1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Sparpaket

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich fürchte, eher nicht.
    Die Taktik der alten Römer "Divide et impera" ist auch heute noch sehr erfolgreich.

BTW: Im Gegensatz zum Sozialismus. Ich bin übrigens der Übeltäter, der den OT-Abschnitt separiert hat.

Gruß
    Hascheff

2. Lymania

Lymania Byte

Also noch mal... nur weil ich eine andere Meinung teile muss man nicht persönlich werden.

Und wenn ihr euch mal die ganzen Sozialen Brennpunkt Dokus anschaut fällt doch auf, dass die Eltern mit der Kippe im Hals stehen und meckern Sie haben zu wenig Geld für essen... oder halte sich Tiere, Fitnessstudio etc. wenn man kein Geld hat kann man keines ausgeben (so wurde es mir zumindest beigebracht)

3. tempranillo

tempranillo Guest

Ja genau. Lassen sich von deinem Männe durchfüttern, (du auch?), sitzen faul zu Hause rum, trinken den ganzen Tag Dosenbier oder Wein aus Tetrapacks, qualmen eine nach der anderen und lassen ihre Kinder vergammeln, Tss.

4. Lymania

Lymania Byte

5. tempranillo

tempranillo Guest

Müsste meine Lebensgefährtin auch nicht. Das ließe aber ihr Stolz nicht zu, mir auf der Tasche zu liegen. Also fange mal bei dir an, bevor du über andere urteilst.

Ich brauche übrigens kein Fernsehen, mir reichen die Elternabende, die ich veranstalten darf.

Auch alles Hausfrauen ohne Job, die einen Alleinverdiener abbekommen haben? Glückwunsch. Hoffentlich hält es. Übrigens ist das eine ziemlich entlarvende Wortwahl.

edit
    Habe deinen letzten Beitrag noch mal durchgelesen. Glückwunsch, ich war dann doch darauf reingefallen. :D

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die gute Lymania hat auch noch nie was davon gehört, dass Ingenieure über 50, Bewerbungen schreiben ohne Ende und trotzdem keinen Job bekommen, weil sie für den Arbeitsmarkt einfach zu alt sind. :aua:
    :totlach:
    Die armen Reichen, die haben's schon schwer in Deutschland.

7. Lymania

Lymania Byte

Also ich bin Bankerin und mein Mann Dipl. Informatiker.. ich könnte also sehrwohl auch alleine Leben...

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist schön für Dich.

Glaube ich (nein, ich weiss) das es ein Fulltimejob ist.

Sehen heisst Glauben......
    und solche ausnahmefälle, vom Fernsehen bearbeitete Fälle veranlassen Dich dazu, alle über einen Kamm zu scheren.

und für solch eine Äusserung sollte man Dich...........

ach, lassen wir das, es würde zuweit führen.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

KKK, Amen.
    Vielleicht solltest du nicht nur Talkshows gucken...
    Sonst wärst du nicht dort.

:haare:Sind wir OT?:rolleyes:

Edit: @kikaha
    > Fulltimejob
    Die Sache ist komplizierter.

> ach, lassen wir das,
    Besser ist's. Deine Möglichkeit ist *plonk*, ich kann das nicht mehr.

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die richtige Informationsquelle.......

Klar doch, reiz mich nicht auch noch......

ich will keine Sperre riskieren, deswegen nehme ich mich sehr zurück.

Ich könnte ja auch behaupten, das diese Menschen schuld sind......

12. -humi-

-humi- Joker

plonken hat noch keinem geschadet :rolleyes:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In frontal21 kommt heute was über Deutschlands arme Reiche.
    Also einfach mal hinzappen.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nö, nicht mit mir....
    Ich habe noch niemanden auf der Liste und werde es auch nicht tun.
    Jeder hat das Recht auf seine freie Meinung, auch wenn sie völliger Blödsinn ist( das hatten wir doch schon)

Wenn jemand der Meinung ist, das Hartz VI Empfänger alles versoffene, qualmende Penner sind, so kann man gegen diese Meinung nicht viel tun.

Aber wenn sich eine Bankerin, die ich aufgrund ihres Berufsstandes für schuldig an der Krise halte, über Leute aufregt, die vom Staat abhängig sind(warum auch immer), könnte ich langsam auf den Gedanken kommen das wir einfaches Volk doch nur verar...t werden.

Den Bankern wird doch jetzt wieder der Zucker in den Allerwertesten geblasen.
    Und @ LYMANIA, fühle Dich ruhig angesprochen.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welch Ironie, hier im Osten gibts zwar kaum Jobs, aber dafür flächendeckend Kinderbetreuung für alle. Bissel schlecht verteilt, würde ich sagen :rolleyes:

Das sagen sich die 5 Mio Arbeitslosen ja eigentlich auch immer. Nur fehlen einfach die Stellenangebote.
    Daß Du nun ausgerechnet in einer Branche warst/bist, wo man anscheinende mehr Stellen als Arbeitssuchende findet, dürfte eher die Ausnahme sein. Vielleicht ab und zu auch mal übern Tellerrand schauen.

Man könnte auch sagen, daß die Leute, die arbeiten gehen, bestraft werden, weil sie teilweise weniger als die Hartz4-Empfänger haben. Aber wer braucht schon einen Mindestlohn, wenn man Politiker ist :rolleyes:
    Was die Zukunft bringt. Soso... Du weißt also genau, welche Jobs in 4-5 Jahren dringend gesucht werden? Dann solltest Du diese Fähigkeit auf jeden Fall nutzen, sie könnte Dich reich machen. Denn sämtliche Wirtschaftsforscher und Unis schaffen dies NICHT. Sie können halt nicht hellsehen.

Genau, warum haben die blöden Kinder sich auch solche noch blöderen Eltern ausgesucht, selber schuld. :mad:

Du kennst solche Leute also nur von irgendwelchen (pseudo)-Dokus, wo die Kamerateams stundenlang suchen, bis sie endlich ein paar geeignete Penner gefunden haben, die einen ganzen Stadtteil repräsentieren sollen??
    Wach auch und lerne den durchschnittlichen Hartz4-Empfänger mal persönlich kennen. Die überwiegende Mehrheit fällt eben nicht negativ auf, die nimmt nur niemand war, würde ja keine Quoten bringen und die Zuschauer nur depressiv werden lassen.

Bankerin. So eine, die einem Finanzprodukte an Hand der Provision aufschwatzt anstatt am Bedarf orientiert? Oder so eine, die Kredite für Mittelständler verweigert, obwohl die Bank genau für diesen Zweck Geld bekommen hat? Oder gar eine Spekulantin, die diese Krise herbeigeführt hat?
    Denn als unwichtige Angestellte dürfte es in Zeiten des Sparens etwas schwer werden, eine neuen Stelle zu finden, während überall die Filialen geschlossen werden.
    Als ich letztens zu einem Beratungsgespräch in meiner Bank war (mußte extra in eine andere Filiale, weil meine plötzlich weg war), habe ich letztendlich mein Konto aufgelöst anstatt Geld anzulegen. So verarscht habe ich mich lange nicht gefühlt.

Last edited: Jun 8, 2010
  17. Lymania

Lymania Byte

Also ich bin mir nicht zu stolz meinen 10wochen alten Säugling selbst zu betreun...

18. Lymania

Lymania Byte

nö ich habe mich noch nie mit mehreren milliarden aus der bank gehen sehen...

19. Lymania

Lymania Byte

so und nun noch mal für alle die nur die hälfte lesen... ich ziehe nicht alle hartz4 empfänger über einen kamm...

und nein nur weil ich bänker bin habe ich nicht die wirtschaftskrise verursacht:confused:

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ach, wenn man plötzlich selbst in einem Topf mit lauter Ungeziefer landet, distanziert man sich lieber schnell von angedeuteten Verallgemeinerungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page