1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskussion um Verfahren zur Moderatorenauswahl

Discussion in 'Smalltalk' started by Hummer, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Denke das Thema Wahldurchführung in einem Forum zur Moderatoenwahl doch einmal selbst ganz konkret durch.
    Dein Plan ist nicht mit erheblichem Aufwand verbunden, gewährleistet eine hohe Beteiligungsrate und führt zu einem sinnvollen Ergebnis, mit dem fast jeder hier zufrieden ist?
    Bisher sehe ich hier keinen solchen Plan. :)

Ich habe in meiner Vorstellung der neuen Moderatoren davon gesprochen, dass es sich um ein notfallbedingt abgekürztes Verfahren gehandelt hat.
    Da Du aber meine Aussage, es habe sich um einen Notfall gehandelt, in Abrede stellst, ...

Ich wünsche mir das auch. :)
    (Das Problem von Teamentscheidungen ist, dass das Ergebnis weniger sicher vorhersehbar ist, als wenn sich jemand äußert, der Entscheidungen ganz allein treffen kann.)

Ich bin da eher vorsichtig mit dem, was ich mir wünsche.
    Wenn "mehr kümmern" mehr Reglementierungen bedeutet, dann verzichte ich darauf lieber.
    Die Redaktion scheint sehr streng hierarchisch organisiert...

Wie kommst Du darauf?

Ohne Meldungen ist das Moderieren (Aufräumen) deutlich schwieriger. Wenn Kommentare dranhängen, dann ist das Aufräumen mit doppelter Arbeit verbunden.
    Einem Spammer, der wild Beiträge im Forum verteilt, ist mit einem Kommentar wie "Hey, hör auf damit!", nicht zu stoppen.
    Meldungen sind eine große Hilfe! :)

Das wird wohl ewig ein Thema bleiben. Wann dient ein Beitrag nur zur Auflockerung, ab wann nervt er. Ich räume ein, dass ich eher auf Spaßbeiträge als auf ernsthafte verzichten könnte.
    Leider finden viele Menschen nur ihre eigenen Beiträge passend ...

MfG
    Rattiberta

2. Rattiberta

Das Thema hier hat nun wirklich einen weiten Weg. Um zu verhindern, dass dies eine endlose Geschichte wird, nache ich ihn heute Abend gegen 18 Uhr dicht.

Die Ankündigung, damit niemand plötzlich unerwartet vor einem Schloß steht. :)

Wenn weitere Themen anliegen, eröffnet bitte einen eigenen themengebundenen Thread.
    Bisher oblag die Oberaufsicht des Smalltalks bei Paco. Wie dies jetzt konkret weitergeht, steht noch offen. Vielleicht habt ihr ja diesbezüglich irgendwelche Wünsche oder konkrete Vorstellungen.

MfG
    Rattiberta

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Letzteres wurde mir einst auch mal fast wortwörtlich so zugetragen, aber..
    ich werd nen Teufel tun und auf Deine Frage näher drauf eingehen. Gibt nur böses Blut und wurde an andere Stelle in diesem Thread bereits hinreichend angedeutet. ;)

4. Rattiberta

OK. Dann hast du recht und wir lassen wir das Thema wohl lieber ruhen.

Da habe ich anscheinend ein Fettnäpfchen erwischt. :o

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3, 2, 1, dann kommt Berta mit dem großen Sack voll Schlösern! ;)

6. Rattiberta

So isses!
    => geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page