1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mein System / mein Browser, das / der nur auf der PCW-Seite so exorbitante Wartezeiten hinlegt? Muss ja echt speziell sein hier. :rolleyes:

Tue ich ja auch nicht, oder hast Du mich schon mal hier über Stunden verweilen sehen? Das sind seit langem nur noch Stippvisiten von +/- 10 Minuten. Eigentlich bewirkt das PCWF bei mir eine sehr gesunde Internetnutzung. :D

2. Pluuto

Pluuto Guest

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Normal ist das nämlich nicht.
    Du hast ja glaube ich noch XP und irgendeine Einstellung ist der hosts-Datei verursacht vielleicht diese Verlangsamung.
    Schnell ist das pcwelt-Forum beileibe nicht, aber so langsam, wie du es immer beschreibst, ist es bei mir bei weitem nicht.
    Nur wenn ich mein altes Notebook mit XP raushole, ist es ähnlich langsam wie bei dir.

Du bist zwar ein sehr interessanter Typ, aber so sehr beobachte ich Dich auch nicht. Sorry.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wie kannst du dazu dann überhaupt etwas sagen, wenn du gar nicht hier bist? :grübel:

Da brauch bloß ein Zeichen falsch gesetzt sein und es hängt, teste doch mit einer "jungfräulichen" Hosts-Datei.

Ich wünsche mir auch einen etwas schnelleren Seitenaufbau, aber bei dem meisten Seiten dauert es gar nicht so lang - nur vereinzelt.

Gruß kingjon

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht mir genauso, jede Medaille hat halt zwei Seiten. ;)

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich schrieb doch, so um die 10 Minuten. Und in der Zeit öffne ich natürlich all die Threads, die mich interessieren. Die Setenladeverzögerungen betreffen nicht nur das Forum, sondern auch die Newsseite.

Die hosts-Einträge sind in Ordnung. Meine Internetverbindung ist in Ordnung (14400 von 16000, reicht ja auch für gestreamte HD-Filme von Watchever). Es ist auch wurscht, ob ich mein FX-Profil nehme oder ihn blank laufen lasse. Und Chrome ist genauso lahm hier.

6. Pluuto

Pluuto Guest

Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Teste doch mal, wie bereits vorgeschlagen, mit einer jungfräulichen Hosts-Datei.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Manchmal habe ich Seitenladezeiten von bis zu 5 Sekunden, meistens ist die Seite aber in 1 bis 2 Sekunden aufgebaut.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe die Einträge dieses Forum betreffend aus einem Jahre alten Beitrag von kalweit drin, und zwar per Copy&Paste. Das haben etliche andere Nutzer genauso gemacht und wenn bei mir ein Fehler drin wäre, dann bei denen auch. Ist es aber nicht. Zumal ich durchaus des sorgfältigen Lesens mächtig bin.

Okay, als Blindprobe samt Rechnerneustart getan, aber da ist kein Unterschied.

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und heute Vormittag musste ich erfahren, dass ich in einen "502 Bad Gateway" angeklickt habe und mir der Zugang zum Forum nicht gestattet sei! :rolleyes:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Thor:
    ich versteh nicht, warum Du überhaupt darauf eingehst - bist doch nicht der einzige, der die Ladezeiten (+ 503er, Verbindungsabbrüche etc. pp.) bemängelt! btw: als "Blindprobe" ist die hiesige Benutzerliste besser geeignet: einfach mal aufrufen und nach Beiträgen sortieren ... :rolleyes:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:nixwissen Wohl nur, um mir nicht vorhalten lassen zu müssen, ich hätte nicht jeden Strohhalm ergriffen. Den *Plonk* kann ich ja immer noch heraus kramen. ;)

12. Pluuto

Pluuto Guest

Dann müssen Kiton und ich wohl zu den "Very Important Persons"
    gehören, dass bei uns die Ladezeiten akzeptabel sind.

Den 503er hatte ich heute Vormittag auch mehrmals, jedoch veranlasst mich das nicht, alles in Bausch und Bogen zu verdammen. Wo geraspelt wird, fallen eben auch Späne.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Ursachen wurden doch hier schon vor Jahren diskutiert und Würgarounds gab es auch. Einen Teil kann man sogar im Netz nachlesen (nein, nicht bei mir), aber who cares...? :D

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn Du für jeden solcher Sprüche drei € gezahlt hättest, wärste jetzt arm wie 'ne Kirchenmaus.

Hatte zuletzt zwei 503er und verdamme sie in Bausch und Bogen! :böse:

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hatte zuletzt zwei 503er und verdamme sie in Bausch und Bogen

:auslach: das liegt aber nur daran, dass Du an Deiner hosts rumgepfuscht hast! :D :bussi:

btw: nach dem Klick auf "Antworten" dauerte es mal wieder 15 ~ 20 Sekunden, bis es weiter ging - muss aber auch ganz bestimmt an meinem Rechner liegen ... :rolleyes:

16. Pluuto

Pluuto Guest

Ziehe bitte nicht alles, was ich schreibe, ins Lächerliche! So abwegig ist das nicht. Das hat selbst ein Spezialist für Computersysteme geschrieben:

http://forum.chip.de/rund-um-online/hosts-datei-1608823.html#post9929924

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yupp, ab 11:13 wars vorbei mit PCW-connect. Hatte dadurch später noch einen Doppelpost verursacht, der aber vom MOD (ich glaube es war kingjon) nachträglich gelöscht wurde. Thx!

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ziehe bitte nicht alles, was ich schreibe, ins Lächerliche! ...

fällt mir wirklich schwer, ehrlich! aber gut, poste einen Screenshot der Benutzerliste sortiert nach Beiträgen (deo sollte wohl ganz oben stehen) und ich höre auf damit! :D :bussi:

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das die Performance hier historisch unter aller Sau ist braucht ihr nicht zu diskutieren, das ist ein gegebener Fakt. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page