1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formel 1 2010

Discussion in 'Smalltalk' started by kikaha, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

GP Malaysia:
    Beide Ferrari und beide McLaren bereits im Regen-Q1 ausgeschieden. :auslach: wobei ich ja McLaren noch mag. Aber lustig und der Spannung dienlich ist es. :D

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hoffendlich ist die Quali nicht spannender wie das Rennen.

Vettel mach bestimmt wieder die Pole.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Guck mal, wie das regnet, da ist jetzt alles möglich. :eek: :spitze:

EDIT: Abbruch wegen Regen. :mad:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vettel hat es nicht geschafft, uiui die Latinos und Briten stehen hinten. Könnte morgen interessant werden.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, ich freu mich auf ein spannendes Rennen.

Vettel gewinnt....:D

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Endlich halten die Red Bull, Vettel hat gewonnen.
    Webber schafft den zweiten Platz.

Und Rosberg wird dritter.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Erbärmliche Leistung von Schumi im Saisonverlauf bisher.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich halte die Leistung von Schumi in Ordnung. Ein alter Mann ist doch kein D-Zug!

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, aber ich hatte schon bessere Ergebnisse erwartet.
    Oder ist man nur von seiner Hochphase bei Ferrari verwöhnt?

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jepp, wenn es stimmt. Aber um Ausreden waren die Fahrer noch nie verlegen. Besonders die südländischen. :D

Vorab: ich bin alles andere als Schumi-Fan. Aber ich finde, unter den Umständen (Team und Auto neu, er jahrelange Pause und auch keine 20 mehr) ist das völlig im Rahmen dessen, was ich erwartet habe. Und für ne Panne kann er ja auch nichts.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da sein Motor eh hochgegangen ist, hätte er ja eh keine Ausreden gebraucht?;)

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Naja, er muss ja irgendwie erklären, warum er nicht ganz vorne war, als es passierte. Das lag natürlich nur an den vielen kleinen Macken und Fehlern des Autos. :bet:

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So schlecht war er doch gar nicht unterwegs, wenn man sieht von wo er gestartet ist. Heut war für die Roten eh nicht viel drin.

15. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn ich daran denke, daß Schumi so alt ist wie ich...

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na wasn. Du kannst ne Enterprise steuern :D

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist der Vettel blöde? :D Ich fands lustig, so kurz vorm einschlafen so ein herrlicher Crash. :spitze:

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wer nun letztendlich der "Schuldige" an dem Unfall ist, kann ich nicht beurteilen. Die einen sagen so, die anderen so. Selbst der eigenen Rennstall gibt zumindest öffentlich dem Sebastian Vettel keine Schuld.

Die Hauptursache für den Unfall war wohl der Druck durch McLaren und die mangelnde Kommunikation zwischen Rennstall und den Fahrern. In meinen Augen war es ein Rennunfall, wie er immer wieder passiert und wenn das Ganze weiter hinten passiert wäre, zb Niko Hülkenberg auf Platz 17, dann hätte kein Hahn nach dem Unfall gekräht.

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gerade die sind nicht objektiv. Die Regeln legen ja nicht die Teams so fest, wie sie sie gerade brauchen.

http://www.motorsport-total.com/f1/...r_Spielt_Red_Bull_wirklich_fair_10053103.html

Entweder man hat Stallregie gemacht, dann ist das verboten. Oder es gab keine Stallregie, dann hat Vettel rübergezogen (hat er sowieso), dann ist er auch schuld.

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und nun hat es Sebastian Vettel doch geschafft. :) Leider konnte ich das rennen gestern nicht sehen. :(
    Wie heisst es immer so schön, die Toten werden am Ende der Schlacht gezählt.
    Gerade im Sport ist es oft so, dass es am Ende einer Saison oft ganz anders aussieht als zu Beginn oder auch mittendrin.

Die alte Formel 1 Saison ist vorbei, ich freue mich auf die neue Saison.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page