1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

JJetzt auch hier mit Werbeblocker schier endölose Ladezeiten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe noch keine Probleme beim Laden. Flash habe ich in SeaMonkey deaktiviert. Filme gucke ich mir über Opera an.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das kann sein, aber ich starte das Forum über die "Heutige Beiträge"-Seite und dort gibts keine Videos (jedenfalls nicht mit noscript & Adblock Plus).

Hatte zuerst das Style von Mylin in Verdacht, aber die Verzögerungen traten genauso ohne auf und Ihr habt damit ja auch zu kämpfen.

@ Mylin
    Seit ich Deinen Style benutze, funktioniert die Schnelledition leider nicht mehr: das Textfeld wird in sattem, dunklen Grau dargestellt, zeigt demzufolge auch den zu bearbeitenden Text nicht an und ich kann den Cursor nicht einsetzen. Der Knopf "Erweitert" klappt aber als Workaround. Ist der einzige Bug, den finden konnte.

Last edited: May 11, 2013
  4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. deoroller

Direkt antworten war im alten Style ganz weg und man benutze grundsätzlich das "Erweitert-Fenster". Das war auch gut so, weil der Text nach einem Forenfehler in "Direkt Antworten" häufig weg war und man ihn neu eingeben musste. Wenn eine fehleranfällige Funktion weg ist, ist auch der davon ausgehende Frust weg. Weniger ist dann mehr. ;)

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ist das nicht hellgrau?:grübel:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was heißt hier "war", das ist noch immer so wenn man nicht aufpasst... [​IMG]

Gruß kingjon

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... heute abend ist er dann mal weg. :D

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ein feines Met am Abend kommt immer gut.
    Das macht auch nicht so dicke wie dein Bier.
    Solltest du mal probieren! ;)

Gruss

P.S. Das Laden des Forums ist einfach nur zum :kotz:

11. deoroller

Ich mache mir das Forum aus einer Kombination von hosts Datei, Noscript und dem Style von Mylin gefügig. [​IMG]
    Das klappt auch jetzt noch. Adblock brauche ich nicht.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Heute noch keine Probleme gehabt. Scheint wieder alles zu funktionieren...?:bet:

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier ist das Forum immer noch schnarchlahm oder braucht neue F5-Impulse beim Laden.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oh he, zu früh gefreut. Nach Bearbeiten Speichern dauert und dauert es.:zzz:

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jaja, so geht es mir auch - einmal läuft es und dann...Ende.

Für das einfügen der Bulitipps habe ich drei Browser und 10 Anläufe gebraucht bis ich sie eingefügt hatte, Fehler aller Art kamen - vom 503, über 504 bis zu anderen Bezeichnungen...

Ich gehe davon aus, das das Technik-Team genau wie viele andere auch, erst am Montag aus dem "langen WE" zurück kommt und spätestens dann Besserung eintreten wird!

Gruß kingjon

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich gehe davon aus, dass ein einwandfrei funktionierendes Forum genauso wahrscheinlich ist wie die baldige Eröffnung des BER.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das könnte der Tipp gewesen sein: bei mir waren die googletagservices freigegeben. Den habe ich jetzt blockiert und der Seitenaufbau klappt zumindest vorerst reibungslos. :nixwissen

Jepp, flutscht auch noch nach Cache-Löschung im aktuellen Firefox. :)

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zumindest bei mir ist ausschließlich PCWELT.DE freigegeben, alles andere ist geblockt.
    Hilft trotzdem nicht wirklich.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich schrieb "Besserung" nichts von einwandfrei...!
    Dort liegt es an inkompetenten Entscheidungsträgern, davon gehe ich hier nicht aus - eher liegt es an der technischen Struktur. ;)

Gruß kingjon

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es ging mir ja um Wahrscheinlichkeit und nicht um identische Problemstellung. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page