1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook-Aktie im Geier-Sturzflug

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, May 21, 2012.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der kleine Mann wird kein Spielgeld haben, sondern sein Erspartes angelegt haben, das er später zur Ergänzung seiner Rente gut gebrauchen kann. Das ist dann aber weitgehend verloren, wenn er zu früh verkauft aber auch wenn er zu spät verkauft. Da wird er entweder Nerven haben oder sich auf einen Profi verlassen. Wer sich heute noch unwissend gibt, er wüsste nicht von dem Risiko, ist selbst Schuld, wenn er sein Geld verzockt. :sorry:

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das ist das Pensionssystem der glorreichen Vereinigten Staaten von Amerika, warum wohl sind so viele Menschen im Alter 60+ in den USA seit 2008 auf Jop suche. Weil ihre Pension weg ist.

3. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, das wäre vernünftig. Aber auch in diesem Thread war schon von einem "Berater" die Rede, der den Kauf zumindest nicht völlig abgelehnt haben soll. Er soll angeblich nur zum Zuwarten geraten haben.

Dann hatten wir hier mal nen Tischler, der zockte auch mit einzelnen Aktien rum und machte jeden Thread zum Bandwurm, wenn man diese Art der Geldanlage hinterfragte... :D

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

E.... fällt mir jetzt nicht ein, Nillo hilf mir auf die Sprünge.
    Musst zugeben ist ein bisschen langweilig geworden ohne die üblichen Verdächtigen.

In meiner Familie wurden schon Tausende Euros an der Börse verbraten, mein Vater ist dann umgestiegen auf Sportwetten.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Trudeln geht weiter, heute 27,04 USD - und nächste Woche werden die 25 geknackt! :flame: :D

6. deoroller

Profis gefällt der Facebook-Absturz. :sorry:

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Können ja Tipps abgegeben werden. :D

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Warum? Weist du eigentlich was dort alles geschrieben wird.
    > Schlimmstes nur vorstellbares Deutsch
    > Unsinn der Jeder Logik entbehrt

Willst du das hier haben?

9. deoroller

Wo wird Mist geschrieben :confused:

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

FB ist eine Troll und Kidi Plattform und als solche Schützenswert.
    Mir ist es lieber die Toben sich dort aus.

11. tempranillo

tempranillo Guest

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Oh...jetzt bekomm ich aber Angst.

Was soll passieren, ausser das ein paar Werbeseiten weniger sind.
    Eine Bank kann eine oder mehr mitreissen, aber wenn eine Website vom Netz geht....das merkt doch keiner.
    Und diejenigen, die in Luft investieren, haben selbst dran schuld, wenn die Kohle weg ist.

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Hab ich schon mal erwähnt dass das in einem speziellen Land die Pension ist.
    Das ist dort so üblich sonst hat man einfach keine.
    Man darf nicht von unserer Europäischen Sichtweise auf andere Schließen, wir haben ein Umlage finanziertes Pensionssystem. In den USA gibt es sowas nicht, daher Zahlt man in Fonds ein und wenn man dann FB drin hat.... naja es gab ja auch bei uns den Begriff der Lehmann Oma.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, die können einem schon leid tun....die Amis.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei Youtube?
    Ach nee, wie heißt das Ding gleich?
    Gesichtsbuch?

Da werden so viele Menschen in den East River / Hudson - Rhein - Nil - die Wolga - Themse ... springen, daß es eine Springflut geben wird.

Die Flutwelle wird New York, Frankfurt, Kairo ... großen Schaden zufügen. ;)

17. Ich hab zwar echt wenig Ahnung von Aktien - deswegen kauf ich mir auch nie welche - aber ich wäre auch auf Facebook reingefallen. Ich dachte, die Aktie würde wenigstens etwas zum Zocken hergeben ... aber da kann ich ja gleich Eurojackpot spielen - und habe wenigstens noch die Chance was sinnvolles mit dem Geld zu tun...

18. grega-si

grega-si Byte

Das kommt davon, wenn man die Luft verkauft. Mir tun die Anleger leid, aber dem Facebook gönne ich es.

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum?
    Die wussten doch, auf was sie sich einlassen.

20. grega-si

grega-si Byte

Eben nicht! Nur ein Dummkopf kann das Geld für die Luft ausgeben.

Share This Page