1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Na sowas. Da habe ich wohl nicht richtig hingesehen.

Lassen wir uns halt mal überraschen, ob nicht irgendein Schwarzer, in USA geborener, die Chance bekommt, Präsident zu werden.

Gruß Werner-walter

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist zwar unzweifelhaft so, aber völlig OT.

Was du meinst, ist (wie sich das für einen Pessimisten gehört):
    Einer der Grundzüge der meisten Menschen ist die Kurzsichtigkeit.

Punkt.

Diskussion darüber wäre OT.

Wer anderer Meinung ist, ist ein (Selbst)betrüger.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Allerdings ist die Begründung eine Zumutung:
    Soso, die anhaltenden Diskussionen sind es also - nicht etwa die schwindende Glaubwürdigkeit eines Pfaffen, der nicht nur Kinderficker geschützt, sondern auch selbst gern mal geohrfeigt - und gepredigt hat, daß man auch noch die andere Wange hinhalten soll....

Wobei das wie bei jedem (anderen) Kriminellen nur das ist, was man ihm offensichtlich hieb- und stichfest nachweisen kann...

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich versuche gerade herauszufinden, welcher deutsche Politiker vor 1973 in der Bundesrepublik schon praktiziert hat und immer noch etwas zu sagen hat.

Wirklich alle von denen gehören vor den Richter, weil sie erst 1973 die Prügelstrafe abgeschafft haben.
    Bis dahin... Mißhandlung und was weiß ich noch alles...

Und in Bayern wird es noch einfacher, da können wir alle Politiker herauspicken, die bis 1980 praktiziert haben.

Ich hoffe, ich bekomme von allen reichlich Hilfe!

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Von was hat unser Außengeländer Schwesterwelle gelabert? *altrömische Dekadenz* oder so ähnlich?

So langsam muss man anfangen zu überlegen, ob da nicht doch was Wahres dran ist. Je weiter es mit der Wirtschaft bergab geht, desto mehr wird auf der anderen Baustelle im Dreck gewühlt um abzulenken. Wie im Alten Rom. Was da abgelaufen ist nennt man rückblickend *Brot und Spiele*

Was jetzt und heute hier abläuft ist auch nicht viel anders.

Jetzt werden schon Lehrer und damals noch kleine Popen auf die gleiche Stufe wie Kinderschänder gestellt, nur weil sie die zu damaliger Zeit erlaubte Prügelstrafe angewandt haben.

Hallo, gehts noch?
    Man kann mit seiner Polemik noch so weit in's vulgäre abgleiten, strafbar wird die damals gehandhabte Prügelstrafe trotzdem nicht. Jetzt mit im Dreck zu wühlen, der teilweise 30 Jahre alt und älter ist und die Mitarbeiter einer ganzen Institution pauschal als Kinderschänder hinzustellen, ist noch weit, weit unter BILD-Niveau.

Ich habe schon einmal erwähnt, ich bin aus rein persönlichen Gründen kein Freund irgendwelcher Kirchen, aber was hier so teilweise abläuft(auch in den Medien), geht mir nun doch gegen den Strich.

Aber das Ablenkungsmanöver scheint ja zu funktionieren.
    Brot und Spiele halt.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das einzige, was man dem Herrn Mixer vorwerfen könnte ist, dass er nicht von Anfang an zu den Ohrfeigen gestanden hat. Verdenken kann man es ihm aber nicht, aufgrund der öffentlichen Verurteilungen die für damals normale Dinge stattfinden, würde ich auch möglichst die Dinge verschweigen.

Anders sieht es mit den Kinderschändern, auch aus Kreisen der Kirche, aus. Diese gehören, soweit noch möglich, verurteilt und ihres Amtes enthoben. Aber auch da ist anzumerken, dass diese Taten nicht nur in Kirchenkreisen, sondern in weitaus höherem Maße innerhalb der Familien stattfanden und immer noch stattfinden.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, er hat nicht nur dazu gestanden (verschwiegen), sondern hat bewusst die Unwahrheit gesagt, gelogen! Das ist schon der zweite Schlag ins Gesicht für die Betroffenen. Wenn zum Beispiel Schutzbefohlende grün und blau verprügelt werden, hat das nichts mehr mit Ohrfeigen zu schaffen. Ich habe auch Ohrfeigen von meinen Eltern erhalten und zu 99,9% gerechtfertigt. Aber ich sehe selbst kein Grund meine Eltern dafür anzuzeigen oder zu hassen.
    Wenn Betroffne ein Vergehen öffentlich anprangern, dann war wohl mehr im Spiel, wie nur Ohrfeigen....

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich möchte Mixa nun wirklich nicht die Stange halten(im übertragenen Sinne:D)der Typ gehört schon wegen anderen Aussagen, mit denen er an die Öffentlichkeit gegangen ist, abgesägt. Aber diese Betroffenen, die jetzt aus der Versenkung kommen, die hätten sich mal vorher zu Wort melden sollen, damit die Prügelorgien(wenn es denn solche gab)nicht an den nächsten Kindern weitergeführt wurden. Ich muss als Geschädigter nicht 30 Jahre lang zusehen wie Generationen von Kindern geprügelt werden. Da muss ich, schon zum Schutz dieser Kinder, einmal vorher das Maul aufreißen.

Zu meiner Schulzeit waren prügelnde Lehrer die Normalität. Trotzdem gab es damals schon Eltern, die es nicht klaglos hingenommen hatten, dass ihre Kinder mit Beulen am Kopf oder Striemen auf dem Hinterteil nach hause kamen. Da wurde gleich etwas unternommen und nicht 30 Jahre gewartet.

12. EBehrmann

Da kann ich mich an eine schöne Geschichte erinnern, die sich zu meiner Schulzeit ereignete.

Wir hatten einen Lehrer, klein und drahtig, der schlug erst zu und fragte dann, was los war. Natürlich hatte er auch seine "Lieblingsschäüler" auf denen er es besonders abgesehen hatte.

Eines Tages, in der großen Pause, tauchte der Opa eines Schülers aus einer Parallelklasse auf. Oper war groß und hatte auch ein breites Kreuz.

"Heinerle, nun zeige mir mal den Lehrer der Dich immer schlägt." Heiner zeigte den Lehrer, Opa drückte den Lehrer mit den Schultern an die Wand und sagte: "Wenn Sie noch einmal meinen Neffen schlagen, dann erleben Sie mal, was Prügel sind." Zu seinem Neffen gewandt: "Heinerle, vor diesen Giftzwerg brauchst Du keine Angst zu haben."

Alle anderen Lehrer hatten sich ins Lehrerzimmer verzogen, die Schüler schauten sich das Spektakel mit einem breiten Grinsen an.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Heiner noch einmal eine Ohrfeige bekommen hat. Ob sich der Lehrer auch anderen Schülern gegenüber gebessert hat, entzieht sich meiner Erinnerung, zumindest war das damals ein Ereignis.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nette Geschichte. :D

Seltsame Verwandschaftsverhältnisse, aber nette Geschichte.

Hm.
    Aus Inzest entstanden?
    Na, dann doch lieber Prügel :D

14. EBehrmann

Tschuldigung, sollte Enkel heißen.

Heute würde so etwas anders laufen.
    Die Eltern würden den Lehrer anzeigen, seinen Job könnte er dann vergessen.
    Sollten die Eltern den Lehrer nicht anzeigen, würde nach der Attacke der Opa eine Anzeige bekommen.

Früher ging das auf dem "kurzen Dienstweg", der Lehrer wusste was Sache ist, das Kind hatte seine Ruhe, es wurden weder Gerichte noch Staatsanwalt belastet und der Lehrer konnte fast unbeschadet seinen Beruf weiter ausüben.

Last edited: Apr 22, 2010
  15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Es sei denn, er ist an einer katholischen Schule. Dann wird er irgendwohin versetzt, wo man ihn nicht kennt.

16. tempranillo

tempranillo Guest

Und andere Kinder verprügeln? Ja ja, früher war alles besser. :rolleyes:

17. EBehrmann

Nee, nicht besser, aber anders und auch nicht schlechter.

Ein Sprichwort sagt:
    "Die schlechte Zeit von heute ist die gute alte Zeit von morgen."

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Was ist denn nun los?
    Über den Ticker läuft die Meldung die Kirche hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, weil es jetzt ***uelle Missbrauchs Vorwürfe gegen Mixa gibt........

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Vorwurf ist noch kein Beweis.

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Richtig aber wenn die Kirche so harte Beweise hat, das jetzt die Staatsanwaltschaft ermittelt ist mehr dran. Jetzt geht es nicht mehr um vergessene Ohrfeigen......Und ermittelt wird auch nur dann wen es nicht Verjährt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page