1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es ist doch nicht zu fassen: gerade melden sich mehr als hundert Opfer einer einzigen katholischen Schule, da macht Bischof Mixa den wahren Schuldigen am fortgesetzten Mißbrauch von Kindern innerhalb der katholischen Kirche aus: die 68er.

Mal ganz abgesehen davon, daß gerade die völlige Realitätsverweigerung der katholischen Kirche (die ja ganz offensichtlich bis heute anhält) und ihre mittelalterliche und repressive Sexualmoral ursächlich verantwortlich für die sexuelle Revolution waren, wäre es mir doch neu, daß sich ausgerechnet dieser erzkonservative Haufen alter Männer von seinem personifizierten Feindbild derart hätte beinflussen lassen, daß er Gottes Gebot und alles, was ihm heilig ist, über Bord wirft und ihm anvertraute Kinder mißbraucht. Das zum ersten.

Zweitens verwundert es mich doch sehr, daß es sexuellen Mißbrauch in der katholischen Kirche erst seit 1968 geben soll. Ist es nicht eher so, daß die sexuelle Revolutionn überhaupt erst dazu geführt hat, daß die Opfer ernst genommen werden? Denen wurde vorher schlicht nicht geglaubt!

Die katholische Kirche hat den Mißbrauch von Kindern immer geleugnet - und erst wenn es überhaupt nicht mehr anders ging, als einen Mißbrauch zuzugeben, dann wurde er so weit wie nur irgendwie möglich vertuscht. Es war immer von Einzelfällen die Rede, Täter wurden bestenfalls versetzt (und kamen an neue Opfer). Mit dieser Praxis macht sich die katholische Kirche nicht nur zum Mittäter, sondern sogar zum Förderer des Mißbrauchs von Kindern.

Die Summe dieser "Einzelfälle" gibt aber ein ebenso deutliches wie entsetzliches Bild ab.Und dann gibt ein Bischof angsichts der in seiner Kirche grassierenden Kinderschänderei einer ominösen Gruppe von Menschen die Schuld, die er immer bekämpft hat mit seinem Klerus. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da schänden Priester massenhaft Kinder und Rudi Dutschke soll der Schuldige sein, oder die Studierenden, die vor 40 Jahren für Freiheit und Selbstbestimmung und gegen Bevormundung gekämpft haben. Herr Mixa übt sich in Westerwell'scher Polemik - das grenzt schon an Volksverhetzung.

Der eigentliche Skandal besteht aber darin, daß wir als Gesellschaft - obwohl die Konfessionslosen vor Evangelen und Katholiken mittlerweile die größte Bevölkerungsgruppe stellen - uns immer noch nicht institutionell von diesen Vertretern des Mittelalters losgesagt haben. Das von den ****s eingeführte Konkordat sichert den Kirchen nach wie vor Millardeneinnahmen zu, der Steuerzahler zahlt (!) die sogenannten Konkordatslehrstühle an den Universitäten (deren Besetzung von den Kirchen allein bestimmt wird und, soweit mir bekannt ist, sogar die Gehälter der Bischöfe. Zudem hocken diese Vertreter in allen möglichen Ethikkommissionen, Rundfunkräten und was weiß ich nicht sonst.

Aber genau darüber wird nicht diskutiert, weil die Kirche dann ja reflexhaft wieder mit dem Rückzug aus den sozialen Aufgaben droht. Genau dort ist sie aber größter Empfänger staatlicher Zuschüsse und finanziert ebendiese Aufgaben nur zu einem Bruchteil bis überhaupt nicht aus Kirchensteuern.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Papst hat mit Bischof Mixa das gleiche Problem wie Merkel mit [LT]Oster[/LT] Westerwelle.

3. Winnie The Pooh

Welches Problem hat die Merkel denn mit Westerwelle?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...es könnte für Merkel nicht besser laufen. Sie hat einen Buhmann für unbequeme Themen und das Wahlvieh wandert wieder schön zu ihr zurück.

6. Winnie The Pooh

Wie kann er das denn meinen?
    Das hat sie bereits vor einigen Tagen fast wortgleich von ihrer Sprecherin erklären lassen. Aber das ist keine Kritik, und erst recht ist es keine inhaltliche Distanzierung!

Genauso schauts aus.

Last edited: Feb 17, 2010
  7. X.MAN

X.MAN Moderator

:nixwissen war nur ein Schuss ins blaue.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wobei, im Gegensatz zur Kirche, bringt Westerwelle (zumindest in diesem Fall) die Wahrheit auf den Tisch, auch wenn viele die Wahrheit nicht hören wollen.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, der "Wahrheiten" gibt es viele ... :rolleyes: - > hier < ist auch eine! :D

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was ich davon halte behalt ich mal für mich.....
    Aber wenn der BGH feststellt das die Regelsätze für Kinder bei Hartz 4 an der Realität vorbei gehen, halte ich es für bedenklich das ein Westerwelle dieses dazu nutzt weiteren Sozialen Unfrieden zu stiften....
    Die Kids können weder ihr Soziales Umfeld aussuchen, noch ihre Eltern zur Arbeit treiben....
    Ich glaub kaum das irgend eins dieser Kids stolz ist, Schlange bei der Tafel zu stehen.....
    Mir ist kein Kind aus einer Hartz 4 Familie bekannt das eine Walldorf Schule besucht, um später sein Namen Tanzen zu können....
    Noch das es wegen Lernschwäche die möglichkeit bekommt ein Internat zu besuchen....
    Sie werden schon jetzt Gesellschaftlich ausgegrenzt....hmm jeder hat die Chance?
    Wächst auch jeder in einem behüteten Zuhause auf....Realitätsfern.....
    in diesem Sinn ist diese Aussage zum :kotz:

Upps jetzt hab ichs doch gesagt-....................

11. Winnie The Pooh

Denn mal Butter bei die Fische: welche Wahrheit bringt Herr Westerwelle denn auf den Tisch, und wer will sie deiner Meinung nach nicht hören?

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das is jetzt fies Winnie

Politische Aussagen zum Mißbrauch......nix gehört
    Politische Aussage zur Inquisition und den Opfern....wieder nix gehört.:motz:
    Politische Aussage zum von mir benannten Urteil...gehört:motz:
    Aber ob er das meint......:nixwissen

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Westerwellsche Polemik wird wahrscheinlich den Absturz bis an fünf Prozent verhindern. Herr Westerwelle versucht mit seinen Angriffen die sogenannte Mittelschicht zu erreichen. Er suggeriert, dass eine Verbesserung von HartzIV nur auf Kosten der Menschen gehen kann, die arbeiten und Steuern zahlen. Er wird wahrscheinlich mit seiner Botschaft genug Leute erreichen, denen ein paar Euro in der eigenen Tasche wichtiger sind als das Brot auf dem Tisch einer HartzIV-Familie!

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zwilling das stimmt.....
    aber hier geht es um Kinder, und das ist das einzigste Kapital einer Gesellschaft für die Zukunft...
    Die Kids wachsen da auf wo sie geboren werden, und es mal Kaufmännisch sag
    Wenn ich in die Jugend Investiere, Ernte ich spätere Steuerzahler,
    Wer hier spart, verlagert nur Sozial kosten in die Zukunft....
    Jemand der Abitur macht oder Mittlere Reife hat mehr Chancen, als Hauptschüler oder Abbrecher.
    Somit hat Westerwelle schon bewiesen, das er nicht rechnen kann....
    Dazu kommt das er das Grund Gesetz nicht kennt, denn ansonsten würde er diese Debatte nicht los treten.

ius respicit aequitatem der Gleichheits Grundsatz gilt auch für noch nicht Volljährige....
    Wer also diesen die finanziellen Mittel dafür verweigert ist eines Amtes nicht würdig....
    Eltern haften für ihre Kinder und nicht Kinder für den Sozialen Status ihrer Eltern.

In diesem Sinne treten Sie zurück Herr Westerwelle
    oder machen sie ein Möllemann....mir ist beides recht...

neppo

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Westerwelle rechnet neoliberal. Das ist die Rechnung, wie man kurzfristig Gewinn auf Kosten der Zukunft macht.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Herr Westerwelle tut so als h&#228;tten die Hartz IV-Empf&#228;nger freiwillig ihren Job gek&#252;ndigt um die Staatshilfe in Anspruch zu nehmen.
    Kein Wort davon, dass viele bereit sind zu arbeiten aber auf dem Arbeitsmarkt einfach keine Chance auf regul&#228;re Arbeit haben.
    Aber gut, was will man von einer Partei erwarten, deren Klientel in anderen Kreisen beheimatet ist?

Ich finde den Mann einfach nur noch zum :kotz: :sorry:

Es ist eine Schande, dass dieser Herr Aussenminister und Vizekanzler ist.

17. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe erst gestern einen Bericht gelesen, in dem angerissen wird, dass die EU kritisiert, Deutschland habe eine gewisse Mitschuld für die Finanzkrise der EU.

Und zwar, jetzt kommts, das es die Wirtschaft anderer EU Länder schädigt durch politisch gewolltes Lohndumping.

Da stellt sich doch mir eindeutig die Frage, ist Harz IV das Problem oder die inzwieschen in Deutschland salonfähig gewordenen Niedriglöhne ?

Ich bin dafür das Westerwelle umschult und versucht als Friseur seine Familie durchzubringen. Dann kann er auch weiter schwadronieren über sein Harz IV Problem.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mei, die Schuldzuweisungen helfen keinem weiter und wenn es drauf ankommt, haben alle leere Taschen - egal von welcher Seite man das Thema angeht.

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was hat Her Westerwelle denn b&#246;ses gesagt.
    Er hat gesagt, dass diejenigen, die arbeiten gehen, mehr haben m&#252;ssen, als diejenigen, die nicht arbeiten. Was spricht dagegen?
    Er hat auch gesagt, dass man keinen Wohlstand ohne Arbeit versprechen kann. Was ist daran falsch?
    Er sagt auch, dass unser Solzialstaat immer teurer wird, und damit ist nicht nur das Arbeitslosengeld II gemeint.
    "der Sozialstaat m&#252;sse treffsicherer werden, um denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen k&#246;nnten." Was ist daran falsch?
    Westerwelle sagt auch, dass mehr in die Ausbildung investiert werden muss und damit f&#252;r die Zukunft gesorgt wird. Sehe ich auch so.

1/3 der Staatsausgaben sind inzwischen Sozialausgaben, Tendenz steigend.
    Den wenigsten ist bewusst (obwohl sie es wissen) dass die Sozialausgaben vom Steuerzahler bezahlt werden m&#252;ssen, bzw, auf pump finanziert und somit sp&#228;ter von unseren Kindern bezahlt werden m&#252;ssen.
    Es ist auch so, dass der Staat keine Arbeitspl&#228;tze schaffen kann, er kann nur die Voraussetzungen schaffen, dass es sich f&#252;r Firmen lohnt, Arbeitspl&#228;tze zu schaffen.

Was ist daran falsch?

Wie ich schon mal an anderer Stelle erw&#228;hnte, bin ich auch gegen diese Niedrigstl&#246;hne. Aber auch das kann der Verbraucher mit steuern, indem er die Firmen, die diese Niedrigstl&#246;hne zahlen, nicht in Anspruch nimmt.

Last edited: Feb 18, 2010
  20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mei, die Schuldzuweisungen helfen keinem weiter und wenn es drauf ankommt, haben alle leere Taschen - egal von welcher Seite man das Thema angeht.

klar, nur die FDP-&#252;bliche Umverteilung von unten nach oben hilft erst recht nicht!

> Er hat gesagt, dass diejenigen, die arbeiten gehen, mehr haben m&#252;ssen, als diejenigen, die nicht arbeiten.

auch klar, nur hei&#223;t das bei ihm nicht, dass die arbeitende Bev&#246;lkerung h&#246;here L&#246;hne zu erwarten hat, sondern dass die Bezieher staatlicher Leistungen den G&#252;rtel gef&#228;lligst noch ein bisschen enger schnallen sollen! :rolleyes:

Last edited: Feb 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page