1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeewolfPK

SeewolfPK ROM

Ja, das neue Betriebssystem interessiert mich schon.

Bis zur endgültigen Fertigstellung wird es wohl noch etwas dauern.
    Was bisher bekannt wurde, läßt hoffen.
    Leider kann die Leak-Version nicht wirklich überzeugen.

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Ist mit Sicherheit noch kein Thema. Win7 ist doch super!
    Mit dem Testen kann man immer noch anfangen wenn es da ist.

3. risu

risu ROM

Win 7 ist doch noch gar nicht so lange auf dem Markt, eine neue Win Version erschein mir nur noch als reine Geldmacherei. Es wird wohl demnächt jedes halbe Jahr ein neues Microsoft Betriebssystem geben.

4. maxthedome

maxthedome Byte

....fände Win 8 auch interessant und würde, wenn möglich am Betatest mitmachen.

5. Cortana

Cortana Byte

Windows 8 ?

Warum nicht , wenn das OS noch ein wenig mehr zu bieten hat als Win 7, im Bereich Systempflege zum Beispiel und das unötiges weggelassen wird . Z.b: Spiele. Die können doch auch nach belieben nachgeladen werden wer sie dann haben möchte.

Windows 7 ist und war für mich das beste was MS auf den Markt gebracht hat und sollte dies mit Win 8 fortsetzen .;);)

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Oh, das muss neu sein!

7. pfs_hans

pfs_hans ROM

Also ich bin immer dabei, wenn es eine neue Windows-Version gibt. Installiere aber bestimmt erst mal virtuell, sobald die erste Beta zu haben ist um mit meiner aktuellen Version direkt vergleichen zu können.

8. pfeil09

pfeil09 ROM

Hallo, das neue Windows wird sicher wieder eine gute Sache, zumindest wenn es die gleiche Stabilität wie Win 7 hat und sogar noch schneller starten soll. Für mich kommt es auf jeden Fall dann zur Anwendung. Die jetzigen Infos für mich sehr interessant.

9. rulbrich

rulbrich Byte

... dann bin ich an WIN8 interessiert. Mit WIN7 ist ihnen seit langem wieder ein ansprechendes Betriebssystem gelungen das an den Erfolg von XP anknüpfen kann.

10. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Nicht Neu, es kommt nur auf den Redakteur an der das Gewinnspiel hier betreut (Grins). Herr hcdirscherl weiß was er macht, andere leider nicht.

11. Zyma67

Zyma67 ROM

Ich warte erst mal, was dabei raus kommt.
    Mit dieser Taktik habe ich mir das Vista-Desaster erspart und bin dann später direkt auf Win7 umgestiegen.
    Ich denke, das sollen andere für mich testen... :cool:

12. wgrulke

wgrulke Byte

in der Hoffnung auf ein -fehlerarmes Betriebssystem, das nicht unbedingt sofort wieder neue Hardware erfordert.

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Angst?Ich habe keine Angst um meine Daten. Ich mach zwar so ziemlich alles über das Internet, Weil ich 20 km von der nächsten Kleinstadt entfernt in Finnland lebe und ich für jeden Einkauf eine Weltreise veranstalten müsste. Aber man kann doch einiges für die eigene Sicherheit machen: alle Updates, virtuelle Maschine, Linux, keine Spam-Mails öffnen, nichts unbekanntes klicken, Brain.exe einschalten!

14. Beaver2012

Beaver2012 Byte

Jedes MS Betriebssystem ist ein Thema. Aber bis Win 8 ist es noch etwas hin. Nach dem Gesetzt der Serie sollte man vielleicht wirklich auf Win 9 warten?

15. da ich eh auf Win 8 warte und mir deshalb schon kein win 7 oder gar Vista - "angetan habe . interessiert mich die "Zukunft " natürlich .- sehr Verspreche mir da einige echte Verbesserungen"

jou .. der Rene:jump:

16. Da es viele neue bzw. verbesserte Funktionen gibt, wie z.B. Systemwiederherstellung ohne das persönliche Einstellungen geändert werden (Ich nutze zur Zeit Acronis True Image), Speicherung der Einstellungen von Apps in der Cloud & Benutzer abmelden und Computer in Ruhezustand versetzen in einem Schritt.

17. Shiran

Shiran Byte

:( Ich halte nichts davon das schon wieder ein neues Betriebssystem kommt!!
    (Win8) Es ist noch garnicht solange her das Vista kam,dann Win7,jetzt Win8??Bei XP sind ja noch nicht mal alle Fehler behoben und es kommen laufend NEUE hinzu!!Man sollte ein neues Betriebssystem erst besser auf Herz u.Nieren prüfen,aber dazu ist ja der Anwender da, :heul: NICHT der HERSTELLER!!!
    Der Rubel muss rollen,das ist eine Devise der Hersteller(Microsoft)

18. bsteppat

bsteppat Byte

Hatte eine Weile Windows 7 Pro (32 Bit) installiert und bin dann wieder zu XP Pro zurueckgekehrt.
    XP laeuft (fuer meine Beduerfnisse) noch immer am Besten und nutzt deutlich weniger Ressourcen als Win 7.
    Win 8 wird m. E., wie schon oft bei M$ (98 auf ME, XP auf Vista) nur eine Zwischenloesung zum Zweck des Nichtvergessenwerdens und Geldverdienens werden und fuer mich wohl uninteressant sein.

19. wekaha

wekaha ROM

Was soll das mit WIN9? Win8 ist noch nicht einmal in den Betrieben richtig angekommen und soll schon wieder abgelöst werden.
    Ein Betriebssystem sollte m.E. auf Mindestens 5 Jahre ausgelegt sein,
    damit die Software-Hersteller auch in der Lage sind die Programme
    so anzupassen, dass diese auch sinnvoll alle Möglichkeiten ausnutzen.
    Bei dem derzeitigen Tempo seit XP kommt kein größeres Unternehmen mehr mit, in akzeptabler Zeit zu migrieren.

20. turbo99

turbo99 ROM

Klar! Da nach den Meldungen, die im Netz kursieren, nochmals eine Verbesserung gegenüber Win7 zu erwarten ist, bin ich immer dafür zu haben. bisher bin ich nämlich sowohl mit dem 32-Bit als auch auf meinem Hauptrechner mit 64-Bit sehr zufrieden. Also auf, laßt uns erneut die Tester für Microsoft sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page