1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davon habe ich nichts gesagt. Die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit hängt von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab.
    Du kannst an der Telefonnummer erkennen, zu welcher Vermittlungsstelle der Anschluss gehört.
    Diese Aussage bezog sich auf die Bemerkung "relativ nahe an der Innenstadt".

Wenn man außerdem weiß, wo die Telekomgebäude stehen, kann man grob abschätzen, wie weit man von der Vermittlungsstelle entfernt ist.

2. dratzek

dratzek Byte

3. andee

andee Byte

*aufwach*

?? Kannst du das mal erklären? Ich meine den Zusammenhang zwischen der Teflonnummer und DSL-Verfügbarkeit bzw. -schnelligkeit?

Meine Nummer beginnt zum Bleistift mit 46 - was will mir dies nun sagen?

Danke! :)

4. Die Behauptung, die Telekom benachteilige die Bevölkerung auf dem Lande, ist weit verbreitet und falsch.

Die größe des Ortes ist völlig bedeutungslos. Entscheidend ist nur die Entfernung zur Vermittlungsstelle.

In einem kleinen Kaff wohnt niemand weit entfernt von der Vermittlungsstelle.

In einer Großstadt kann es schon passieren, dass eine Streusiedlung mehrere Kilometer vom nächsten "richtigen" Ortsteil entfernt ist.

Ich kenne Leute, die vierstellige Telefonnummern und DSL haben.

P. S. "relativ nahe an der Innenstadt" nützt auch nicht unbedingt. Wenn die für dich zuständige Vermittlungsstelle in einem Vorort steht, hast du eben Pech gehabt.

Diese Strukturen kann man meist an den ersten beiden Ziffern der Telefonnummer erkennen - ähnlich wie bei den Postleitzahlen.

5. aljo86

aljo86 Kbyte

das hilft oftmals auch nicht.
    Wohne auch in einer Stadt mit etwa 80 000 Einwohnern, sogar relativ nahe an der Innenstadt, jedoch geht bei mir auch nur DSL light, aber das auch erst nach 2 Jahren Dauernerven bei der Telekom. Somit bin ich jetzt der einzige in meiner Straße bei dem DSL funktioniert, obwohl es andere auch haben wollen.

Trotzdem ärgere ich mich zu Tode, weil mehrere Freunde " auf dem Land" wohnen und fröhlich mit 768kbit/s surfen/laden und in Zukunft dann 1000 kbit/s ---> da kommt freude auf kann ich euch sagen.... :aua:
    Z.B einer wohnt in einem winzigen Kaff mit unter 10 000 Einwohner oder sogar nur 5000 , weiß nicht genau und bei dem geht trotzdem DSL 768/1000. Ich könnte noch genug andere aufzählen, aber dann rege ich mich wieder zu sehr auf.

mfg josh

6. Fazit zieht in die Stadt, da habt ihr das volle DSL Programm

7. gucky1

gucky1 Byte

Hallo

Die letzte Nachricht stimmt so nicht,
    das fand ich auf onlinekosten.de

--

Dadurch, dass am 1. Januar 2005 die T-DSL-Anschlusskosten in Verbindung mit T-ISDN steigen, werden Nutzer des T-DSL-768- und 384-Anschlusses tiefer in die Tasche greifen müssen - immerhin, wer auf T-DSL 1000 umgestellt wird, bekommt mehr Leistung geboten, was die Mehrkosten unter Umständen gerechtfertigt. Wer jedoch auf den beschnittenen T-DSL-Anschluss mit 384 kbit/s Down- und 64 kbit/s Upstream zurückgreifen muss, hat mehr Euro auf den Tisch zu legen, ohne einen Leistungszuwachs zugesprochen zu bekommen.
    -----

Gruss Gucky1

8. dratzek

dratzek Byte

Ich kann euch beruhigen. Habe eben mit T-COM gesprochen.
    Für Leute die nicht in "Genuss" der neuen Geschwindigkeit kommen, ändert sich nichts. Also auch nicht die Gebührén.

Gruss
    Dennis

9. alusch

alusch ROM

Ich habe auch DSL-light. Mich hat bislang schon sehr geärgert, dass ich für die Hälfte der Übertragungsrate den vollen Preis zahlen musste. Jetzt noch mal 30% drauf für die schwache Leistung finde ich erst recht unverschämt. Vorher hatte ich DSL via Satellit, das war noch schlimmer. Offensichtlich gibt es keine Alternative, und das weis der Verein auch. Also kann man das nur zähneknirschend zur Kenntnis nehmen.
    Oder hat jemand eine brauchbare Alternative?

mit Gruß an alle Leidensgenossen

10. so wie ich das verstanden habe bezahlst du DSL 1000 und hast weiter dein DSL light.

Aber mqach dir nix draus, mir gehts genauso.

11. ifelcon

ifelcon Guest

OK, dann habe ich wohl im Herbst letzten Jahres sehr viel Glück gehabt: Bei einer Aktion sind nämlich sämtliche Umstiegsgebühren entfallen und ich habe noch 10? Guthaben geschenkt bekommen. Allerdings habe ich immer noch kein DSL :-(, weil die Telekom eine so lange Kündigungfrist auf den analogen Anschluss hatte.
    Bei einem Monatspreis von 20? (ISDN) + 10? (DSL) + 5? (500MB Volumentarif) konnte ich nicht nein sein, aber bei 99? Umsteigsgebühren hätte ich das auch nicht gemacht.

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

12,99?! Ab 1.1.2005 also 16,99?!

Schaut doch mal einfach nach, ob Ihr eine aktuelle Rechnung von der Telekom habt. Wenn da draufsteht:
    TDSL- (irgendwas) mit dem og. Betrag, dann seid Ihr Telekom-Kunden. Und dann trifft Euch auch die Erhöhung.

Und 1&1 hat eigene DSL-Zugänge? Wär mir neu. Auf allen Anmeldebögen und Info-Seiten dort finde ich nur:
    Es werden die Kosten für die Infrastruktur angehoben. Über wen Du Deinen Surf-"Verbrauch" abrechnest und ob per Volumen- oder Zeit- oder Voll-Flatrate, ist doch Banane!

MfG Raberti

13. EyErenler

EyErenler Kbyte

Ich habe aus zufall Versatel endeckt für 49? hat das jemand schon das Angebot denn Telekom ist mir langam zu teuer..

14. rolando62

rolando62 Kbyte

ifelcon!
    Arcor wäre eine Alternative, wenn man die Einrichtungsgebühren von 66.-? bei ISDN plus 99.-? für DSL nicht nochmals bezahlen muß!
    Roland

15. earth

earth Megabyte

genauso, weil die auch den Telekom Backboune benutzen und nicht wie Arcor ein Komplettpacket bieten(zum Glück, Arcor ist :kotz: )

16. ifelcon

ifelcon Guest

Das stimmt so nicht. Arcor bietet DSL-Tarife und Telefonanschluss mit ISDN+DSL an.

17. GrEeNgHoSt

GrEeNgHoSt Byte

Weiß einer von euch, wie das bei 1&1 aussieht?

18. Suslik

Suslik ROM

Ich habe T-ISDN XXL auch bei der Telekom, aber den DSL Anschluß von 1 und 1. Wir bei mir die DSL-Flatrate auch automatisch auf T-DSL 1000 umgestellt?

19. earth

earth Megabyte

Jupp, die betrifft nämlich die Grundgebühr der Telekom von 9,90 glaub ich für ISDN Nutzer (ich selbst habe eine analoge Leitung
    :( )

20. aljo86

aljo86 Kbyte

leider sind es nur 2 leitungen und 3 Rufnummern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page