1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Mods sind so böse

Discussion in 'Smalltalk' started by mivossi, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Neppo:
    zwilling und kingjon haben meine Intention erkannt und erläutert :)

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Moment bevor du bei Google klickst steht da aber das Datum.....
    Für das überlesen kann man schlecht den Betreiber oder die Mods verantwortlich machen.......
    Und so klein ist das Datum auch nicht

3. taichi01

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Versuch ich ja, aber deshalb so ein aufstand....sorry

Der TO ist erstens für sein System selbst verantwortlich

Zweitens hat er es hier öffendlich ausgetragen statt den betreffenden Mod mittels PM an zu sprechen....

Was erwartest du da?

Und wenn dann liest wie oft man für die hilfe noch angemacht wird weil denjenigen die wahrheit nicht schmeckt....

Das ist ein Forum und kein Kindergarten....

Und die Regeln stehen Diskusion Sinnfrei.....

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da bin ich mir aber bei roschosch nicht ganz sicher, erst redet er von einem Problem das er hatte - dann aber von einem Problem für das er eine Antwort hatte!
    Also da war nix von gestresst und so weiter........., oder doch?

Ich meine es ist leidlich hier noch weiter zu diskutieren, für meinen Teil habe ich alles gesagt!

Gruß kingjon

6. taichi01

Ich meinte es grundsätzlich, bezüglich einer möglichen Lösung hier im Forum.
    Nicht personenbezogen. Denk mal darüber nach :)

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bloß nicht....jedes mal wenn am Forum gebastelt wurde ging die Performance weiter in den Keller............

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir sind doch nicht hier um grundsätzliches zu lösen, das läuft seit Jahren so und wird auch so bleiben - für eine Revolution gibt es keinen Platz, das wäre zu viel erwartet....., so wie auch nicht nötig!

Gruß kingjon

9. -humi-

-humi- Joker

4Monate mit individuellen Spielraum, je nach Ermessen des jeweiligen Mods

Die Meisten sagen Sorry und gut is, ist ja nun kein Beinbruch, wenn ein Mod mal "rügt"

Ich bin und bleibe froh, wenn das Forum überhaupt läuft :rolleyes:

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ach, schon wieder so ein "automatischer Leichenschliessungsthread". Das ist jetzt der "275146ste" :D.
    Darüber ist schon viel diskutiert worden, aber kein Ergebnis (ausser den in den bestehenden Regeln) erziehlt worden. Den Rest seht Ihr unten in rot

bonsay

Last edited: Nov 7, 2009
  11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jenau - und sinnfrei ist das Ganze, da die Redaktion einen eindeutigen Standpunkt dazu hat. Punkt.

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was soll die Aufregung noch, roschosch hat um Entschuldigung gebeten, dazu noch einen Lösungsvorschlag gemacht, was will man mehr.

Den Vorschlag mit dem Abschlussbericht des TO's finde ich gut, auch wenn er sich nur schwer durchsetzen läßt. Aber es ist zumindest ein Denkansatz. Ist doch schön, wenn der TO schreibt, der und der Vorschlag haben mir geholfen, oder die und die Lösung habe ich selber gefunden.

Was die Moderatoren betrifft, ich hatte Anfangs selber mal eine kleine Rüge per PN bekommen, nicht, weil ich direkt gegen die Regeln verstoßen hatte, sondern weil wir da etwas unterschiedliche Sichtweisen hatten. Habe dann mein Verhalten den Vorstellungen der Hausmeister angepasst und komme seitdem sehr gut in diesem Forum zurecht.

Und wenn mir die Regeln im Forum nicht mehr passen sollten, ist es doch ein Leichtes, mich hier zu verabschieden.

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das sollte in einem Forum eigentlich selbstverständlich sein. Leider ist das nicht so.

14. Wenn Ihr wenigstens die Threadleichen gleich schliessen würdet, würde darin niemand in Versuchung kommen reinzuposten, wo Ihr euch dann darüber beschweren müsstet.
    Für eine Zeitschrift, die ich in den 90ern gerne gelesen hab,
    bin ich um so mehr von diesen Forum enttäuscht.
    Wenn 2 Postings in verschiedenen Threads als Spam gedeutet werden und zum Sperren veranlassen,
    bin ich in einem anderen Forum besser aufgehoben.

Bitte meinen soeben erneut erstellten Account wieder löschen.
    Danke.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... auch da gibt es Regeln, an die man sich halten muss. :wink:

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Reisende soll man nicht aufhalten. :)

17. -humi-

-humi- Joker

Schnuggelchen sag doch mal den alten gesperrten, damit man auch vielleicht den Zusammenhang versteht...
    und ne gelöscht wird nix

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

So schnell wird man hier nicht gesperrt, da gibt es erst Verschiebungen, Ermahnungen und Verwarnungen. Erst wenn man uneinsichtig oder unbelehrbar ist gibt es Sperren.

19. Für ein "Schnuggelchen" bin ich wohl etwas zu alt. :D

Aquanox1968 war der alte.
    Aber ist wie gesagt schon egal.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dies hier ist ein ernst zu nehmender Thread, hier werden die Moderatoren auf ihre Fehler angesprochen und auch ihre Arbeit kritisiert!

Das es dir egal ist, zeigt nur das du nicht die geistige Reife besitzt, die dir auf Papier bescheinigt wird.

Sorry an die Moderatoren, dies musste ich aber sagen.
    Macht weiter mit eurer Arbeit, es gibt nichts zu beanstanden!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page