1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formel 1 2010

Discussion in 'Smalltalk' started by kikaha, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Was auch?

> Ich traue Michael Schumacher eine Menge zu,
    oder
    > Da reden wohl noch ein paar andere mit,
    oder
    > Ich werde mich auf niemanden festlegen,
    oder
    > freue mich aber auf die neue Saison.

Gewiss, als Schumi in jungen Jahren Erfolge feierte, die für Deutsche ungewohnt waren, interessierte mich das auch, aber inzwischen ist mir Formel 1 ähnlich gleichgültig wie der Doping-Sumpf.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mir geht der Hype, der schon wieder aufgefahren wird, auf die Nerven.
    Da fahren ein paar Leute im Kreis herum, verdienen Kohle ohne Ende und die Fans hyperventilieren wenn sie den Namen Schumacher hören.
    Na ja, wenn's sche macht. ;)

Last edited: Feb 2, 2010
  3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe auch ohne Schumacher Formel 1 geschaut, es ist aber schön, dass er jetzt Mercedes fährt, tut international dem Ruf des deutschen Autoherstellers sicherlich gut.

Noch nie Formel 1 geschaut? Das ist kein Kreis, der Kurs ist ganz schön kurvig.

Ist in anderen Sportarten oft ähnlich, egal ob sie nun einen kleinen Ball über den rasen schlagen, einem Ball oder einem Ei aus Leder hinterher rennen oder auf zwei Brettern einen Berg runter jagen.
    Auch das ist nicht nur bei den Namen Schumacher so. Egal ob Sportler, Sänger oder Schauspieler, es gibt immer Fans, die bei bestimmten Namen ausflippen.

Ich schaue nicht wegen Schumacher Formel 1, aber ich schaue auch Formel 1, wenn Michael Schumacher fährt.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, in der Startaufstellung wird Schumi sich wohl an seine Jugend erinnern.

Und dann hat Vettel noch gesagt, er gönne Schumi den Vizetitel......

Sieht ja heute noch gut für Vettel aus, aber wenn er Nerven im Rennen zeigt, vergeigt er's noch.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Genau, erstens das. Zweitens traue ich seinem Team bzw. Auto nicht die technische Kontinuität zu. Er wird wieder zuviele technische Ausfälle haben, den Rest machen seine Fahrfehler. Dazwischen 3,4 herausragende Lichtblicke.
    Dieses Jahr machens Ferrari und McLaren unter sich aus. Sage ich heute. :D

Thema Schumacher+Geld: niemals fährt der wegen dem Geld. Sein Vermögen bringt ihm ein vielfaches des Gehaltes alleine an Zinsen. Der hat so viel Kohle, er könnte 98 % davon verbrennen und trotzdem ein Leben in Saus und Braus führen.
    Er kann einfach nichts anderes, ist jung und fit, liebt den Job und ihm war langweilig. Ich kanns gut nachvollziehen.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nö, Schumi fährt nicht mehr wegen der Kohle, er wills halt nochmal wissen.

Und das die Fahrer super viel Geld verdienen ist schlichtweg falsch.
    Tatsache ist, das Fahrer, die schonmal Weltmeister waren, sehr gut ihren Preis in die höhe treiben können.
    Würde ich auch so tun.
    Neueinsteiger hingegegen müssen noch Geld mitbringen. Meist durch Sponsoren oder Papi's Kohle.

Hauptsache ist, das sich dieses Jahr keiner kaputtfährt.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Man lässt sich überraschen.
    Nach dem Rennen morgen wissen wir mehr.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schummi fühlte sich zu jung fürs alten Teil.
    Für Mercedes ist es ein Glücksgriff, Schumi für sich zu gewinnen.
    Früher hatten sie Lieferzeiten heute machen sie TV Spots selbst für die S Klasse.
    Das sagt schon viel......
    Die Konkurrenz ist härter geworden
    VW mit Bugatti, Bentley und Audi A8
    BMW mit der 7er Reihe und Rolls Royce
    Da wird die Luft eng auf dem Markt.

9. tempranillo

tempranillo Guest

Hoffentlich "stirbt" dem Schumacher nicht wieder in Monaco der Motor ab. Das wäre nicht gut für das Image einer Edelmarke. :D

10. dnalor1968

@neppo1,
    sehe ich nicht unbedingt so.
    Nur weil jetzt Schumi mit Mercedes in der Formel 1 fährt (Motorsport), kauf ich mir nicht gleich einen Mercedes oder speziell eine S-Klasse.

Wenn ich einen Mercedes fahren will, kauf ich mir den, sofern er meinen Erwartungen entspricht, und nicht weil Schumi damit in der Formel 1 fährt.
    Andere sehen dies vielleicht anders.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Man kann das auch umgekehrt sehen: Mercedes drängt jetzt mit der C-Klasse auf den Markt der A4s, Passats. Da ist preislich nicht mehr viel Unterschied.

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich hatte früher mal ein T-Shirt, auf dem stand: 'Wenn ich Mercedes fahren will, bestelle ich mir ein Taxi' :D

Mal abwarten, wie die Karren jetzt mit vollem Tank laufen und wie sich die Aerodynamik im Laufe des Gewichtsverlustes ändert.

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

So, das erste Rennen ist gelaufen.
    Alonso gewinnt vor Massa, wer hätte das gedacht?
    Vettel hatte wieder Teile vom Schrott, hat sich aber als vierter noch gut gehalten.
    Schumi ist zumindest in den Punkten.

14. dnalor1968

Wie war des Rennen so?
    Hab's nicht gesehen.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, nachdem Vettel lange geführt hat, ging wohl was am Auto kaputt.
    Leistungsverlust. Alles in allem ein unspektakuläres Rennen ohne große Überraschung.
    Berichte kann man sich ja auf den einschlägigen Seiten durchlesen.

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Fazit:
    - Vettel hatte Pech
    - Ferrari hatte Glück
    - Schumi ist wie erwartet gefahren

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:cool:

Bahrein war schon immer öde, schon wegen der Streckenführung, aber jetzt ganz ohne Tankstopps ist die Spannung fast gegen null gewesen. :topmodel:

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich fand das Rennen ganz nett.

Schade das Lotus nicht mit der "alten" Lackierung fahren darf .
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lotus_72_JPS.jpg
    Na mal schauen wo die bleiben werden .

Und für die Optik wär doch mal wieder was wie der Tyrell P34 auch ganz nett :rolleyes:
    Da hätte man beim Reifenwechsel schon Spaß :bussi:
    Ob das da auch in 4sek gehen würde ?
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tyrrell_P34_Donington.jpg

Warten wir mal gespannt auf's nächste Rennen.
    Alonso kommt bestimmt wieder unter die ersten Drei.

MfG T-Liner

19. dnalor1968

Was ich vorhin im Bericht hörte und mich erstaunt:
    Reifenwechsel sind erlaubt, Nachtanken jedoch nicht. :confused:

Entweder beides, oder keines.

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ja stimmt .
    Geil , kein Getrickse an der Box.
    Da kann man sehen wie gut die Auto's und Fahrer sind.
    Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee mit "abwerfbaren" Zusatztanks . Wie bei Flugzeugen .
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page