1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Sparpaket

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das ist ein Witz, leider ein trauriger.
    Das gespart werden muss ist klar, aber die Sozial Schwächsten Bluten zu lassen,
    um eine Summe von 80 Millarden zu sparen, und diese noch als großen Wurf zu verkaufen.....
    so tief kann man sich nicht bücken um dieses Niveau zu erreichen.
    2011 schreibt die Verfassung 10 Milliarden vor danach jedes Jahr 20 Millarden.
    Also nix gespart, nur dem Gesetz folge geleistet.
    Wo gestrichen wird, naja wenn es so durchgeht, landet es in Karlsruhe und unsere Rotroben dürfen das mal wieder grade rücken...........Somit ist Karlsruhe Deutschlands heimliche Hauptstadt.

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Vorab: ich habe keine Familie zu ernähren.

Was aber diese so seitens der schwarz - gelben Koalition als Erfolg propagierte " Spar - Maßmahme " versucht wird zu verkaufen , ist mehr als ein schlechter Witz.

Elterngeld, vollmundig bis vor Kurzem propagiert, wird gekürzt, den Wohlhabenden.

Elterngeld wird im Gegensatz, den Mittellosen gestrichen. Ersatzlos.

Laut Interview Ursula von der Leyen im ZDF / 50 Prozent des Haushalts / ergo ein Drittel der Einsparung erforderlich -
    und damit werden die Armen und Bedürftigen wieder mal geschröpft.

In all diesen " Sparmaßnahmen " habe ich vermisst, dass auch die Wohlhabenden / Bessrverdiener daran beteiligt werden.

Diese bekommen weiterhin ihr Elterngeld, wenn auch gerüngfügig reduziert.

Arbeitslosen - Übergangsgeld soll auch gestrichen werden...
    -------------------------

Habe ich einen einzigen Ansatz verpasst, dass die eigentlichen Verursacher und Pusher dieser Krise, die Heuschrecken und aber auch die deutschen Banker konkret in Verantwortung gezogen werden ?

Nein.

Die Merkel - Regierung rasiert / schröpft lieber die allein erziehenden Mütter , statt der Bonzen.

Armes Deutschland.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Habt ihr was anderes erwartet? Ich nicht!
    Das Geld wird bei denen geholt, die keine Lobby haben.
    Die Wohlhabenden, dazu gehören auch die Politiker, müssen eben zusammenhalten.
    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich diese unsoziale und ungerechte Politik zum :kotz: bringt.
    Bei der nächsten Wahl weiß ich, was zu tun ist.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... anstelle mal die längst fällige Steuerrefom durchzuziehen
    betreibt man Flickschusterei. Hier ein wenig dort ein wenig,
    damit lassen sich auch Erfolge erziehlen,
    leider sind diese Erfolge nur von kurzer dauer.

Jeder, der privat nach dem Vorbild der Regierung wirtschaften würde,
    den hätte man schon längst aus dem Verkehr gezogen.

Hier macht es sich wieder mal besonders bemerkbar,
    dass unsere Regierung fast ausschließlich nur aus Juristen besteht.
    Die wissen eben, wie man das Volk legal und ungestraft an der Nase herumführen kann.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es geht doch nur um eine Frage:
    Was ist zu tun, um bei der nächsten Wahl eine möglichst hohe Stimmenzahl zu erreichen?

Wenn man sich dann noch überlegt, aus welcher Bevölkerungsschicht die Stimmen für CDU/CSU/FDP herkommen dann dürfte doch klar sein, warum das Sparpaket so und nicht anders aussieht. ;)

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, was denn?
    Nenn doch eine Regierungsfähige Partei in D.

Na? Siehste, haben wir nicht.

Und Sozialismus ist nur eine andere Form der Ausbeuterei.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Angie" wird dafür in der Welt gelobt werden.
    Nun gönnt ihr doch die Streicheleinheiten.
    Mal sehen, wie locker sie wieder Milliarden für die nächste Stützung des Euros locker macht. Das ist doch toll. Der Export brummt wieder dank niedrigem Euro und damit die anderen weiterhin Geld zum Ausgeben haben, werden ihnen weitere Rettungspakete kredenzt.
    Wenn Deutschland dann am Schluss als einiges Land übrig bleibt, das noch nicht bankrott ist, gehört uns das, was wir in zwei Weltkriegen nicht erreicht haben. Dafür kann man doch ein bisschen Gürtel enger schnallen.
    alles :ironie:

8. Lymania

Lymania Byte

Also nun mal ehrlich in welchem Land wird ein Bürger denn mehr unterstütz fürs faul sein als hier. Natürlich gibt es immer die, die unverschuldet in irgendwas reingeraten sind aber meiner Ansicht nach sind das hier die wenigsten.

Und warum immer die Reichen bestrafen die ebenso hart für Ihr Geld arbeiten und wesentlich mehr Zeit im Durchschnitt in Bildung investiert haben als manch Anderer.

Was wollen Hartz4 Empfänger mit Elterngeld. Man soll sich ja nicht durch Kinder bereichern. (Nur als Info ich bin selber Mutter von 2 Kindern) Dann muss eben überlegt werden wie viele Kinder man sich leisten kann. Das tuen die Reichen schon ewig.

Und trotz aller Einsparungen wird hier wohl keiner unter der Brücke schlafen müssen oder verhungern. Viele haben hier lange in Saus und Braus gelebt ohne etw. dafür zu tun... es wird Zeit, dass wir wieder verstehen, dass man arbeiten muss um sich was leisten zu können.

9. deoroller

Ich würde Elterngeld komplett streichen. Das Bundesverfassungsgericht wird wegen der Ungleichbehandlung eh noch etwas dazu sagen.
    Das hat nicht mehr Kinder gebracht, richtig. Was hier fehlt sind Einrichtungen, wie in anderen fortschrittlichen Ländern, in denen Kinder während der Arbeitszeit oder Ausbildung der Eltern betreut werden. Das passt aber wohl nicht in das mittelalterliche Familienbild führender Politiker.
    Dann hätten untere Schichten gleiche Chancen wie obere. Das will man aber hier mit aller Gewalt verhindern.

Ich bin mal gespannt wann das Dreiklassenwahlrecht wieder eingeführt wird, damit die Regierung sich immer wieder neu von ihrer Klientel an die Macht wählen lassen kann. Wulf als Mann Merkels wird es sicher unterschreiben.
    Letzter Absatz :ironie:

10. tempranillo

tempranillo Guest

@ Lymania
    Das muss man sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen. Tja, es sind also die "faulen" Hartz-IV Empfänger selbst schuld, dass sie keine reichen Eltern hatten, die in ihre Bildung investierten.

Aber ich merk's schon, du hast nur das Ironie-Schild vergessen. Mannomann, bin ich doof.

11. Lymania

Lymania Byte

Also ich weiß, dass es immernoch so etw. wie Bafög gibt... und schau dir das doch mal an 2. Generation Hartz4... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Eltern fangen an Ihren Kindern keine Vorbilder mehr zu sein... warum sollten Sie später arbeiten gehen, wenn sie es von Mama und Papa nicht kennengelernt haben.

12. tempranillo

tempranillo Guest

Was hat Bafög mit der von dir reklamierten hohen Investition der Reichen in die Bildung zu tun? Darf ich dich daran erinnern was du da von dir gegeben hast?
    edit
    Ich drücke dir beide Daumen, dass du, oder dein Gatte, falls du Hausfrau bist, mal den Job verliert.

13. Lymania

Lymania Byte

Also erstmal brauchen Sie nicht persönlich werden aber falls es Sie beruhigt, der Job meines Mannes ist so sicher wie das Amen in der Kirche und falls nicht gehe ich doch irgendwann mal wieder arbeiten.

Zum Bafög Sie sagten nur die reichen Eltern könnten in Bildung investieren... dies ist einfach nicht richtig da werden sozialschwache Familien gefördert

14. tempranillo

tempranillo Guest

Das dachte ich mir. (BTW: Meiner auch) Dann ist es immer recht einfach, sich mit gerümpfter Nase über die Leute auszulassen, die es nicht so komfortabel angetroffen haben.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das es dass noch gibt.....
    Politiker, Beamte.....mehr fällt mir mit sicheren Jobs da nicht ein. Ohh, Kirchenangestellte noch.

Sparen geht uns alle an, aber warum leiden die ärmsten am meisten.

Ich gönne jedem Reichtum, aber warum sehen die, die viel haben, nicht die Kinder, die in unserem Land hungern.

16. Lymania

Lymania Byte

Also ich Urteile nicht über andere Menschen nur weil Sie weniger verdienen oder arbeitslos sind. Jedoch finde ich, dass die die nicht arbeiten wollen auch nicht belohnt werden sollten.Und genau diese sind es die am lautesten meckern... die Familie die darunter unverschuldet leidet beisst die Zähne zusammen und versucht das Beste draus zu machen und aus Ihrer Situation rauszukommen.

Und sobald der Hartz4 Empfänger zu vermögen kommen sollte will er dann auch nichts mehr davon abgeben. Achso und vor Hartz4 gibt es noch Arbeitslosengeld....

Und bei der Berufswahl sollte man auch drauf achten was Zukunft hat.. hilft weiter!!

17. Lymania

Lymania Byte

Hungern?! Weil die Eltern das Geld verrauchen.. so sieht es doch aus.

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, nee, is klar.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

19. tempranillo

tempranillo Guest

@ kikaha
    Ich fürchte fast, wir sind da einem Scherzbold auf den Leim gegangen. :motz:

20. deoroller

Die Tabaksteuer wurde nicht angehoben, aber in Aussicht gestellt.
    Das geht zu Lasten der Händler an den Grenzen. Wenn die Hotels geschont werden, damit sie keinen Nachteil zu den Hotels im Ausland haben, dürfen auch die Tabaksteuer und viele andere nicht erhöht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page