1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diskussionsthread zur neuen Modwahl

Discussion in 'Smalltalk' started by NickNack, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Hummer

:danke: , aber das sind leider die falschen - brauche die hier:

Dann geht es gleich wieder...

@ dieschi
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob da wirklich Demokratie Einzug halten sollte. Mein Eindruck ist nach wie vor, dass sich da Leidensdruck aufgebaut hatte, der nicht ohne Userbeteiligung gelindert werden konnte. Frustabbau durch Spontanaktivität. Keinesfalls verkehrt, aber man sollte die Erwartungen eben auch nicht zu hoch schrauben.

;) Thor

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hi dieschi

Das hab ich mich auch schon gefragt - die Forumsoftware bietet die Möglichkeit zu Umfrage .... :confused:

3. Hummer

Hummer Megabyte

Hab ich da was nicht mitbekommen?
    Oder was ist da so lustig?

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Interessant @Thor,
    du bist der dritte der ähnliche Erkenntnisse gezogen hat ... :rolleyes:

@whisky
    Ich weiss ... :achselzuck:

@pino
    ... du lachst nimmer lang .. es wird so kommen ... :D

5. Pinocchia

Pinocchia Guest

Mein Gott, ist das komisch! :totlach:
    Da war hier ein großer Aufstand, dass schwarzm als Moderator angezeigt wird, dann die ganzen Beteuerungen, dass er gar kein richtiger ist, sondern ein falscher, d. h., dass er nur die Rechte bekommen hat, in seinem Spielethread was zu ändern.
    Und jetzt wird er ganz offiziell ein richtiger Mod. Klasse!

6. NickNack

NickNack Megabyte

Na und, lasst ihm doch wenigstens eine Chance. In letzter Zeit hat er sich doch ganz gut zurückgehalten, außerdem ist er noch jung und vielleicht einsichtsfähig. Die "Weisheit" kommt bekanntlich mit zunehmendem Alter. ;)

7. Hummer

Hummer Megabyte

Na endlich.......

Spaßig ist auch, dass einer marodierend und gröhlend unter Verwendung unterschiedlicher Accounts durchs Forum zieht, sich dann selber als Mod vorschlägt und jetzt wahrscheinlich auch noch wird. Ohne Geschäftsbereich. (Also überall?)
    Congratulations NickNack.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ dieschi

Na, da gibt es sicher noch 'ne Handvoll so'ne Genies mehr... :D

Womit sich die Frage stellt, wie sinnvoll Demokratie im Zusammenhang mit Mods eigentlich ist. Sich Mods aus dem Userstamm zu rekrutieren ist völlig okay (woher denn auch sonst, wenn das Verlagshaus da keine eigenen Kandidaten stellt), aber nicht zwangsläufig demokratisch. Sobald die dann offiziell ernannt sind, ist es, was Forenhygiene betrifft, damit eh vorbei. "Ansage - Verwarnung - Tschüß!" hat dann mit Demokratie logischerweise nichts mehr zu tun, kann es ja auch gar nicht.

Landtags- und Bundestagspräsidenten machen das auch nicht anders. Von Sabine Christiansen und Maybrit Illner nicht zu reden. ;)

Thor

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Da hast du recht, Hummer. Das stößt auch mir sauer auf.

10. NickNack

NickNack Megabyte

@Hummer

Bis jetzt warst du eigentlich ziemlich sachlich und teilweise auch lustig. Wenn es jetzt aber anfängt, persönlich zu werden, hört der Spaß auf. Zeige mir mal bitte den Beitrag, in dem ich mich selbst Mod vorgeschlagen habe. Den wirst du nicht finden, weil es nicht stimmt.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schließe mich an, bin aber bereit, damit widerspruchslos zu leben, solange es nicht zu doll wird. Auch aus Saulus wurde einst ein Paulus.

Naiv und gläubig,
    Thor :rolleyes:

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hier hat sich keiner selbst als Mod vorgeschlagen, der User NickNack wurde mehrfach von anderen Usern vorgeschlagen.

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Da muss ich NickNack rechtgeben und wer sich noch erinnert, zu meiner S-ModZeit waren wir nicht gerade Freunde ... :D

Er wurde vorgeschlagen ...
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=907283&postcount=14

steppls Antwort:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=907406&postcount=15

daraufhin schrieb franzkat:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=907411&postcount=16

Und erst hier bestättigt NickNack das er einen Modjob annehmen würde: http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=908676&postcount=30

@Hummer
    War wohl nix ... ;)

14. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das sehe ich ein wenig anders. Sicher ist es richtig, daß man ein so großes Forum nicht basisdemokratisch führen kann. Aber deswegen gleich anzunehmen, daß damit automatisch und generell Willkür herrscht, halte ich für ein bißchen weit hergeholt.

15. Hummer

Hummer Megabyte

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da das hier jetzt ja doch im Endeffekt auf eine Ernennung hinausläuft, bin ich aber schwer dafür das wirklich soetwas wie eine sechmonatige Probezeit eingeführt wird.
    Was NickNack angeht habe ich da auch so meine Vorbehalte, außerdem könnte er je nach dem wertvoller sein wenn er die Mods ab und zu mal vor sich hertreiben kann, immerhin war es unter anderem er der beim dritten Anklopfen ( Es geht abwärts Teil 3) eine wünschenwerte Sache ins Rollen brachte.
    Wenn er aber doch Mod würde, laße ich mich aber auch gerne eines besseren belehren, nur was passiert wenn so polarisierende User, wie NickNack nunmal ist, Mod werden hat man ja bei Ace Piet gesehen.

Grüße Jasager

17. NickNack

NickNack Megabyte

Du irrst. Das machen auch Bundestagspräsidenten: Wer seine Redezeit überzieht auch nach Anmahnung, dem wird das Mikrofon abgeschaltet. Und wer sich daneben benimmt, wird das Saales verwiesen und von der Sitzung ausgeschlossen. Das nennt man auch Demokratie. Denn auch dort gibt es Regeln, die einzuhalten sind und (im Allgemeinen zumindest) auch eingehalten werden.

Das System ist einfach: Wer sich nicht benehmen kann oder will, macht den Abflug.

18. Hummer

Hummer Megabyte

Und kommt mit neuem Nick und account postwendend zurück, oder was?

19. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn er sich falsch behandelt fühlt und keine andere Möglichkeit zu Stellungnahme hat, hat er das gemacht. Und ein Teil der "anderen Accounts", genau, dienten zu einem Zeitpunkt, als Doppelaccounts noch nicht unzulassig waren, z. B. dazu, dir deine gewünschte Negativknubbel zu verschaffen. Damals war dir das ganz recht. :rolleyes:

20. Hummer

Hummer Megabyte

...äh
    Und weil Du mir vor einem Jahr mit Hilfe von accounts, die ich nicht zuzuordnen die Möglichkeit habe und hatte beim "knubbeln" geholfen hast, steh ich jetzt irgendwie in Deiner Schuld oder soll Doppelaccounts (die noch nie erwünscht waren und erst seit kurzem explizit verboten sind) retrospektiv zumindest gutheißen? Oder was?
    Weia.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page