1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook-Aktie im Geier-Sturzflug

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, May 21, 2012.

1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

oder Gier...

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Offenbar ist da jemand sehr, sehr unzufrieden mit der NASDAQ. Computer sind wohl doch anfälliger als Menschen:

Nun ja, wenn Menschen Fehler begehen, sind das immer nur vereinzelte Fehler. Ärgerlich, aber nichts zwangsläufig ein Blackout. Fällt dagegen das Computerhandelsystem aus, geht gleich gar nichts mehr.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ein IT-/Internet- Unternehmen vertraut den Computern nicht mehr. Komische Welt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die kleinen Fehler machen wir selber, für die dicken Crashs haben wir Computer. :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:ironie: Captain Mark Zuckerberg verlässt mit Vorankündigung als allererster sein sinkendes Schiff... :jawohl:

Ich stelle mir gerade vor, er hätte etwas getrödelt: wie viel Steuerschulden würden ihn dann drücken? :)

Last edited: May 25, 2012
  8. kalweit

Komische Ausrede. Die Steuern zahlt doch die Firma und nicht er privat (außer auf seine privat veräußerten Anteile). Wenn ich mich recht erinnere, darf man als Inhaber beim Börsenstart nicht beliebig viele von seinen eigenen Anteilen über die Börse verkaufen.

9. deoroller

Das wird bestimmt untersucht und es wird ein korrektes Ergebnis heraus kommen.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hurrah, wir haben ein Gewinnspiel zum Thema! :jippie:

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mach' ihn doch auf! :)

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So, nu isse unter 30,- $. Ersttagszeichner haben damit bislang ~22% eingebüßt.

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wenn das ein paar Monate so weiter geht ist Facebook ein Übernahmekandidat.
    Steve Ballmer ist ja auch Investor bei Face ein neues Sahneschnittchen für Microsoft neben Skype....

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ersttagszeichner haben damit bislang ~22% eingebüßt.

Börsianer und andere Eingeweihte (oder heißt es "Leute mit Geweih"? :grübel: ) reden derzeit von

Performance seit Emission -38,68 %
    :totlach:

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie hat sich der DAX in dieser Zeit entwickelt?

17. deoroller

Ist das dein persönlicher Zählpixel?

Wenn man die Aktien hält und erst in ein paar Jahren verkaufen muss, kann sie dann ein vielfaches des Ausgabekurses wert sein.
    Man muss nur fest daran glauben. :D

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

So wie beim Dollar da steht auch > In God we trust < auf der Rückseite drauf.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vor wenigen Jahren war immer mal wieder ein freundlicher, greiser Herr mit großer Knollennase im TV zu sehen, dessen Maxime genau das war, was Du vorschlägst. Er dürfte bei dem Alter wohl noch Aktien von vor dem Black Thursday besessen haben. Trotzdem machte er nicht den Eindruck, verarmt zu sein. :D

20. kalweit

...wie du sagst, es kann - muss aber nicht zwingender Weise. Wenn man auch noch die Inflation dagegen rechnet und die Steuern auf den Gewinn und die Transaktionsgebühren abzieht, wird aus dem "kann" ein eher seltener Glücksfall.

Share This Page