1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exklusiv: PC-WELT-Beamer zum selber bauen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by magiceye04, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Huch, die Nachfrage ist ja enorm (gerade erst die Zeitung ausm Kasten geholt und schon so gut wie ausverkauft...)

2. Roboxx

Roboxx Byte

Weiss jemand wo das Spiderman Bild ist was etwas über die Bildqualität sagt ist ?
    Im Heft wird angegeben das es auf der PC-Welt Seite sein soll, ich finde da nichts!

Vielen dank

Roboxx

3. yokoono

yokoono Kbyte

Kann man des Gerät eigentlich auch

1) nachträglich mit einem Vario-Objektiv problemlos umrüsten - und wenn ja, welches ist zu empfehlen?

2) irgendwann man eine Aufrüstung auf eine DVI-/HDMI-Schnittstelle bzw. HDTV-Auflösung vornehmen?

4. ja genau wo ist den das test bild????

5. piggy

piggy Freigeist

6. Hallo zusammen,

das Bild findet ihr auf der PC-Welt CD/DVD im Ordner "pcwsoft". Durch den Hinweis auf die Netzadresse www.pcwelt.de/beamer habe ich auch zunächst vergeblich gesucht.:aua:

Ob das Bild - besser das Motiv - zur Qualitätsbeurteilung geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Das Bild ist mittenbetont und genau in den Ecken, die kritisch sind (Schärfe, Ausleuchtung, Verzeichnung u.s.w.), wird's dunkel und damit für eine objektive Beurteilung unbrauchbar. Da hilft auch der Hinweis auf das Pixelraster bei Vergrößerung nur bedingt.

Ein simples Testbild mit grafischen Elementen (z.B. Gitter) und farblich homogenem Hintergrund wäre hilfreicher gewesen. Wer mit Qualität protzt, braucht einen objektiven Test nicht zu scheuen, oder?

Gruß

Rüdiger

7. Wem das Bild auf Heft-CD nicht aussagekräftig genug ist, der kann bei G&P-Optoelectronics eine weiteres Projektionsbild des Beamers ansehen.

Grüße
    Christian Löbering

8. HannesD

HannesD Byte

Hahaha... der Link ist tot

9. Der Link geht wieder. Falls er wieder ausfallen sollte, gehen Sie einfach auf die Hauptseite von G&P-Optoelectronics und klicken dann einfach auf das Logo.

10. Der Link geht wegen der Session ID nicht. Bitte über die Startseite / Hauptseite auf den Shop gehen.

11. yokoono

yokoono Kbyte

Hat schon jemand seine Lieferung bekommen?

12. yokoono

yokoono Kbyte

Da der BEamer wohl nicht der Lichtstärkste ist: Wer kann eine Leinwand mit relativ hohem GAIN-Wert empfehlen, bei der der Blickwinkel aber noch vernünftig ist?

13. yokoono

yokoono Kbyte

Wie sieht es aus? Hat jetzt schon jemand den Beamer erhalten und zusammengebaut?

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

15. Ich kann leider nicht nachvollziehen was da nachgemacht sein soll.
    Es handelt es sich bei dem Artikel um einen Overhead-Projektor, auf den ein TFT-Display gelegt wurde. Weder von einem DIY-Beamer (nach aktueller Definition) noch von einem qualitativ hochwertigen Bausatz/Gerät kann hier die Rede sein.
    Trotzdem ist der Artikel natürlich empfehlenswert, gerade auch in Hinblick auf sein Alter.

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

sry dann hab ichs falsch verstanden - bin imo in den usa und komm nicht an die pcwelt ran, erst wieder in nem monat, dachte das waere das selbe ;) sry nochmal also kaufen kaufen kaufen und bauen :)

17. yokoono

yokoono Kbyte

18. yokoono

yokoono Kbyte

Hat eigentlich jetzt schon irgendjemand den Bausatz geliefert bekommen? Ich finde das schon ein bisschen komisch: da wirbt die PCWelt mit "ihrem" Bausatz, dann bestellen das Leser und zahlen mal munter Geld an und dann scheint bisher noch niemend seinen Bausatz bekommen zu haben?!

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@yokoono

Das ist doch ganz einfach: Bastelbuden sammeln in der Regel das Geld von x Kunden ein, um dann eine Bestellung beim Großhändler/Importeur machen zu können - denn die liefern keine Einzelstücke und 100000€ haben die wenigsten Kleinunternehmer für solche Aktionen rumliegen. :D

20. yokoono

yokoono Kbyte

Das hätte ich mir aber bei einem "offiziellen PC-Welt" Beamer anders vorgestellt. Finde das nicht ganz so lustig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page