1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Sparpaket

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

OK, nicht persönlich, aber die Klientel, also Deinesgleichen, Menschen, die so denken wie Du.
    Und wenn ich weiter darüber nachdenke, weiss ich nicht wer mehr "Abschaum" ist.
    Die, die uns in den Dreck gezogen haben, oder die die drin liegen.

Von Scham oder Einsicht keine Spur................

:kotz:

2. Lymania

Lymania Byte

ungeziefer? ich halte 95% aller bänker für höchst anständige leute oder glaubt ihr wirklich die berater in den filialen haben so viel macht mit solchen geldbeträgen zu handeln lol

3. tempranillo

tempranillo Guest

n
    "Bänker". So so. :D
    Wie gesagt glaube ich eher, du bist ein gelangweilter Zehntklässler, der uns veräppeln möchte. Ich könnte mich in den Allerwertesten treten, dass ich nicht auf meine ersten Warnsignale hörte.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da täuscht Du Dich,, auch bei den Kirchen ist der Job nicht sicher. Unser Pastor wurde schon vor Jahren entlassen, weil die Kirche sparen musste.
    Eine Frau, die zu Hause den Haushalt, die Kinder und den Mann versorgt und ihn zu Hause den Rücken frei hält, liegt ihrem Mann nicht auf der Tasche, sie tut etwas für Ihre "Versorgung". Eine Hausangestellte, die den Job höchstwahrscheinlich nicht so perfekt erfüllt, wie die Ehefrau, müsste schließlich auch bezahlt werden.

Was das Elterngeld betrifft, soweit ich das verstanden habe, sollte es ursprünglich die Eltern entschädigen, die ihren Job eine gewisse Zeit aufgeben und sich in dieser Zeit um die Kindererziehung kümmern. Das bedeutet im Umkehrschluss, wer keinen Job hat und sowieso zu Hause ist, braucht auch keinen Job aufgeben.

Natürlich ist das Geschrei immer groß, wenn Geschenke wieder zurückgenommen werden, bzw, werden sie ja nicht, sie werden nur nicht fortgeführt.

Und was die Krise betrifft, für die wir alle mit geradestehen müssen, ja für die Bankenkrise sind die Banken verantwortlich und diese sollten auch im nachhinein zur finanziellen Verantwortung mit herangezogen werden. Was die EU, bzw Griechenlandkrise betrifft, dafür sind weder Banken noch Spekulanten verantwortlich, dafür sind die EU und Griechenland verantwortlich. Wenn die Ihren Haushalt in Ordnung halten, wettet auch kein Spekulant auf eine Staatspleite.

Was das Sparpaket im allgemeinen betrifft, dazu kann und will ich noch nicht viel sagen, denn ich glaube, dass das ganze ist noch lange nicht abgeschlossen ist. Erst am Schluss kann ich mich darüber mokieren, ob es nun gerecht oder ungerecht zugegangen ist, ob es zum auf die Zukunft betrachtet zum Wohle oder zum Schaden des Volkes gemacht wurde.

Sicherlich wird es wieder so sein, wie so oft, dass jetzt dicke Backen gemacht werden und dass am Ende doch nicht alles so heiß gegessen wurde, wie es jetzt gekocht wird.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Laber keinen Unsinn, ihr seid besser angezogene Flohmarkthändler.
    Ihr verkauft jeden Scheiss, hauptsache die Kasse stimmt.

6. Lymania

Lymania Byte

genau schon mal was vom wphg, der schufa oder einer individuellen beratung gehört... kannst dein geld ja demnächst wieder bar vom chef bekommen, wenn wir banker und banken für nichts zu gebrauchen sind

7. EBehrmann

@ Lymania
    Was verstehst Du unter Bänkerin?

8. -humi-

-humi- Joker

dachte dein Mann?

Ja genau- wurde mir als ich bei der Versicherung arbeitete auch anfangs gesagt- Fazit war: Leute verkauft Lebensversicherungen,Fonds etc. der Rest bringt nichts....
    Ehrlichkeit ist immer mit Wirtschaftlichkeit auf einer Ebene :ironie:

9. Lymania

Lymania Byte

nein.. mutter von zwei kindern, gelernte bänkerin im mom hausfrau, liebevolle gattin... aber denk von mir aus was du willst...

ich bin nicht abhängig davon das andere gutes von mir denken... man kann nur in seinem leben zufrieden sein.. wenn man mit sich selber zufrieden ist... es sind nicht immer die anderen schuld...

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hat denn die Höhe der Beträge damit zu tun?
    Man kann die kleinen Leute auch mit kleinen Beträgen ausnehmen.
    Ich halte eher 5% für anständig. Einen davon kenne ich sogar persönlich. Er hatte seinen Bankerjob gekündigt, weil er es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, den Leuten nutzlose Produkte aufzuschwatzen.

Ich finde es auch immer wieder nett, wenn ich am Postschalter mit verbalem Postbank-Spam zugemüllt werde. Beim nächsten Mal werde ich einfach mal meine Prospekte rausholen und denen irgendwas verkaufen.

Last edited: Jun 8, 2010
  11. Lymania

Lymania Byte

männer,frauen die vor der ihk geprüft wurden und in einer bank arbeiten... oder was verstehst du unter nem maler

12. Lymania

Lymania Byte

nein der ist dipl. infomatiker

13. Lymania

Lymania Byte

so und nun ist genug.. wenn einer von euch die eine lösung parat hat die allen gefällt, kann er diese ja den politikern und dem volk vortragen

14. tempranillo

tempranillo Guest

Entschuldige bitte mein Misstrauen. Aber für eine "Bänkerin hast du nun mal eine haarsträubende Rechtschreibung und einen Ausdruck, der mir gewöhnlich vormittags entgegenschallt. Ich kann mich natürlich täuschen, aber das macht es nicht besser für dich.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll das bringen? Politiker kennen diese Lösung bereits, wissen aber, daß sie für sie selbst suboptimal ist. Und das Volk hat keine Lust drauf und guckt lieber WM :cool:

16. Lymania

Lymania Byte

liegt vielleicht daran, dass ichnebenbei meinen sohn versuche ruhig zu stellen.. (hat koliken) und nur nebenbei mit einem finger auf der tastatur rumtippe

17. -humi-

-humi- Joker

ich würde mich um den armen kleinen kümmern, anstatt in einem Forum zu tippseln.....
    aber hab ja nichts zu sagen :rolleyes:

18. EBehrmann

So wie ich das verstehe, bist / warst Du eine Bankangestellte. Unter Banker verstehe ich Bankmitarbeiter in Verantwortungsvoller Position, sagen wir vom Filialleiter aufwärts.

Aber darum habe ich ja nachgefragt, jeder versteht darunter etwas anderes und eine Bankangestellte, die am Schalter arbeitet, ist natürlich nicht für die internationale Finanzkrise verantwortlich.

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, aber das sind die Leute, die einem jeden mist ins Nest legen.
    Flohmarkthändler eben.
    Wobei ich die Flohmarkthändler nicht beleidigen möchte.
    Gebrauchtwagenhändler trifft auch noch zu.........

Hütchenspieler trifft es auch......

Betrüger möchte ich nicht sagen, aber kommt dem schon nahe.

20. EBehrmann

Liegt aber mit daran, weil der Durchschnittsbürger glaubt, eine Finanzberatung gibt es kostenlos und sie merken nicht, dass der Finazkaufmann an der Bank die kosten über Provision reinholen muss. Wenn jemand aber 10.000 € anlegen will und sollte für eine gute unabhängige Beratung 300, 400 oder 500 € Beratungskosten zahlen, dann schreit er Abzocke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page