1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nee.
    Über den Button "Neue Beiträge" werden all diese aufgelistet. Und dort jeweils auf den kleinen Kreis mit den 2 Pfeilen nach unten klicken, und du bist im ersten neuen Beitrag.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jo, diese Funktion (Button würde ich einen Textllink nicht unbedingt nennen) gibt es bei mir ja noch.
    Und genau diesen kleinen Kreisbutton vermisste ich. Inzwischen ist er aber wieder da. :)

Die CPU-Last ist aber nach wie vor überirdisch hoch.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das stellte ich in den letzten Tagen auch fest. Ich dachte erst, es liegt an meinem neuen DSL-Modem/Router, welches/welchen ich mir am Montag bei Saturn gekauft habe. Aber warum sollte dann nur die PC-Welt-Forum-Seite betroffen sein und nicht auch noch andere Webseiten?

Gruß
    Nevok

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Problem hatte ich Mittwoch. Aber heute geht's wieder.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hochladen kann man immer noch nicht. Wenn die Ressourcen knapp sind, kann man meinetwegen die IGs abschalten.

6. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Kann ich bestätigen, alelrdings nur mit deaktivertem Werbeblocker. Außerdem sind die Ladezeiten ohne Werbeblocker astronomisch hoch.

7. magiceye04

Bei mir geht hochladen auch nicht bzw. es werden die nötigen Rahmenbedingungen nirgends angezeigt.
    Die Datei wird zwar hochgeladen, dann allerdings mit einem Ausrufezeichen versehen und vermutlich wieder gelöscht.
    Sehr vielsagender Prozess...

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vermutlich hat man einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen in dem man sich verpflichtet sinnlosen Traffic zu generieren. :ironie:

9. dnalor1968

Dann sollte aber das Hochladen funktionieren, auch mit besonders großen Dateien. :D

10. magiceye04

Dann versucht man es aber nicht ständig aufs Neue, in der Hoffnung, dass es diesmal endlich klappt ;)

Edit: Grad mal geschaut, ob sich hinter dem Ausrufezeichen nicht ein popup versteckt und so wars auch: kein gültiges Grarikformat. Na wenn GIF nicht gültig ist, was dann?

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schön, dass ich doch mal wieder Zugriff auf das Forum kriege. Bei den Ladezeiten dachte ich schon, die Thrushkom hätte mich erdrosselt. Nein, noch nicht, das geht hier auch ganz gut ohne sie. Immerhin darf man kostenfrei testen, wie sich das anfühlen wird. Habe schon ein paar Leute zu Demonstrationszwecken ins PCWF weitergeleitet. Meinen Glückwunsch zu der Einstellung zum eigenen Medium, liebe IDGler. :spitze:

Last edited: May 10, 2013
  12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Heute geht es wieder einigermaßen bei mir hier.
    Die letzten beiden Tage konnte ich immer einen Kaffee zwischen jedem Klick trinken.
    Extrem Nerven aufreibend. :motz:

Gruss

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei mir auch alles klar - im Moment.

14. dnalor1968

Gestern war doch Vatertag. Da wäre ein Bier angebrachter gewesen. :D

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenns mir schmecken würde, ja!
    Da ist der Kaffee mir lieber.
    Und für den Abend gibt es ja noch andere leckere Sachen zum trinken! :D

Gruss

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja? Was den schönes?:rolleyes:

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch klar: Warme Milch mit Honig.

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mal ja, aber meistens noch immer nicht. :nixwissen

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Komischerweise läuft es mit Seamonkey besser, während FF und Opera oft endlos laden...
    Zu früh gefreut, hängt jetzt auch.

Gruß kingjon

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe den Verdacht, er rödelt, wenn in einem Hintergrund-Tab ein Video eingebunden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page