seine Ansprüche an Pensionen etc. bis zum Lebensende verzichten. Jeder Beamte der etwas entgegennimmt muss mit einem Disziplinarverfahren rechnen bis hin zum Jobverlust sowie Pensionsansprüche zu verlieren. Was hat der Politverbrecher anderes verdient? Nichts, denn Politverbrecher sind gleichgestellt mit Beamte.
    Das der Wulff ein verlogenes Schwein ist hat er in Niedersachsen oft genug gezeigt.

17. tempranillo

tempranillo Guest

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

19. @tempranillo: Ja alles schönreden was der Wulf macht und wehe einer meckert rum so wie es sich gehört: der gehört abgestraft.

Warum siehst du es nicht das der Bürger von den Politverbrechern nur verarscht und veräppelt wird? Bist du selbst solch eine Unperson?

Warum gibt es immer mehr Politverdrossenheit? Weil die Politik so ehrlich ist?

Lass es sein mich zu bemängeln denn damit erreichst du gar nichts.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was du hier machst ist kein rummeckern, höchstens niveauloses rumpöbeln.

Hä? :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page