1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook-Aktie im Geier-Sturzflug

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, May 21, 2012.

1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der erste auslöser der Dummheit ist gefunden. Die Gier..:totlach:

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Auch Versicherungen investieren die Prämie in Aktien neben Pigs Staatsanleihen, das weiß der Versicherungskunde nicht. Aber nur so erhält er die Versprochene Rendite. Meist wehren sich die Versicherungen im Schadensfall dann den Schaden völlig auszuzahlen, damit sie möglichst viel für sich behalten können.

Wer Riestert oder eine Lebensversicherung hat, der hat in ein paar Jahren dann nix zu lachen.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ehrlich? Mir nicht. Denn wieder ist es just the same old story... :nixwissen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Heiße Luft steigt auch nach oben ... ;)

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Zeigt das die Leute bereit sind in alles zu investieren um kohle zu machen.
    Weil in der Realwirtschaft die Rendite immer weiter zurück geht.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

In der Realwirtschaft (was ist das eigentlich?) werden die Gewinne immer größer! Produziert wird in China und Bangladesch gegen Hungerlöhne und verkauft wird in den westlichen Ländern mit enormen Gewinnen. Es wird investiert, weil der Ausweg aus den Finanzkrisen von Europa und USA nur durch Inflation möglich ist. Und vor dem Wertverlust des Geldes helfen nur Investitionen in Sachwerte, z. B. Aktien.

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Produktion und Dienstleistungen, also keine Finanzgeschäfte und keine Aktien.
    Das sehe ich anders, Aktien sind bloß spekulative Kredite.
    Virtuelles Papier, das die Realwirtschaft sprich die Aktiengesellschaften (Firmen) brauchen um eine Deckung zu haben. Ein Haus bleibt auch dann bestehen wenn die Baufirma die das Haus errichtet hat, pleite ist.
    Sachwerte sind Dinge die man angreifen kann.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In ein paar Jahren taugt die nur noch zum Feuer machen. Wertloses Papier kauft niemand.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn die Aktie unter einem Euro fällt, und das ist realistisch, dann kauf ich ein paar.

So fürs Klo..............würde mir Spaß machen mit einem Weltunternehmen mir den Hintern abzuwischen.

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nee kurz bevor sie von der Börse genommen werden muss und Mark seine Anteile abstösst. Sprich wenn das Unternehmen nur noch wenige 100ert Tausend wert ist. Mit ein bisschen Glück kann man so billig Nutzerdaten von 1 Milliarde Menschen kaufen. hust hust

Last edited: Aug 2, 2012
  13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und bei ibäh verhökern? Es gibt garantiert noch Ultra-FB-Fans, die den Preis wieder hochtreiben würden, nur um die Scheine zu Hause an die Tapete zu pappen. (mit Rahmen und Glas natürlich)

14. 089Boy

089Boy Byte

alles betrüger bei facebook und der wall street

15. kalweit

Zum Betrug gehört auch immer die Gier... ;)

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

17. kalweit

"Spielen" würde ja bedeuten, man hätte als Spieler auch eine Chance etwas zu gewinnen. Das scheint mir doch zu weit hergeholt. :heilig:

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach mennoooooooo, Du hast mal wieder nicht richtig gelesen - dann helf' ich mal:
    da steht nix von, dass die "Spieler" auch was abkriegen! :D

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier käme das nicht durch, weil es offensichtlich die Spielsucht fördern soll.
    Logischer nächster Schritt ist es, wenn sie sich noch ein paar Inkassounternehmen an Land ziehen. :fire:

Last edited: Aug 8, 2012
  20. kalweit

Hier kommt es nicht durch, da nicht sicher gestellt ist, dass Papa Staat seinen Anteil abbekommt. Suchtprävention ist kein Thema. Das sieht man an den lächerlichen Mitteln dafür.

Share This Page