1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morbedei

morbedei ROM

Kein Interesse.

2. chocago

chocago ROM

Ja, denn schließlich dauert es nicht mehr lange, bis Windows 8 auf den Markt kommt.
    Ich hoffe, das neue Betriebssystem ist genau so ein großer Schritt nach vorne, wie einst Windows 7.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also so groß sehe ich den Schritt nicht von XP zu Win7 und ich denke von Win7 zu Win8 könnte er noch kleiner ausfallen.

4. FSTax

FSTax Byte

Windows 7 ist ein stabiles Betriebssystem mit einigen Neuerungen.
    Es fehlen allerdings noch einige Teile, die im Windows 8 eingebaut werden sollten. Die Treiber- und Handler- Verwaltung bleibt bei Windows 7 -Aufbau, aber es sind noch einige Verbesserungen für Windows 8 angekündigt.

Windows 8 kann ein richtig modernes und stabiles Betriebssystem werden.

5. TomBy

TomBy Kbyte

Nun ich werde abwarten und die Bewertungen studieren und dann erst entscheiden ob es sich lohnt ....

6. asker2

asker2 Byte

Können sich ruhig noch etwas Zeit lassen, damit es auch nennbare Besserungen gibt. Ich bin derzeit sehr zufrieden mit Windows 7 und vorerst nicht interessiert, würde es mir also nicht kaufen bis ich mir wieder einen neuen PC kaufe.

7. bemmel

bemmel ROM

Naja viel ist ja noch nicht bekannt. Und den Updateterror den MS früher hinlegt muss man ja nicht unbedingt mitmachen. Für uns Anwender war Windows XP eine wahre Erholung für den Geldbeutel. Und bei Vista waren diejenigen die sich von MS zu einem Update beschwatzen haben lassen die dummen. Das BS war völlig unausgereift und so schnell wie dann Windows 7 kam, konnte man nicht sein Geld verdienen um eine Fehlerbereinigte Version kaufen zu müssen.
    Also ich für meinen Teil kauf das nächste Betriebssystem mit einem neuen Rechner und mein 5 Jahre alter PC läuft unter XP sehr gut und ausreichend schnell für mich. Mal schauen was Microsoft anbietet wenn der PC ersetzt werden muss.

8. Habe Windows 7 schon 1 Jahr auf Rechner und Notebook installiert
    und es läuft wunderbar. Werde gespannt auf Windows 8 warten da
    die neuen Funktionen um einiges besser sind.

9. sunny69

sunny69 Byte

Nein, da lass ich lieber erst mal andere vortesten. Bei solchen Dingen bin ich ungern Vorreiter.

10. Mich interessiert Windows 8, und zwar aus dem Grund ob es eine konsequente Weiterentwicklung von W7 ist und wieweit sich die vorhandene Hardware weiter einsetzen läßt, das ja schn 2012 kommen soll !

11. Sadman

Sadman Byte

Kalt lässt mich das Thema sicherlich nicht; Neugier und ein gewisser "will-haben"-Effekt sind im Grunde auch vorhanden, aber ich finde die Entwicklung bei MS geht viel zu schnell.
    Die Leute haben sich ja noch nicht mal an Windows Vista bzw. Win7 gewöhnt, da kommt schon der Nachfolger. Wer legt sich bitte in so kurzen Intervallen immer wieder ein neues Betriebssystem zu? Ständig heisst es dann, dass es noch Ressourcenhungriger sein werde, und man weiss nicht, ob die aktuelle Hardware dann noch unterstützt wird. Ich denke so mancher hier hat die Erfahrung gemacht, noch tadellos funktionierende Geräte (Drucker, Scanner...etc.) ausrangieren zu müssen, nur weil's für das neue BS keine Treiber mehr gab/gibt.
    Auch seitens der Softwareentwicklung sind diese kurzen Intervalle nicht unbedingt positiv. So wie bei Konsolen die Spiele im laufe der Jahre immer besser werden, so werden im PC-Bereich die Programme immer besser und stabiler mit der Zeit. Aber wenn MS alle paar Jahre was Neues auf den Markt wirft, stockt die Entwicklung auf den alten Plattformen. Das Resultat sind ständig halbherzig programmierte und verbuggte Programme.
    Wenn man sich anschaut wie gut die Programme auf XP in den letzten Jahren wurden und wie stabil sie liefen, dann kann ich von meiner Seite aus längere Laufzeiten nur begrüssen.
    Mittlerweile habe ich Win7 und bin begeistert davon. Auch deshalb, weil alle meine Geräte noch unterstützt werden. Demzufolge werde ich diesem System die Treue ähnlich lange halten wie seinerzeit XP!

12. Werde wahrscheinlich auf Windows8 umsteigen, da ich aktuell noch Windows XP benutze

13. tempranillo

tempranillo Guest

Nö. Für mich ist aktuell Ubuntu 11.04 ein Thema. Und wie es mit Gnome weitergeht, das ist für mich auch ein Thema.

Windows ist für mich unverzichtbar, weil einige Programme, die ich brauche, nur unter Win laufen. Die Version ist mir allerdings schnuppe .

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Windows 7, 8, 9 - wie langweilig!

Ich gehe davon aus, dass MS das auch merkt und sich etwas kreatives einfallen lässt.

:idee: Wie wäre es mit "Next Generation" oder New Technology" oder einfach "Das nächste Windows"? Klingt doch nach zeitloser Eleganz!:cool:

Ich fürchte, MS wird meine Idee nicht zur Kenntnis nehmen. Da befindet es sich in guter Gesellschaft. :ironie:

15. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Arbeitsname von Windows 8 ist Milestone 3 zumindest bei der Alpha Version

16. M3CSL

M3CSL Byte

Mich interessiert es nicht. Windows 7 ist echt gut und bis Win8 zuverlässig einsetzbar ist, wird es noch ewig dauern.

17. bono-c

bono-c Byte

Windows 8 wird für mich ein Thema, wenn ich mir in zwei Jahren ein neues Notebook zulege. Mein aktuelles ist schon drei Jahre alt, aber mit einem C2D T8100, 4 GB Ram und einer Momentus XT noch gut dabei.

Da es gerade sowohl auf CPU (Sandy Bridge, Llano) als auch auf GPU-Seite (DX11-Chips, integrierte Chips) viele neue Technologien gibt, warte ich erst einmal ab.

Mit einem neuen System würde dann auch Windows 8 kommen, keine Frage. Vorher ist das höchstens mal was für einen Virtual PC, ansonsten reicht Windows 7 bislang völlig aus.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja. Kein PC hält ewig, aber es könnte tatsächlich sein, dass ich Vista und sogar Windows 7 dank Windows XP glatt überspringe. Daher sind frühzeitige Infos zu Windows 8 sehr willkommen.

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Zumindest PCW hat die Rufe gehört, der Titel dieses Gewinnspiels ist zumindest Aussagekräftig.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sobald die erste RC zu kriegen ist, geht es wieder mit den Tipps und Tricks los. Das Spiel ist immer das selbe. Ich kenne meine Pappenheimer. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page