1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hab von 1&1 auch noch eine Abschlussrechnung über 15EURO, ohne den Kram (die 5GB) noch genutz zu haben.

Blöde Kündigungsmodalitäten, immerhin bin ich die los, 0,012EUR /MB bei Überschreitung, waren mir vielzu unverschämt, zumal die Online-Verbrauchsabfrage immer 3-4Tage hinterhing. Die Kostenkontrolle war also garkeine, sondern Stochern im Nebel! Und dann hätten 2 gezogene Demos gleich mehr als 5GB-Traffic+5GB-Homepage-Traffic+10Email-Adressen gekostet. Wollte nicht immer darauf verzichten müssen und auch mal für AmyOps, Fedora oder Knoppix usw. Bandbreite haben. Bei 1&1 kostet die Flat 39,90Euro!

MfG

2. WillTruman

WillTruman Byte

Die haben Dir in der Rechnung geschrieben das die Kündigungsfrist von 1 auf 3 Mnaten erhöht wurde. Es gab damals sogar ein Sonderkündigungsrecht. Stand sogar in den Tageszeitungen.

3. ifelcon

ifelcon Guest

Das war nicht übertrieben, ich hatte nur keine Lust hier alles hinzuschreiben.

Na gut, hole ich das also nach:
    In meinem Telekom-Vertrag steht 1 Monat Kündigungsfrist, aber 3 Monate Mindestverlängerungszeit oder so ähnlich.
    Das verleitet einen zu der Annahme, man käme in einem Monat aus dem Vertrag heraus, wenn man sich nicht so genau mit dem Vertragsjargon auskennt, allerdings kam ich erst 3 Monate später heraus.

Klar, Arcor hat eine wesentlich längere Kündigungsfrist, aber das steht auch klar und deutlich da. Für ISDN 12 Monate und für DSL 3 Monate(kann auch sein, dass das umgekehrt ist - bitte nochmal kontrollieren, falls ihr euch da anmelden wollt)

Ich kann noch keine Empfehlung für oder gegen Arcor aussprechen, weil ich ja noch kein DSL habe. Ich wollte nur eine Alternative nennen.

4. WillTruman

WillTruman Byte

Bei Arcor gibt es eine noch viel krassere Laufzeit. War selbst da mal Kunde (es war grausam - der Kundenservice war unter aller ***) hab aber wieder gekündigt.

Aber in Sachen T-Com hier lapidar von "nicht rauslassen wollen" zu sprechen ist auch die halbe Wahrheit. Es gibt so etwas wie Kündigungsfristen, wie bei anderen Verträgen auch. Aber Schuld ist ja immer das Unternehmen bei dem man Kunde ist. Ich arbeite selbst in einen großen Unternehmen im Kundenservice.

Die T-Komiker machen viel falsch, aber manche Sachen sind einfach immer übertrieben und Halbwahrheiten.

5. In vielen Gebieten gibt es Alternativen. Trotzdem wechselt auch dort nur ein kleiner Teil zur Konkurrenz. Die anderen Anbieter sind auch nicht besser.

In der c't gibt es eine Rubrik "Vorsicht Kunde". Dort blamieren sich auch Unternehmen wie Arcor oder Tiscali.

6. ifelcon

ifelcon Guest

Ist bei Dir kein Arcor-DSL-Anschluss verfügbar? Ich habe mich bei denen angemeldet (habe aber noch immer noch keinen Anschluss, weil die Telekom mich nicht aus dem Vertrag lassen wollte).

7. Tarantula

Tarantula Guest

@Bulli-Fahrer:rolleyes:

Das Zahlenbeispiel: Gebe X betrag am Tag nicht aus,(merke mir den Betrag) mache das ein monat lang(multipliziere diesen betrag mit 30) und weils so schön ist, am besten ein ganzes JAHR(nehme die errechnete Zahl die mit 30 multipliziert wurde und nehme den ganzen klatsch mal 12 und so und dingsda),....ist ne reine ansichtsache und kann man so nicht darstellen.(Für leute die danach gehen schon)

Dieser Betrag, sofern nicht zielbewusst anderweitig eingeplannt, verechnet man eh im allgemeinen mit den üblichen alltäglichen kosten. Es wird etwas gewohntes nicht gekauft aber durch anderen ausgleichkauf diesen betrag ausgegeben.:D

:rolleyes: Wollte ich mal so dahergesagt erwähnt haben.;)

p.s: Ist aber rein rechnerich und praxisumsetzend, garnicht mal so schlecht. Wie schnell man(frau auch) zu geld kommen kann, nur durch verzicht belangloser kaufentscheidungen.(geht auch mit verzicht auf sinnvollen kaufentscheidungen;) )

8. Bulli-Fahrer

Bulli-Fahrer Guest

Abend Micman,

ich weis nicht wie es bei dir so finanziell aussieht, aber mir sind die 4 Euro mehr im Monat eigentlich sch...egal.
    Auch die Praxisgebühr und die Benzinpreise stören mich (noch) nicht wirklich.

Meine Rechnung : Bis Mai 2002 täglich 2 Päckchen Zigaretten geraucht. Dann hab ich aufgehört.

Ersparnis :

Pro Tag : 2 x 3 Euro = 6 Euro
    Pro Monat (30 Tage) : 30 x 6 Euro = 180 Euro
    Pro Jahr (12 Monate ): 12 x 180 Euro = 2160 Euro

Dafür kann ich sehr sehr lange surfen,zum Arzt gehen und auch tanken !!

MfG Bulli-Fahrer

9. @Micmen

Kompliment, das war gut :laola:

10. Micmen

Micmen ROM

Ja, Leute ist schon interessant, wie eine Wirtschaftliche Entwicklung so vor sichgeht.

Da postuliert eine Regierung Steuersenkungungen, es kommen grosse Umfragen: "Wozu würden Sie das zusätzliche GEld ausgeben?" und bevor die Gesetze aus der Druckerpresse sind, schöpfen findige Internehmen diese, noch nicht erhaltenen Gelder bereits ab.

4 Euro im monat mehr ausgeben.. na ja stimmt das ist nicht viel. 10 ? für den Artzt? ja gut, man muss ja nicht wegen jedem Pieps gehen, bei Zahnschmerzen is man ja eh selbst schuld, man hätte besser putzen können. Weiter.... Gas und Stromerhöhungen um 10%, macht nix, zur Not teilt das Hilfswerk Kerzen und Decken aus. Wasserpreise von mehr als 7,50? pro m3 (tendenz steigend), da weis man mit was man wäscht und kocht. Und zur Not Singen wir das Lied: "Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke.." Autofahrn muss nicht sein, nehmen wir ein Fahrad wenn die Benzinpreise nicht erschwinglich sind. Ach ich vergass, ohne Auto verliere ich den Arbeitsplatz.

Ja, und das alles für ein Einkommen das nur 60% des Tariflohnes beträgt für eine Vierköpfige Familie.

Ach ja, und da wäre noch anzumerken (und die Bestrebungen der Wirtschaft gehen auch dahin) das laut führenden Wirtschaftsinstituten die Löhne immer noch zu hoch sind.

Na ja, es sind nicht die 4 Euro, es ist alles zusammen.

mfg
    Micmen

11. Holzappel

Holzappel Byte

Hallo Bulli-Fahrer,
    ich doch nochmal.........:)

Lese hier noch was rum....kam grad Deine Antwort.

Nunja, ich wollte damit auch nicht Dich persönlich ansprechen.
    War mir am Posting klar, das Du keine 14 mehr bist. :)

Halt die Ohren steif ! :)

Holzappel

12. Bulli-Fahrer

Bulli-Fahrer Guest

Hallo Holzappel,

man,ich geh auf die 40 zu,hab Familie mit 2 Kids, da wird man ruhiger und gelassener ;-))

Rauchen hab ich vor 20 Monaten aufgegeben (2 Päckchen / Tag) --die Ersparnis ist jetz "übrig" für`s surfen.

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.

MfG Bulli-Fahrer

P.S.: Raushalten ist vielleicht wirklich besser..................

13. Holzappel

Holzappel Byte

Hallo Bulli-Fahrer,

hast ja recht. Klar ist eine Erhöhung immer schlecht.
    Aber wie Du schon gesagt hast, Qualität hat Ihren Preis.
    Und wenn ich an MEINE Erlebnisse mit Acor oder AOL
    denke, dann weiss ich was ich habe.
    Freut mich mal jemanden zu "treffen" der auch mal was gutes schreibt. MAcht sonst keinen Spass mehr.

Nun gut, ich rauche 30Pck. Zigaretten im Monat, eine davon weg und schon klappts.

2x weniger um den Block mit dem Auto, oder mal ganz stehen lassen, bringt sogar noch mehr.

Andererseits hören sich 30% schlimmer an als 4 Euro.

Und mein Arzt will auch 10 Euro, ist das jetzt ein Sch.. Arzt.
    Bezugnehmend auf die Leute die Sch..T-Com rufen.
    Der grösste Teil lebt bei den Eltern, schau mal was da so geschrieben steht...."mein vater ...mein eltern....."

Nu weiss ich auch, wer zu einem Grossteil das Forum "bevölkert."

Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend.
    Ich halt mich aus dieser Diskussion jetzt raus. Ist mir zu blöd.

Holzappel

14. Bulli-Fahrer

Bulli-Fahrer Guest

Hallo Holzappel,

nix für ungut : grundsätzlich hast du schon Recht. Die 4 Euro tun nicht wirklich weh.
    Allerdings sind das ca. 30 % Erhöhung (ISDN XXL / T-DSL von 12.99 Euro auf 16.99 Euro).

Mein Gehalt allerdings ist lt. Tarifvertrag nur um 2,4 % gestiegen. Real habe ich wohl eher ca.5 % weniger im Geldbeutel. Und das ist schon sehr dreist von den Telekomikern.

Wobei ich sagen muß. daß ich seit 1990 Telekom-Kunde und seit 1997 T-Online-Kunde bin. Und ich war bisher immer sehr zufrieden !!Nie Probleme. Qualität hat eben auch ihren Preis !!

Ich habe Freunde bei Freenet und AOL, also da würde ich wie ein "HB-Männchen" in die Luft gehen, bei dem Mist.
    Telekom ist schon o.K. ,aber 30 % Erhöhung ist schon havy.

Aber bei allem Gemeckere : was gibt`s für Alternativen ???

Ich bleib auf jeden Fall bei der Telekom.

MfG Bulli-Faher

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So gesehen, Ja!

DSL light wird wohl nie billiger werden. Am Ende würden die Leute, die DSL nur der Flatrate wegen haben und denen die Bandbreite relativ egal ist, auf DSL Light umsteigen wollen. Zumindest ich würde auf die Idee kommen wollen...

16. Jungle

Jungle Byte

Da ich aber Analoges DSL Lite habe wirds doch um 3? billiger, oder?

Jungle

17. Kaldarin

Kaldarin Byte

DSL _lite wird nicht schneller, aber ihr dürft dagegen wieder mehr drauf zahlen ...

gleiche Leistung, höherer Preis ... nix weiter

18. Jungle

Jungle Byte

Hallo zusammen.

Ich bin auch DSL-Lite User und gebe mich eigentlich auch damit zufrieden, also hauptsache irgendein DSL... auch wenns etwas langsamer ist...

Sollte jetzt DSL-Lite aber wirklich schneller werden, wie kann ich das dann nutzen?
    Wird das auf einmal von alleine schneller oder muss ich erst bei der Telekom anrufen und irgendwas "aktivieren" oder so?

Danke für eure Infos!

Gruß,

Jungle

19. Guter Ansatz, stimmt aber nur teilweise.
    Die Leistung wurde nämlich bisher meisten (genau anders herum) künstlich heruntergeregelt!

Das heißt bei der Mehrzahl der DSL-Anschlüsse (die ja in der City liegen) war schon immer eine Leistung von deutlich mehr als die bisherigen 768kBit möglich. (bis zu 3Mbit)

Man hat aber in der Anfangsphase erstmal "langsam" anfangen wollen und sich auf größere Verbreitung konzentriert. Außderdem hätte man bei ständig höherem Traffic den Preis anfangs auch höher setzen müssen, was auch viele abgeschreckt hätte.

Das jetzt die Datenraten höher geschraubt werden, hat auch damit zu tun, dass die Konkurenz (wie z.B. Arcor) von 768 auf 1000 umstellt. Wenn die Telekom da nicht nachziehen würde, würde man praktisch mit einem "minderwertigerem" Produkt als der Konkurenz dastehen. Also ist man schon allein deswegen "gezwungen" diesen Schritt mitzumachen.

Dass es Teilweise auch eine bessere Signalqualität geben kann als vorher, ist nicht ausgeschlossen, das werden aber nur wenige Prozent ausmachen und eher spezielle Einzelfälle sein.
    Was vorher schon nur mit Mühe auf DSL-Light gekommen ist, wird wohl wenig Wahrscheinlickkeit haben, dass es nun schneller geht.
    DSL-Light wurde nämlich im Gegensatz zum DSL-Standard NICHT künstlich herungergeregelt. Da hat man bisher schon rausgeholt was drin war.

Die Gesetze der Physik lassen sich nicht so einfach ändern, da muß man sich schon selber bewegen....und umziehen ;-)

20. aljo86

aljo86 Kbyte

hmm schön wäre es....

habe im moment dsl light (beschränkt auf 384kbit/s) und bin wirklich schon etwas sauer auf die telekom. Jetzt werden wieder viele sagen, dass ich ja damals eingewilligt habe zu gleichem preis aber nur halbe bandbreite. Das stimmt ja auch, aber dennoch wird es für mich jetzt noch teurer als vorher und meine leistung die ich erhalte bleibt aller erwartung nach sowieso gleich. Also bezahle ich wieder mehr und bekomme genauso viel wie vorher auch.

Die ****** telekom sollte sich erstmal darauf konzentrieren die technik zu verbessern, dass bei vielen Nicht Dslern bzw. Dsl lightern DSL "normal" ermöglicht wird.

Aber was soll ein DSL lighter wie ich da machen...
    Ich bin machtlos :mad: , ich will dsl haben/ behalten, also muss ich wohl oder übel auch weiter draufzahlen. :aua:

In diesem Sinne
    n8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page