1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das nächste Forum-Gewinnspiel ist gestartet!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Auch ich werde Windows 8 ausgiebig testen und am Betatest teilnehmen; von Win7 war ich angenehm überrascht - die Testphase wurde deutlich besser als z.B. für Vista betreut, die Betas waren schon sehr stabil.

Win7 hat sicherlich auch einige Nachteile, aber verglichen mit den Vorgängerversionen hat es viele Probleme beseitigt und gezeigt, dass Microsoft aus Fehlern lernen kann.

In Bezug auf die zukünftigen Cloudfunktionen von Windows 8 bin ich allerdings skeptisch; man sieht anhand der letzten Geschehnisse bei Amazon, Sony und anderen, dass es schwer ist, Daten zu sichern. Ein Betriebssystem, das logischerweise eine viel breitere (Programm-)Basis für Cloudfunktionen haben muss als eine einzige spezialisierte Anwendung, wird wohl relativ leicht angreifbar sein.

Ein schönes Wochenende Euch allen,

irish-tiger

2. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Da Test bzw Betaversionen NICHT als Produktivsystem genutzt werden sollen, dürfte sich das Sicherheitsproblem "Cloudfunktionen" als kein großes Problem darstellen. Außerdem wird ja auch Heute schon in Cloudsystemen (zb Windows-Live-Suite) gearbeitet, und die Nutzer dürften inzwischen darauf vorbereitet sein (sollten eigentlich die Sicherheitsvorkehrungen (Verschlüsselung der Daten, Passwortschutz ecetera) kennen.

Ich bin zusätzlich gespannt wie gut Microsoft die neuen Zusatzfunktionen (PDF-Reader, Unterstützung von USB 3,Direktunterstützung von virtuellen Laufwerken, Anpassung an verschiedene Gerätearten ecetera) ins System integriert hat.Ich denke es wird sehr interressant sein das neue Betriebssystem voll auszutesten und unter Umständen noch Verbesserungsvorschläge an Microsoft zu machen (zb Dateimanager nicht nur mit Ribbonoberfläche sondern auch mit 2 Fensteransicht).Der Neue integrierte APP_STORE und das Minibetriebssystem "MINWIN" sind zusätzliche Features die ausgiebig getestet werden wollen. Die Features "History Fault" und "Factory Fault" tun in der überarbeiteten Fassung ihr Übriges um aus WIN 8 ein wirklich Zukunftsfähiges Produkt zu machen.

Microsoft hat ja mit Win 7 bewiesen das es Lernfähig ist und auf Vorschläge von Testern positiv reagiert.
    Sollten all die Features des neuen Betriebssystemes dann auch ohne große BUGS funktionieren, haben sich die Programmierer von Microsoft einen RIESEN LOB verdient, aber das wird sich erst in Zukunft erweisen.

Last edited: May 7, 2011
  3. MFGMFG

MFGMFG Kbyte

ich bin auch Win7 Nutzer. Das Betriebssystem läüft stabil. Ich finde Win8 sehr interessant, zumindest wäre es schön wenn MS mal etwas für die alten Programme und Hardware macht. Es ist nicht gerade schön, wenn alte Hardware oder ander Software nicht unter WIN7 läuft und man sich einen sogenannten "XP Mode" installieren muss, damit diese Programme laufen. Da hat MS wirklich etwas versäumt. Wenn also WIN8 kommt, dann sollten alle Programme die über XP, Vista und Win7 laufen auch unter WIN8 laufen. Ich glaube wenn MS sowas in ihrem Betriebsystem integriert, dann wird es mit Sicherheit ein echter Renner und ich werde es dann WIN7 vorziehen.

4. Absolut kein Thema. Ich bleibe bei Win7 bis der Support uns scheidet...Ausserdem, sollten die ersten Bilder stimmen, finde ich dieses Design mit den Quadraten, wie man es auch auf manchen Handys mit winOS findet, einfach zum kxxxxn.

5. falok

falok ROM

bis jetzt habe ich jede Windows Version gehabt und ich werde auch wieder die Beta von Windows 8 ausprobieren wenn sie erscheint und dann natürlich kaufen !!

6. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Ein Thema ist WIN8 für mich nicht wirklich.
    Neugierig bin ich allerdings schon, was da wieder auf den Markt kommt...:)

7. max0

max0 ROM

Für mich ist Windows 8 auch heute schon eine Thema, da ich an neuer Technik immer interessiert bin. Schon bei Windows Vista habe ich die Entwicklung von Anfang an mit Spannung verfolgt und mehrere Beta Versionen in einer Virtuellen Maschine getestet. Berichtet über das kommende Betriebssystem lese ich nun schon einige Zeit mit Spannung, natürlich auch bei PCWELT!

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Für mich kein Thema! ich bin vor einem Jahr von XP zu Win 7 gewechselt und sehe keinen Grund mich jetzt schon wieder mit einem neuen Betriebssystem zu befassen! :rolleyes:

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Derzeit ist Windows 8 kein Thema für mich. Ich bin mit meinem Windows 7 vollkommen zufrieden.

Gruß
    Nevok

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem Duron 950 wäre das nicht so. ;)

11. Germany121

Germany121 Halbes Megabyte

Mein erster Testrechner für Win 8 wird ein Pentium 4 Rechner mit 3,6 GHZ sein mit einer NVIDIA Geforce 6200 Grafikkarte und 4GB Ram (DDR1 Ram).
    Mal schauen ob das alte Teil mit dem neuen BS zurechtkommt (Grins)

12. vielfresser

vielfresser Kbyte

Windows 8 wird für mich zum Thema, wenn es kurz vor dem release der Betaversion steht.

Das aktuelle Windows 7 reicht in der Tat aus, jedoch ist es trotzdem interessant zu verfolgen, was Microsoft ändert, damit das Windows 8 populärer als Win7 wird.

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch frühere Windowsversionen reichten aus, trotzdem wurde das System kontinuierlich verbessert, und das ist gut so.

14. ign

ign Megabyte

Eindeutig ja! Bin immer auf den Werdegang bei neuen Softwareentwicklungen gespannt und wenn es sich lohnt, gerne zum Testen bereit.

15. Bombarmil

Bombarmil Kbyte

Ich werde, wenn denn die Beta verfügbar ist, Windows 8 mal testen. Wobei ich aber nicht glaube, dass dort so viele interessante Neuerungen dabei sind, dass es sich für mich lohnen wird, komplett drauf umzusteigen.
    Aber es wird sich ja ales noch zeigen, ist eigentlich noch zu früh, darüber zu diskutieren. Wenn die Beta draußen ist, meld ich mich zu dem Thema nochmal zurück :)

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Windows 8 interessiert mich brennend, aber nicht schon Jahre vorher, bevor es auf den Markt kommt.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bis jetzt war ich mit den Windowsversionen die ich gerade hatte vollkommen zufrieden. Eine neu Version kaufe ich nur, wenn es denn unbedingt sein muss.

18. -humi-

-humi- Joker

am schönsten waren trotzdem die Zeiten mit Dos- da hatte man mehr zu lernen und zu begreifen- wenn es dabei geblieben wäre, wären viele niemals auf den Gedanken gekommen, dass es PCs gibt :rolleyes:

nichts desto trotz- ich hab meinen Spaß mit Win7, verlerne langsam schon den Umgang mit XP- was nicht gerade ein Vorteil ist, weil ich sicher immer wieder welche zum drüberschauen bekomme....

Bin gespannt, wielang mein PC hält, danach richtet sich meistens das BS

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das geht mir ähnlich, wenn es eine Frage zu XP gibt - egal ob im Forum oder Bekanntenkreis muss ich erst mal die grauen Zellen strapazieren um wieder darauf zu kommen......
    Erschreckend wie schnell man Sachen vergisst die man jahrelang täglich im Einsatz hatte!

Gruß kingjon

20. khdgera

khdgera ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page