1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da biste aber schief gewickelt. Mindestens zwei Drittel seiner Zeit arbeitet der Kleinunternehmer um offene Rechnungen zu bezahlen und fürs Finanzamt.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ gkj43
    Ach komm, es macht einen gewaltigen finanziellen Unterschied ob ein selbständiger Fliesenleger 40 oder 80 Stunden/Woche arbeitet. ;)

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jo, und der angestellte Fliesenleger arbeitet zu seinen 40 Stunden noch 40 Stunden schwarz..............

btw. Wenn du recht hättest, warum gibt es dann noch angestellte Fliesenleger?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schwarzarbeit ist verboten. :mad:
    Gibt sogar noch angestellte Maler, Maurer, Heizungsbauer, Dachdecker, usw. usw.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Eben. Wenn das Leben als Selbständiger so viel lukrativer ist, kann ich das einfach nicht verstehen.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht weil's genügend andere Nachteile gibt?
    Vielleicht weil Geld nicht alles ist im Leben?
    Vielleicht weil 40 Stunden die Woche reichen für deren Auskommen?

Ich weiß nicht, warum der Eine es so macht und ein Anderer anders und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page