1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe ihn auch gelesen. Die größte finanzielle Belastung ist der Zuwachs an Personal und davon bekommt Schäuble den Löwenanteil. Und das finde ich in Ordnung! Beschissen ist dagegen die Schaffung von Posten für Parteifreunde. Das hat schon Kohl z.B. ganz offen gemacht einschließlich einer gleichzeitigen Erhöhung der Besoldung. In SPD-geführten Ländern, z.B. Bremen, war das auch nicht selten, schade! :mad:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

.............

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Damit meinte ich nicht die Niedrigstlöhne und ich habe auch nicht, wie Winnie meinte, bei Westerwelle Mathematikunterricht gehabt.

Armut wird aber nach dem Durchschnittseinkommen eines Landes bewertet. Soweit mir bekannt ist, zählt als arm, dessen Einkommen unter 60% des Durchschnittseinkommens liegt. Somit kann jemand, der heute noch nicht als arm zählt, bei einem höheren Durchschnittseinkommen im Lande, ohne weiteres als arm zählen, ohne dass es ihm schlechter geht.

5. tempranillo

tempranillo Guest

Ich denke, man sollte den Herrn Westerwelle nicht unterschätzen. Die Thesen können noch so hanebüchen sein, jedenfalls redet man jetzt über Westerwelle.

Das Thema ist so profan wie perfide. Da werden zum einen die Vorurteile der FDP-Klientel bedient, zum anderen gibt es, spätestens nach dem 4. Bier, eifriges Nicken an den Stammtischen. Die Klolektüre des bundesrepublikanischen Stammtischsitzers namens Bildzeitung schlägt ja seit einiger Zeit in die selbe Kerbe. Wenn auch etwas subtiler.

Diese Bild-Westerwelle-Kooperative macht sich geschickt das Unwissen der Spießer zunutze. Im OECD-Durchschnitt sind die Sozialleistungen in Deutschland eher schlapper Durchschnitt und für viele Hartz-IV-Opfer lohnt Arbeit nicht, weil die Nettolöhne wegen der hohen Abgaben zu niedrig sind und nicht, weil die Harz-IV-Leistungen zu hoch sind. Das wird natürlich ausgeblendet und stattdessen werden Migranten oder einzelne Abzocker genüsslich breitgetreten. Das ist unappetitlich.

Was die Katholiken angeht, wundert's mich nicht. Schuld waren doch immer schon die anderen. Wenn im Mittelalter ein Geistlicher ein Verhältnis hatte, musste er Buße tun und in sich gehen. Die Frau landete auf dem Scheiterhaufen.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das ginge heute auch nicht mehr....Scheiterhaufen mit Rauchgaswaschanlage.und Feinstaubfilter....da ist die Kirche zu geizig.........

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was ist das für ein Rauch, der bei der Papstwahl aus dem Schornstein kommt? :confused:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da werden nur die niedergeschriebenen, fortschrittlichen Ideen verbrannt.:rolleyes:
    Was dachtest du denn?:confused:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gar nichts, drum frag ich ja. :D

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Recht, erst zu posten und dann zu denken wurde aber schon einem anderen zugesprochen.:baeh:

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ok, versuch mich zu bessern. [​IMG]

13. zwilling

Da werden die Stimmzettel verbrannt, damit nicht hinterher einer auf die Idee kommt, sie nachzählen zu lassen![​IMG]

14. zwilling

Das ist wohl eher ein Vorurteil! Die schlappen Sozialleistungen sind eine Folge davon, dass in Deutschland die Steuern und Abgaben zu niedrig sind. Schau dich mal in Nordeuropa um!

Wenn sich andererseits Arbeit für Hartz-IV-Opfer nicht lohnt, dann vermutlich wegen der niedrigen Löhne, die ihnen angeboten werden. Es gibt ja keine Mindestlöhne. Als Erstes muss man das nächste Mal die Parteien wählen, die Mindestlöhne in ihrem Parteiprogramm haben (jetzt bin ich gespannt, ob der Beitrag wegen Wahlpropaganda rausfliegt!).

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Steuern sind wirklich niedrig hier, wenn man unter 1000€ brutto verdient.
    Aber die Sozialabgaben sind vergleichsweise hoch. Ich schau dabei nicht nach Nordeuropa, sondern in die Schweiz. Dort zahlt man deutlich weniger in die Sozialkassen ein, bis vor der Krise hatten die dort quasi Vollbeschäftigung, da war das kein Problem.
    Dafür ist halt das Leben teurer. Aber arm sind die Bewohner dort mitnichten.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn man wirklich mal nur beginnen würde Steuermillionen nicht in Sinnlose Projekte zu versenken, und die Verschwendung unter Strafe stellen würde, wären nicht nur die Kassen saniert sondern auch wieder Gelder da für Soziale Projekte......
    Wieso zahlt der Steuerzahler eigentlich den Skiurlaub der Kids von EU Beamten....Sozialfälle? Dumping Löhne in der EU Verwaltung.....
    Hmmm:idee: Outsourcing die Rumänen machen das bestimmt für 15% der Bezüge.................

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Diese nicht haltbaren Fälle werden genauso breitgetreten, wie die Einzelfälle der Sozialschmarotzer.

Einen für mich interessanten Beitrag zu dem Thema habe ich hier gelesen.
    http://news.bwr-media.de/ov?mailing=1UOIK30-13XM12HX&m2u=9TSWG5S-1UOIK30-IPT18F5
    Bis Donnerstag runterscrollen.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So so, da wird was breitgetreten.
    Da wird genau einmal darüber berichtet, dann ist das Ganze wieder vergessen. ;)

19. hans10

hans10 CD-R 80

... unser Holzwurm lässt doch keine Gelegenheit aus,
    den Arbeitslosen und H4-Empfänger die Schuld zu geben,
    dass es dem deutschen Staat so schlecht geht.

... ganz klar, es sind die Arbeitslosen und H4-Emfänger,
    die die Sozialkasse plündern.

Es sind die Geringverdiener, die die Frechheit besitzen,
    neben ihrem "Hungerlohn" für eine 40-Stundenwoche
    auch noch H4 beantragen, damit sie vom 15.ten bis zum 30.ten
    auch noch den Rest der Familie ernähren können.

Demnach haben die Steuerhinterzieher keine Schuld an der Misere.
    Die verweigern ja auch dem Staat nur die Gelder,
    die der "Ehrliche" dem Staat in den Rachen wirft.

Dass aus der Sozialkasse weit über 500 Krankenkassen
    einschließlich deren Vorstandsvorsitzende finnanziert werden,
    davon muss man ja auch nicht reden.
    Diese Gelder werden ja auch für einen guten Zweck ausgegeben.

Es ist auch nicht der Staat, der die Steuergelden mit vollen Händen aus dem Fenster wirft.
    Hier nur 2 Beispiele, wie mann den Staatssäckel schlank machen kann.

Die Zitate sind entnommen aus
    http://schwarzbuch09.steuerzahler.de/topten.php

@ EBehrmann,
    deine abfälligen Beiträge über Arbeitslose und H4-Empfänger
    gehören einfach nicht in ein Forum.

... ich kann nicht verstehen, dass man ein Computerforum so ungeniert nutzen kann,
    um seine Meinung über Arbeitslose und H4-Empfängern los zu werden.

Einen Beitrag von EBehrmann, der zur Lösung eines Problems beigetragen hätte,
    habe ich hier in diesem Forum noch nicht gesehen.

Die Beiträge von EBehrmann in diesem Thread sind völlig OT,
    sie haben nichts, aber auch garnichts mit dem 6uellen Mißbrauch
    von Kindern in der Kirche zu tun.

Ich verstehe auch nicht, dass keiner der Moderatoren
    diese polemischen OT Beiträge von EBehrman aus den Threads herausnimmt.
    Da landen wesentlich harmlosere Beiträge auf der Wiese
    und werden sogar noch mit der Sperre des Verfassers ermahnt.

Im Forum sind alle gleich,
    nur manche sind eben gleicher.

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was für ein Blödsinn. Ich bezahle lieber die eine Friseuse richtig, die mir die Haare schneidet, als über meine Steuern tausende Friseusen, die ich überhaupt nicht kenne!

Abgesehen davon: welchen Teil am Preis für einen Haarschnitt macht denn der Lohn der Fachkraft aus? Wenn der Mindestlohn etwa für eine Friseuse doppelt so hoch ist wie bisher (EUR 3,82 im ersten Jahr nach der Ausbildung!), zahle ich ja nicht automatisch doppelt so viel...

Ich finde es schlicht gesagt zum Kotzen,wie viele meiner Mitmenschen glauben, von anderen (qualifizierte!) Arbeit zu Sklavenlöhnen verlangen zu dürfen.

Die Debatte, die Westerwelle, Pinkwart und Co. jetzt vom Zaun gebrochen hat, bedient übelste Ressentiments gegen Arbeitslose und läßt nicht nur außer Acht, daß uin Deutschland mehrere Millionen sozialversicherungspflichtige und existenzsichernde Arbeitsplätze fehlen, sondern hält eine Gruppe der Gesellschaft auch komplett aus der Diskussion heraus: die Gruppe, für die die FDP Politik macht und von der sie weitgehend finanziert wird.

Und das beunruhigt mich zutiefst. Geht diese Hetze, diese Demütigung von Millionen Menschen jetzt bis zur NRW-Wahl so weiter? :mad:

Der FDP-Chef von NRW, Herr Pinkwart, sagte gestern der Rheinischen Post in einem Interview wörtlich:
    Was für eine gegenleistung? Wenn er zur Gegenleistung bereit ist, nutzt das gar nichts. Er braucht auch einen Arbeitsplatz dafür - keinen Aufstocker- oder Billiglohnjob! Und wenn er einen sozialversicherungspflichtigen und existenzsichernden Arbeitsplatz hat, dann hat er auf staatliche Hilfe keinen Anspruch mehr...

Pinkwarts Hetze zeigt deutlich, was von Anfang an das Konzept von Hartz IV war: Löhne zu drücken und ein Millionenheer an Sklaven zur Verfügung zu haben, das man zu wirklich jedem Drecksjob ohne Bezahlung erpressen kann. Der Gipfel der Unverschämtheit ist, die Opfer dieser asozialen Politik dann auch noch als Schuldige an leeren Sozialkassen und sinkendem Lebensstandard der Mittelschicht zu diffamieren, während die Oberschicht sich immer ungenierter die Taschen vollstopft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page