1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskussion um Verfahren zur Moderatorenauswahl

Discussion in 'Smalltalk' started by Hummer, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich hätte auch ein Bier genommen :D

Ich mach dich mal klug: Das Forum interessiert niemanden - ähm, falsch: interessieren schon, aber man ist nicht bereit in Personal und Technik zu investieren. Der "Verantwortliche" ist üblicher Weise ein Redakteur aus den "unteren Rängen", der nicht unbedingt Ahnung von der Software hat und in der Regel auch keinen Bezug zur Community. Nätürlich darf er über das Forum nur zusätzlich zu seinen normalen Aufgaben wachen und redaktionelle Arbeit hat immer Vorfahrt. Entscheidungen, die irgendwie entferntest die PIs oder anderen Bereiche der Seite tangieren, darf er auch nicht treffen - da sind min. 3 davor, die ihren Hans Willhelm drunter setzen wollen. Geht es um technische Probleme darf er brav Aufträge für die AE schreiben, in der Hoffnung, dass sie zum einen genehmigt werden und zum anderen nicht hinten runterfallen. Ich kenne Aufträge, die feiern bereits mehrjährigen Geburtstag. Letztlich kommt noch hinzu, dass außer dem Verantwortlichen noch einige Leute im Forum volle Rechte besitzen, die noch weniger Ahnung aber dafür einen um so klickfreudigen Finger haben und gern anderen in die Parade fahren - schließlich wird über die Hierarchieebenen nicht miteinander geredet.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es scheitert ja schon an dem Wort MIT bei Mitarbeiter. Als die Vista-Boards damals hier reingeklatscht wurden und sich einige Mods darüber "wunderten", wurde uns ganz deutlich gemacht, welchen Stellenwert wir haben. Also das Wort MIT passt da nicht. Einzig und allein Eric Bonner hat das in uns gesehen, was wir waren. Er hat dafür gesorgt, das einige nicht damals schon geschmissen haben. Nur Ossilotta konnte er nicht halten.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da scheint ja einiges im Argen zu sein. Nun, umsonst habt ihr nicht geschmissen, das hat nach den Jahren schon seine Gründe.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Eigentlich nix Neues, wenn man regelmäßig anwesend ist entsteht dieses Bild von selbst.

Hm, im Beruf ist es ja ähnlich, oft werden Entscheidungen getroffen, bei denen man sich an den Kopf fassen muß. Je nach Position bleibt dann nur die Option "Fresse halten und umsetzen".

5. kalweit

...mit dem kleinen Unterschied: "wir sind hier nich uffe Arbeit".

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geradezu sträflich! Zum PC gehört das Internet, zu einer PC-Zeitschrift also auch der Online-Auftritt! Damit verbunden das Forum dieser Zeitschrift, alle Artikel haben eine Verlinkung zum Forum >Sagen sie ihre Meinung<, oft wird im Forum erst der Hintergund des Artikel verstanden. Ich kenne nicht die Zugriffsstatistiken, doch das sollte die "Verantwortlichen der höheren Ebene" interessieren!

Verstehe ich richtig, zusätzlich? Neben einer anderen Tätigkeit, da kann Zeit für ihn knapp werden. Wenn dann bei ihm noch Motivation und Intersse am Forum liegt kann man ihm das hoch anrechnen, zumal das dieses "Auftrag schreiben" wohl auch recht sinnlos ist.

Sind das die, die von den Bemühungen Anderer profitieren?

Gruß kingjon

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich kenne nicht die Zugriffsstatistiken ... -> www.ivw.de

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

:lol: =ON: Was? Darf der das etwa? :eek: :lol: =OFF :ironie:

9. kalweit

Kann man so nicht sagen. Solange die Zahlen halbwegs stimmen und die Statistiken von Ebene zu Ebene weiter schöngerechnet werden (schließlich hängt ja der eigene Hintern dran), fällt das an entscheidender Stelle nicht auf - oder glaubst du der Chefredakteur oder der Verlagsleiter lesen hier mit...

Jupp, der alte "Chef" hat sich mehrmals einen Anranzer abgeholt, warum er so viel im Forum rummacht.

Da brauchst du dir aktuell keine Sorgen machen - reine ausführende Kraft.

In der Konsequenz: ja.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei den Basisdaten Juli 08 fast 46.000.000, da sollten sich die "Herrschaften" mal Gedanken übers Forum machen, habe die Daten dafür noch nicht gefunden.

Sehr informativ!

Gruß kingjon

Edit:
    User generierter...?

Last edited: Sep 3, 2008
  11. kalweit

...das wurde schon. Schuld sind die User, die andere dazu anstiften das IVW-Pixel zu blockieren.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

War ein Spass. Ich dachte, das wäre kommentarlos erkennbar und bezog sich auf Deinen Wunsch, Polizist zu werden.

Sorry, falls Du das nicht bemerkt haben solltest!

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:muhaha: ...

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sieht nicht gut aus, wenn man es mal mit Chip vergleicht! :rolleyes:

16. pussycat

pussycat Megabyte

Ach, wie schööön, dich so lauthals lachen zu sehen, befreit von der Bürde des schweren Moderatorenamtes. :rolleyes:

17. kalweit

...jeder pusht halt so gut er kann.

...huch, ein Rotes Tuch. :D

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Der Thread war an sich schon ganz lesenswert, aber darauf
    habe ich eigentlich schon längere Zeit gewartet: Eine Art Konsequenz denen gegenüber, die anderen Nutzern helfen, das Forum in Sachen Performance und Übersichtlichkeit lesbar zu gestalten, zu Lasten der Werbenden... :D

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn bei Dir der Eindruck enstanden sein sollte, es habe "eine Form der Konsequenz" oder Einflußnahme auf Forumsmitglieder gegeben, die solche Werbeblockhilfe posten, dann ist dieser falsch.

Es ist zu keiner Zeit während meiner Tätigkeit als Moderatorin eine Arbeitsanweisung an die Moderatoren ergangen, keine Hilfestellung zu Werbefiltern zu geben oder entsprechende Beiträge von Usern aus dem Forum zu entfernen.
    Und hier begebe ich mich auch mal auf den Pfad der Spekulation :
    Es ist vermutlich auch keine entsprechende Anweisung auf anderem Wege an Kalweit erfolgt, der diese Tipps ja über seine Homepage gibt. Wie ich darauf komme? Ich habe jedenfalls keinen diesbezüglichen Aufschrei kalweits im Forum vernommen. :D
    Entsprechende Tipps sind vielfach in den technischen Bereichen zu lesen. :)

MfG
    Rattiberta

P.S. Ich wünsche mir innig anstelle des Spökenkiekers den Techniker kalweit zurück, der mit Fakten agiert.:(

20. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich fände es schön, wenn wir wieder zum Topic zurückkehren könnten.

Die Kaffee und Kuchen Variante aus Mylins Vorschlag fände auf jeden Fall meinen Beifall. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page