1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege (häufig) alle paar Sekunden aus dem Internet !

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Synttechx3, Mar 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Nein ich habe 5 Balken da kann nichts am WLAN Empfang liegen denke ich !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5 Balken bei einer Entfernung über 2 Stockwerke? Ist es auch dein WLAN?

4. Synttechx3

Synttechx3 Byte

OK Habe das in meinem Stick also im Gerätemanager ausgemacht ! Bei meinem laptop ebenfalls. Nun habe ich noch eine Frage. Habe mal im Router geschaut ! Alle Geräte im Netzwerk haben eine IPv4 Adresse nur der Laptop hat 0.0.0.0 ! Was soll ich da tun ?!

5. dnalor1968

Entweder die IP vom DHCP-Server beziehen, oder manuel vergeben.

6. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Wenn du so nett wärst und mir noch sagen könntest wie ich das mache ^^ ?

EDIT : Habe gerade gesehen das der DHCP Server EIN ist ! Also der Betriebszustand. Die Lease-Time beträgt 3 Wochen !

7. dnalor1968

Hast du einen DHCP-Server aktiv?

8. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Ja. Habe gerade nochmal meinen beitrag überarbeitet !

9. dnalor1968

Dann sollte dir dieser eine IP zuweisen.
    Entsprechende Einstellung (= Standard) in der Netzwerkkarte vorrausgesetzt.

10. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Hm. Also jetzt hat der Laptop wieder eine IP ! Weiß jemand noch eine andere Lösung ? Also ich werde erstmal schauen ob ich immer noch rausfliege. Habe ja jetzt von meinem Stick diese Funktion ausgestellt. Hoffe mal das es jetzt endlich vorbei ist !

EDIT : Bin eben schon wieder rausgeflogen ... Suche weiterhin Lösungen !

11. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Also langsam weiß ich echt nicht mehr weiter ... Mein Bruder fliegt jetzt extrem häufig raus. Ich fliege nur noch selten raus. Dabei bemerke ich aber bei mir das mein Stick am PC anzeigt das er die Verbindung wieder neu aufbaut. Bei meinem Bruder ist das nicht so. Er fliegt einfach raus. Ich hoffe ihr wisst noch Lösungen aber ich weiß nicht wieso das so ist. Normalerweise kann das doch überhaupt nicht sein !

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

es kann am Router oder dem Netzteil liegen. Wird der Router sehr warm?

13. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Wir haben das alles ja schonmal testen lassen. Es war ein Techniker hier vor Ort. Der meinte es kommen 17,000 an und es funktioniert bis zum Router alles ! Will ich ja auch gar nicht bestreiten aber irgendwo dran muss es ja liegen ....

14. dnalor1968

DSL-Geschwindigkeit und WLAN-Abbrüche sind 2 Paar Stiefel!

15. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Ja er meinte aber auch das es am Router nicht liegen kann da ja eig alles passt. Er meinte auch das es ab dem nächsten Besuch teuer werden könnte. Habe keine Lust dafür 100 Euro zu zahlen wenn der hier vorbei kommt !

16. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Lässt sich auf irgendeine Weise herrausfinden wieso das alles passiert ? Vielleicht über die CMD oder so ? Ich weiß nicht mehr weiter ... Das Problem ist ja das die System-Meldungen in dem Telekomrouter nicht angezeigt werden...

17. dnalor1968

Du könntest das WLAN neu konfigurieren, oder auch gleich den Router komplett neu konfigurien, und dann das WLAN.
    Schon mal mit LAN-Kabeln getestet?

18. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Nein ich hatte vor morgen unseren Laptop per LAN zu verbinden ! Sollte ich dann mit dem konfigurieren lieber noch warten ? Habe auch manchmal das Gefühl als wäre das Internet (nur kurze Zeit) extrem langsam !

19. dnalor1968

Ja, am besten beide Geräte gleichzeitig.

20. Synttechx3

Synttechx3 Byte

Wird schwer bei meinem Stand-PC ! Gehts auch wenn ich an dem PC der dann mit WLAN wäre auch ins Netz gehe und schaue was passiert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page