1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Ausfall auch bei Ihnen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, Jul 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi382

andi382 ROM

Um das Thema nochmal aufzugreifen möchte ich aus gegebenen Anlass was dazu schreiben und fragen:

Seit gestern funktioniert mein DSL - Zugang (DSL light) auch nicht mehr. Das DSL - Modem zeigt zwar nen erfolgreichen Ethernet - Connect mit meinem PC an, aber keine Verbindung zur Vermittlungsstelle.

Einen Tag vorher gab es ein leichtes Gewitter und ich vermute, dass es damit etwas zu tun hat, obwohl es wirklich nur ein paar Blitze waren.

Laut Telekom ist mit der Leitung alles ok, da ein Test zum NTBA erfolgreich war. Man sagte mir nur, dass kein Sync zum Modem möglich ist (genau DAS hab ich dem Techniker aber schon 10 mal vorher gepredigt, dass ich das selbst sehe.)

Man sagte mir es liegt bestimmt am Modem. Kann es wirklich sein, dass der Blitz es getroffen hat? Ich meine, es funktioniert ja an sich - nach dem Einschalten blinken alle LEDs bis auf diejenigen, die Verbindung zur Vermittlungsstelle anzeigen sollen (LED1: T-DSL, LED2: PPP). Kann es wirklich sein, dass wenn der Blitz "eingeschlagen" ist, z.B. die Buchse zum Splitter kaputt ist? Hatte vor Jahren nen Einschlag bei nem Bekannten in eine AVM Fritz Card ISDN. Da waren dann Drähte durchgeschmort. Bei meinem DSL - Modem sehe ich aber nichts dergleichen.

RJ45-Kabel hab ich auch schon ausgetauscht. Was meinen Verdacht auf ein defektes Modem verhärtet ist, dass ich das Modem nicht ansprechen kann, d.h. ich komme nicht mehr ins Einstellungs-Menü über den Browser.

Was meint Ihr wie wahrscheinlich ein defekter Splitter ist? (Telefonieren über die Telefonanlage funktioniert)

Habe auch gelesen, dass es mal bei jemanden geholfen hat die Leitung zu resetten! Kann das jemand bestätigen?

Schonmal Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page