1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook-Aktie im Geier-Sturzflug

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, May 21, 2012.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ca. 30 Euros. Man muss den Wert mit Umrechnungskurs vom Ausgabetag berechnen.

2. Mirage13

Mirage13 Byte

Der Gang an die Börse ist halt immer ein Wagnis, selbst für so ein weltweit bekanntes Unternehmen wie Facebook. Mal sehen ob und vor allem wo sich die Aktie von Herrn Zuckerberg einpendelt.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Waren bestimmt viele dabei, die auf kurzfristige Gewinnmitnahme spekuliert haben. Die können jetzt warten ...

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich war ja auch auf Facebook aktiv, nur diese ganzen Spiele mit denen Facebook das Geld macht waren so Penetrant und die Ganzen Gruppen bei denen man dabei sein muss. Haben alles zugespämt, es frisst eine Menge Zeit das Teil, Zeit die ich nicht habe und nicht ständig in diese Spamplattform investieren will.

Und was mich am meisten ärgerte war; hab ich mein Profil auf nur Freunde gestellt so stellt FB das automatisch wieder zurück auf öffentlich.
    Ja ich weiß Face und Werbepartner sehen immer alles das ist aber bei jeder Plattform so, nur meine Privatgeschichten sind eben doch nicht für die Öffentlichkeit. Das wollte Facebook aber so nicht und ich habs dann letztes Jahr aufgegeben. Bin jetzt bei Google+ da hab ich bessere Kontrolle darüber was ich veröffentlicht haben möchte und was nicht.

Der Facebook Hype ebbt eh schon langsam wieder ab, die Meisten Leute sind nicht mehr soviel bereit in FB soviel Zeit zu verschleudern nur um den ganzen Mist durchzulesen von Leuten die man gar nicht kennt.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Aktuelle ct behandelt Facebook un die Aktie.

7. deoroller

Das größte Kapital von FB sind die Mitglieder. Da steckt Potential. Die "armen" wissen noch nicht, was auf sie noch alles zu kommt. :totlach:

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Einen FB Account kann man aber nicht löschen nur Deaktivieren.

9. deoroller

Ein Grund, erst keinen anzulegen.
    edit: der Rest war zu viel OT

Last edited: May 23, 2012
  10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und mir ist immer noch nicht klar, was der Zuckerberg überhaupt verkauft.
    Eine Website ist doch kein gegenwert für Geld.....das ist doch nur Luft.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Den Traum vom schnellen Geld ohne Arbeit.

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@kikaha die meisten finanzprodukte sind heiße luft.
    @kalweit funktioniert doch ganz gut in der finanzbranche immerhin müssen wir die alle mitfinanzieren.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, aber trotzdem haben genug zugeschlagen ...

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei Geldverlusten verstehen Anleger offenbar so gar keinen Spaß, denn sie verlangen mittels Sammelklagen Schadensersatz:
    Wenn die Anwaltskanzleien mit ihren Klagen durchkommen, dürften sie nach dem amerikanischen Entschädigungssystem gehörig absahnen. Nun denn, erinnert irgendwie an schlechte Verlierer in einem Risikospiel, dessen mögliche Folgen eigentlich hätten vorab klar sein müssen. Warum liegt mir, wenn ich daran denke, nur der Name "Hertha BSC" auf der Zunge? :grübel:

Last edited: May 23, 2012
  15. tempranillo

tempranillo Guest

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Ratten verklagen das sinkende Schiff? :totlach::totlach::totlach:.

Endlich trifft es mal die Richtigen: Banken und Zocker.

17. deoroller

Ich sehe für FB kein großes Problem. Sie machen zwar zuletzt nur 3,7 MRD. Umsatz, aber 1 MRD. Gewinn. Das ist ein Traumergebnis. Beim Aktienkurs stimmt nur das KGV nicht. Das wird noch korrigiert. Von Anfangs 100 auf gesunde 10-20. Dabei verliert die Aktie ca. 80% an Wert.
    Das hätte man sich schon vorher ausrechnen können.

18. tempranillo

tempranillo Guest

So ist es. Brutal ist nur, dass FB offenbar bereits neue, nicht so dolle Zahlen hatte, trotzdem Kleinanleger köderte und die emittierenden Banken nur die Kumpels von der Wallstreet informierten.

Aber egal, mein Mitleid mit den "Kleinanlegern" hält sich in Grenzen. Wer auf ein wackliges Geschäftsmodell wettet, muss auch verlieren können.

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dummheit muß bestraft werden. :D

Share This Page