1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formel 1 2010

Discussion in 'Smalltalk' started by kikaha, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Interesse besteht und wenn die Mods nicht dagegen haben, möchte ich hier einen Thread erstellen, mit dem Inhalt Formel 1.

Da dieses Jahr Michael Schuhmacher wieder mitmacht, könnte es doch sein, das es ein paar Fans gibt.
    Ich bin persönlich kein Schumi Fan, aber freue mich auf die nächste Saison.

Also, F1 Fans, meldet euch, Technik, Geschwindigkeit, sinnloser Spritverbrauch, Lebensmüde Sportler oder was euch einfällt.

An die Forenregeln sollten sich natürlich alle halten.

Wer wird Weltmeister?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Na wehr wohl? Michael Schumacher natürlich. :D

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Naja, da er ja dieses Jahr nur ein tiefer gelegtes Taxi fährt, wage ich das zu bezweifeln :D

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Du darauf Wetten willst, gerne.
    Gewinnen kannst Du meinen Respekt, leider nicht mehr.

Nö, der wird 2010 kein Weltmeister.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich halte Vettel für einen guten Kandidaten...

Schumi wird in der "ersten" Saison erstmal sehen wo er steht.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schumi ist ein alter Hase, aber ein Fahrer kann gut sein, nützt nur nichts wenn sich die Technik in Wohlgefallen auflöst......

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ kikaha

Man wird doch wohl noch träumen dürfen, oder? ;)

Gruß
    Nevok

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Klar darfst Du träumen.
    Und es ist ja nicht so abwegig. Schumi ist halt der Champ.
    Aber nicht dieses Jahr, wir werden sehen wer das bessere Konzept an den Start stellt.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei den ganzen Regel Änderungen wird es Spannend.
    Schummi bringt die Erfahrung mit, aber da man nix genaues weiß bezüglich der Technik ist alles offen...
    Da haben die klein Teams letztes Jahr den großen gezeigt das der Name allein nicht reicht.

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Man beachte das Komma!

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich halte Vettel auch für einen potenziellen Kandidaten. Spannend wird es auf jeden Fall.

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mercedes ist ja wohl etwas besser organisiert als Ferrari zu Schumachers seinem Beginn bei den Roten. Ich traue Michael Schumacher eine Menge zu, aber ob es zum Titel reicht? Da reden wohl noch ein paar andere mit, unter anderem Sebastian Vettel.

Ich werde mich auf niemanden festlegen, freue mich aber auf die neue Saison.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich auch.

Gruß
    Nevok

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geh mal davon aus, dass die Börse mehr als großzügig ausgefallen ist und die Rechnung nicht Mercedes allein bezahlt. Der Rest wird wohl ein Gefallen für seinen Spezi aus Ferrarizeiten sein. Bei letzteren darf man zudem nicht vergessen, dass er innerhalb eines Jahres von 0 den Weltmeistertitel eingefahren hat. Die Chancen stehen wohl für Schumi besser als 50:50, sonst würde er es mit Sicherheit nicht machen.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, 7 Mio.(offiziell) im Jahr ist für Schumi nicht gerade viel.
    Ich glaube nicht, das Geld der ausschlaggebende Faktor ist.

Adrenalinjunkies zahlen sogar dafür. Die meisten Fahrer müssen Geld mitbringen.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch wenn das Geld sicherlich nicht ausschlaggebend ist, so bleibt es ja nicht bei den 7 Millionen. Wenn er wieder fährt, erfolgreich fährt, steigt auch sein Marktwert für die Werbung wieder.
    Zudem darf er jetzt auch in der Autowerbung ein richtiges Auto fahren. Ist nicht ganz Ernst gemeint, aber ich halte den Flügeltürer einfach für gelungen, mochte schon den 300SL aus den 50er Jahren.

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bin der Meinung das Schumacher es in erster Linie sich selbst zeigen will daß er nicht zum alten Eisen gehört. Ich glaube da sind die 7 Millionen für Ihn nur ein Beiwerk und nicht das ausschalggebende Argument! Er hat sich dann, nach Brown's Anfrage, die Situation bei Mercedes angeschaut und sie augenscheinlich für gut befunden! Ich galube schon daß er sich zutraut nochmal den Titel zu holen! Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen.:)

Gruß

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

....das wird wohl nicht alles sein. Man bedenke, wie viel Interesse es an der F1 dieses Jahr noch gäbe, wenn Schumi nicht wieder mitmachen würde. Richtig: es würde kein Hahn mehr danach krähen.

20. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schumi ist halt ein Zuschauermagnet.
    Viele Faktoren spielen da wohl eine Rolle, das er wieder fährt.

Wenn er überlebt, ist für die nächsten 3 Jahre das Deutsche Publikum wohl stärker vertreten.
    Bei den Italienern ist er wahrscheinlich unten durch, weil er nicht für Ferrari arbeitet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page