1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Diesmal gibt es zwei Frittz-Boxen zu gewinnen. Wir wollen wissen, ob Windows 8 schon ein Thema für Sie ist?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn MS seine Serie fortsetzt, dann nicht.

Jedes zweite Betriebssystem war nicht so dolle.

3. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Ja, ich werde auch bei Windows 8 den Betatester geben sobald Microsoft diese Version zum Testen für Fachleute die nicht zum Konzern gehören freigibt.
    Habe dabei bei Win7 sehr gute Erfahrungen mit dem Support von Microsoft gemacht.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist es denn schon eins?
    Naja, nein, für mich ist es kein Thema. Wenn es offiziell mit allen Funktionen angekündigt wird, fange ich an zu überlegen, ob es für mich in Frage käme, ob einige "Schwächen" aus Win7 korrigiert werden. Wenn ja, würde ich die ersten Monate noch abwarten, erst dann umsteigen.

Zeichnet sich ab, dass es eher schlechter wird, werde ich mein Win7 noch nutzen, so lange es Support gibt, und dann zu, jetzt kommts: APPLE wechseln. :D

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Na sicher ist es ein Thema. Ich benutze zur Zeit Vista und jetzt noch auf WIN7 umzusteigen, macht aus meiner Sicht kein Sinn mehr... :D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wir wollen wissen, ob Windows 8 schon ein Thema für Sie ist?

Nein - ist ja auch noch 'ne Weile hin, wenn ich mir die Roadmap so anschaue ...

7. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Naja "Scasi", die Roadmap sieht ab Ende dieseen Jahres wieder eine Einjährige Testzeit für Alle vor. Ich denke mal im November/Dezember werden die Downloadserver für Win 8 wieder komplett überlastet sein.:baeh::baeh:

:jump:Ich allerdings freue mich jetzt schon das neue System zu testen, schaun wer mal wie es sich in der Cloud von Win 8 so surft.:jump:

Bin allerdings gespannt ob Microsoft die Termine halten kann. Die haben nämlich noch einiges zu Tun um das System auf Betastatus zu bringen.

8. -humi-

-humi- Joker

In die Beta schnuppere ich mit Sicherheit mal rein, aber die nächsten Jahre wird mein Win7 noch herhalten ....

Ich hoff mal nur, dass 8 nicht wie Vista ein totaler Flopp wird

9. c4harry

c4harry ROM

Das viel gepriesene Windows 7 ist für mich auf einem recht flotten NoteBook eine lahme Ente. Microsoft scheint einfach nichts dazu zu lernen. Viel Spass beim Hinter-her-Hinken.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Windows 8 ist dann ein Thema für mich, wenn eine RC verfügbar ist und ich diese auch austesten kann.
    Vorher interessiert mich das OS überhaupt nicht.
    Man sollte die Zeit sinnvoller nutzen als über ungelegte Eier zu diskutieren.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, jetzt noch nicht.
    Bin eigentlich vom Wechsel XP auf Win7 zufrieden.
    Den Betatester werde ich nicht machen, dafür benötige ich meinen PC für zu wichtige Dinge als das ich herum experimentieren könnte.
    Das ist auch der Grund weshalb ich auch erst wesentlich später nach Einführung umsteigen würde - wenn überhaupt?
    Da müssten dann schon wesentliche Neuerungen gegenüber Win7 kommen....

Gruß kingjon

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 8 ist kein Thema für mich. XP läuft ja noch. ;)

13. gnedden

gnedden ROM

Natürlich sind neue Infos zum künftigen Windows 8 für mich interessant. Vor allem stellt sich ja die Frage: Welche Neuerungen und Verbesserungen gibt es im neuen Windows? Wie viel kann der User noch selbst einstellen und wo nimmt das Betriebssystem dem Benutzer quasi die Steuerung durch Automatismen und Hintergrundeinstellungen aus der Hand?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um Himmels Willen, nein.
    Ich bin doch erst letztes Jahr von 2000 auf XP gewechselt. :rolleyes:

Testen werde ich es natürlich trotzdem, wenn es rauskommt, so wie ich das auch mit Win7 ausführlich gemacht habe.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die Frage entscheide ich, wenn es das in den Läden zu kaufen gibt. Vorher sind sämtliche Überlegungen sinnfrei.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Für mich war eine neue Windows Version noch nie ein Thema. Wenn alle paar Jahre ein neuer PC fällig ist, bekomme ich im allgemeine das dann aktuelle Windows als Betriebssystem dazu, bzw, ist im Preis mit drin.

17. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Windwos 8 juckt mich nicht, ich hab erst seit 3 Wochen Windows 7

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich mal auf eine neue Windows Version wechsele, dann auf eine Pro Version mit 10 Jahren Support. Der "Extended Support" von Vista Business fängt erst ab 2012 an zu laufen, wenn für Home Premium und Ultimate die Reise schon zu Ende ist. :haare: :D

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaube das ich Win8 überspringe so wie Vista.
    Aber anschauen werd ich es mir,aber zur Zeit kratzt mich das wenig,eigentlich gar nicht.

20. stefant

stefant ROM

Windows 8 ist für mich kein Thema.
    Notebook und Rechner laufen stabil mit Win7, zum mal Ausprobieren habe ich weder die Zeit, noch einen Rechner übrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page