1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formel 1 2010

Discussion in 'Smalltalk' started by kikaha, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das Problem an der Sache ist: das siehst du jetzt halt auch sofort nach dem Quali. Es ändert sich nichts mehr an der Reihenfolge, es sei denn technischer Ausfall/Probleme oder direkt nach dem Start in der ersten Kurve. Danach tut sich nichts mehr an der Reihenfolge. 3 Runden würden jetzt eigentlich reichen, wäre da nicht die Hoffnung auf Ausfälle oder Unfälle. :D

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das mit dem Reifenwechsel liegt daran, daß im Rennen beide Sorten gefahren werden müssen. Der Reifenhersteller will halt auch Umsatz machen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das ist doch aber so , selbst wenn es sich schlimm anhört und ist .
    Über Rennen , bei denen es viele Ausfälle gab , wird mehr geredet .
    Oder?
    Und in Monaco ,warten doch Einige nur darauf , das sich jemand an der Leitplanke , die Vorderräder absägt .
    Ich persöhnlich sah die "leicht Regenrennen " immer am liebsten.
    (Natürlich in der Hoffnung das Niemand zu Schaden kommt)

MfG T-Liner

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die F1 hat ja jetzt schon einige Zeit ohne toten geschafft.
    Aber Ausfälle und Unfälle wird es immer geben und sind irgendwie auch das Salz in der Suppe.
    Mir ist auch ein Boxkampf lieber, der nach 5-6 Runden mit KO endet, als das sich die Kontrahenten 12 Runden lang nur belauern und dann einer nach Punkten Siegt.
    Klar, es soll keiner zu Schaden kommen, aber was ist ein Rennen ohne Öl auf der Strecke, ein Ausrutscher ins Kiesbett oder Motorplatzer.

Richtig, Langweilig.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Natürlich ist das so. Crashs, explodierende Motoren und Ausritte ins Kiesbett machen das ganze erst zum Spaß.

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Das weglassen der Tankstopps hat die Autos jedenfalls sparsamer gemacht,die brauchen "nur" noch so 75L auf 100km ! :)
    Ich habe 1986 ,in der Turbo Ära ( auch ohne Tankstopps )miterlebt ,wie die reihenweise mit leeren Tanks in der Ostkurve von Hockenheim ausgerollt sind.
    Ich war damals dazu gezwungen in die Ostkurve zu gehen,weil ich einfach nicht genug Geld dabei hatte um ins Motodrom zu kommen. :mad:
    Ich hatte nicht mit nem Ticketpreis von 150 DM gerechnet,für die Ostkurve hats gereicht.

Gruß Eric.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich vermute, das Image soll etwas grüner werden, Sprit sparen und so.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz im Gegenteil, für die Reifenhersteller kostet das richtig, doppelte Entwicklung etc. . Ist ja der Grund, warum Bridgestone nächstes Jahr nicht mehr dabei sein wird, und die übrigen Hersteller sich nicht darum streiten mitzumachen.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, genau.
    Dann wird es richtig lustig, so ohne Reifen.
    Bis jetzt hat sich kein Reifenhersteller gefunden, Formel 1 Reifen herzustellen.
    Es könnte sein, das wir das Ende der Formel 1 erleben, ist ja auch in in verbindung Verbrauch und kosten der Fahrzeuge und dem ausbleiben der Sponsoren wegen der Krise nicht verwunderlich.

Ich genieße die möglicherweise, in dieser Form veranstaltete, letzte Saison trotzdem.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

In Australien hat Vettel schon mal Pole.
    Vor Teamkollege Webber.
    Schumi auf dem Siebten.
    Vor ihm steht Rosberg.
    Rosberg schneller als Schumacher, wär hätte das gedacht?

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Massa und Hamilton enttäuschend (5 und 11).
    Schumacher weiter von Rosberg weg, als es auf den ersten Blick aussieht.
    Opi Rubens bügelt Hülkenberg.

Red Bulls sehen beide gut aus.

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hamilton hat wohl keine schnelle Rund erwischt, sehr schwache Leistung.
    Na, der Hülkenberg ist ja noch Rookie, der darf sich von dem Opa ruhig bügeln lassen. Wenn er gut ist, dann kommen seine Rennen noch.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Angesichts der Vorschusslorbeeren und den doch beeindruckenden Leistungen vor seiner F1 Karriere doch überraschend. Barrichello ist schließlich ein recht viel kritisierter Fahrer.

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Barrichello ist zwar ein Rumpelkopf, aber er kann sich doch an einer Hand abzählen, das er nicht mehr Weltmeister werden kann.
    Und er fängt an alt zu werden. Nach 17 gefahrenen, und die !8. Saison fährt er jetzt, kann man sich auch was erlauben.:D
    Wenn der Hülkenberg den 2-3 mal bügelt, kann man sich vorstellen, wer das bessere Auto bekommt.
    In der Liga wird richtig ums Material gekämpft.
    Die großen Teams sind in der Lage zwei gleichwertige Autos hinzustellen.
    Siehe Mercedes.:rolleyes:

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Vettel ist ausgefallen, Auto schon wieder kaputt.
    Schumi 10. Na immerhin angekommen.
    Jenson Button hat gewonnen, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wenn die dem Vettel nicht ein besseres Auto bauen, wird der nie Weltmeister.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Gutes Rennen von Button, nach dem er zuletzt kritisiert wurde. Freut mich für ihn.

17. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann fährt er halt spätestens nächste Saison in einem anderen Team.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jepp. Aber der olle Ecclestone wird sicher noch einen dummen finden, der für die Lieferung der Reifen noch ein Vemögen mitbringt, notfalls irgendein koreanischer oder chinesischer Reifenmischer.

Reifen von 13 auf 18 Zoll :dumm: :spinner: warum nicht gleich durchgehende Walzen über die ganze Fahrzeugbreite? :D

Als ich letzten Sonntag die Aufzeichnung des Rennens auf RTL einschaltete, kündigten die Moderatoren ein wahres Spannungs-Feuerwek an. Eingeschlafen bin ich trotzdem, es war bestenfalls Durchschnitt. Ein Start-Crash macht noch kein spannendes Rennen.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Australien ging schon, Bahrain war aber öde.
    Hab grad auf DSF gehört, das Bridgsestone die Belieferung der F1 Teams 70Mio € jährlich kostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page