1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2006 - 2007

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jun 26, 2006.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und welche Rolle spielen in deinen Prophezeiungen die Roten Teufel? :D
    Btw. was has(s)t du gegen die be-kloppten Mainzer? Die versuchen sich doch gerade aus dem Abstiegssumpf zu retten und könnten morgen (bei für sie günstigem Spielverlauf) sogar mit 24 Punkten auf Platz 11 landen!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der FCK wird dieses Jahr nicht aufsteigen, ich tippe eher, dass sie noch ein bis zwei Plätze absacken. :(
    Aber die Hoffnung..zuletzt und so.

Das ist wie Köln und Düsseldorf/Leverkusen. Oder wie Dortmund/Schalke. Oder Badenser und Schwaben, schlichter, purer HASS! :fire: :totlach:
    Die Mainzer sollen erst mal ihre Holztribünen abreißen, dem benachbarten Landwirt den Acker zwecks Parkplätzen abschwatzen und die Zufahrtswege zum Stadion teeren, dann wären sie wenigstens zweitligareif. :fire:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

Aachen ist für die Bayern kein gutes "Pflaster". Ob das an der fehlenden Rasenheizung liegt? :rolleyes:

Wenn der HSV so weiter macht, ist er bei den geringen Punktabständen
    am Saisonende auf Platz 3 und damit in der CL-Quali zu finden. :jump: :dafür:
    Phönix aus der Asche! :rock:

Nur schade um Werder, die hätte ich zu gerne als Meister gesehen. Der Drops sollte in dieser Verfassung wohl gelutscht sein. Ob nun Schalke oder Stuttgart den Titel holen: emotional ginge mir das am Allerwertesten vorbei... :cool:

Edit! - Seh' ich jetzt erst: der BvB hat ja auch gewonnen! :jump: :spitze:

Mal schauen, was die Luschenspiele morgen an Tipp-Punkten bringen.

Einen schönen Sonntag,
    Thor :)

4. Babu1940

Bleibt aber weiter auf Platz 9! Aber nur noch 9 Punkte (3 Siege) Abstand zu Bayern. Das könnte noch geschafft werden. :D
    In welchem Loch stecken denn jetzt eigentlich die Werder-Fans?:fire:

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Hier sind sie. Hat doch geklappt, den Nachbarn Richtung Nichtabstiegsplatz zu ziehen. So etwas nennt man Nachbarschaftshilfe.

Im Ernst, das ist jedes Jahr mit meinen Bremern das Gleiche, irgendwann bekommen die so ein Loch und kämpfen sich dann mühsam wieder ran. Nur reicht es dann nicht ganz. Schade eigentlich.

Das stimmt nicht, wir haben alle gut getippt, nur die Mannschaften haben uns wieder alles versaut. :)

6. Babu1940

Kommt mir irgendwie bekannt vor!;) Das war schon letzte Woche deine "Ausrede" für unser aller (?) schlechtes Abschneiden:)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die (Spitzen-) Vereine aber auch nicht.
    [​IMG] für die Leistungen von Hannover (waren ja bis zum 10. Spieltag ganz unten), Mainz (furiose Aufholjagd in der Rückrunde) und dem VfB (ging auch erst ab dem 10. ST richtig ab).

8. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

wow der HSV hats nun endlich doch geschafft..

un mein "frisch gewordener Meisterfavorit" VFB Stuttgart hat 2 Punkte auf Schalke gut gemacht, weita soo..

Oh die bayern... unter Hitzfeld hätt ich sowas net erwartet, da sieht man mal wie schöööööön der Fußball iss!!!!

Der Witz mit der Rasenheizung :totlach: einfach geil ^^

Diese schweren Millionäre sind es nich gewohnt auf normalen Plätzen zu spielen, brauchen warme Füßen hahaha :D

lg

9. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Also ich werde immer ein treuer HSV-Fan sein. Ich glaube, sie werden's noch über den 10. Platz am Ende der Saison schaffen. Der Sieg gegen Bremen war eine gute Sache!!!

HSV!!!!!!!!

10. Babu1940

Warum so pessimistisch? Ein echter HSV-Fan sieht jetzt doch noch die Chance auf das Erreichen eines UEFA-Cup-Platzes!:D
    Denn wenn die Bayern nun dieses Jahr nicht Meister werden, dann werden sie sich in der kommenden Saison eben voll auf dieses Ziel konzentrieren und die Teilnahme am UEFA-Cup, der ja nach Hoeness' Worten sowieso nur ein Loser-Cup ist, auch noch in voller Absicht verspielen!;)
    Und dann ist eben der Weg für den HSV frei:cool:

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Thor

Nürnberg hat gewonnen, du hast da ein falsches Ergebnis eingetragen (für mich ein zu ergänzendes Pünktchen :rock: ).

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Yepp, erledigt. fussballdaten.de hatte eine halbe Stunde nach Spielschluss immer noch ein 0:0 da stehen.
    Hole mir die Endergebnisse demnächst wieder aus dem Teletext im Fernsehen. :aua: :o

FlipFlop hat der Nürnberger Sieg vor der Vollpleite bewahrt. ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe, geht es im Keller am nächsten Wochenende so richtig zur Sache:

Mainz - Nürnberg
    Hamburg - Frankfurt
    Bochum - Aachen
    Gladbach - Bremen

:rock:

Hoffe, jetzt stimmt alles, ansonsten nochmal PN an mich.

Grüße,

13. raphaelldl56

Als HSV-Fan sage ich : sie schaffen es in der Champions League:rolleyes:
    Als Realist sage ich : sie werden mindestens 10. ...

14. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Dazu müssten sie es erstmal in die Champions Leauge schaffen. :cool:

15. raphaelldl56

Ja sorry^^ hab' diesmal auf Rechtschreibung nicht so aufgepasst:D aber schlimmere Fehler hab' ich schon in Forum gefunden. Mich nervt, dass manche die Großschreibung nicht kennen...
    :aua:

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wird wahrscheinlich die eine Taste an der Tastatur defekt sein, bzw. deaktiviert .... ;)

17. raphaelldl56

Oder es gibt eine gewisse Taste gar nicht... vor Frust wurde vielleicht die Tastatur beschädigt (ein Beispiel : guckt mal Crazy German Kid auf Youtube...)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin, liebe Mitspieler,

ich möchte Euch gerne die Gründe für mein Ausscheiden im PCWF-Forum zum Saisonende darlegen.

Ich bin kein Computerexperte, kein Technikfan oder Programmiertüftler. Alles was ich möchte, ist meinen Heim-PC gut am Start und sicher im Betrieb zu haben. Ansonsten reicht es bei mir eben nur zum Smalltalker. Damit bin ich auf Dauer falsch hier. Nach zwei Jahren wird es endlich Zeit, das einmal einzusehen: ich werde nie in der Compi-Liga mitspielen können.

Mit den Veränderungen, die sich aktuell im Forum ergeben, kann ich leider nur schlecht umgehen. Dafür übernehme ich selbstredend die volle Verantwortung. Als Gast dieses Forums wäre es meine Pflicht, mich an die Betreiber-Vorgaben - ob sie mir gefallen oder nicht - wie jeder andere Nutzer gefälligst zu halten. Da das ungewollt nicht mehr klappt, wobei ich mehr und mehr zum nervtötenden Störfaktor werde, ziehe ich die Konsequenzen und mache mich alsbald vom Acker. Damit kann ich leben.

Da es aber nicht meine Art ist, begonnene Dinge hinzuschmeißen und andere einfach so im Regen stehen zu lassen, werde ich selbstverständlich unser "Projekt" BuLi-Tippspiel bis zum Saisonende fortsetzen. Ich hoffe, das ist im Interesse aller Mitspieler und die Spielfreude wird nicht unter meiner Ankündigung leiden.

Das BLTS ist ganz sicher nicht tot! :no:

Gegenwärtig lote ich aus, unser Tippspiel in der nächsten Saison an einem anderen Ort fortzusetzen, denn am BLTS habe ich nach wie vor Spaß und Interesse. :rock:

Ob das etwas werden kann, teile ich Euch innerhalb der kommenden Woche per PN mit. Die Vorgespräche verliefen bis jetzt erfreulich. Bitte überlegt Euch doch einmal, ob Ihr ggf. einem Umzug zustimmen mögt.

Mit Ende der jetzigen Saison habe ich ca. 1 3/4 Jahre das BLTS verwaltet. Wie Microsoft ankündigte, soll ca. im gleichen Zeitraum bereits das nächste BS auf den Markt kommen. Ist also eine verdammt lange Zeit, nicht wahr? ;)

Freuen wir uns doch daran, was wir hatten, noch eine Weile haben werden und schauen wir, was vielleicht in Zukunft geht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass Ihr trotz der Hiobsbotschaft nicht den Spielspaß verlieren werden.

Herzliche Grüße!

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich bin gemeinsam mit Thor gerade am Suchen nach einer neuen "Heimat" des Tippspiels, falls mehrfach Interesse daran besteht. Details dazu wie gesagt von Thor.

Ein Weiterführen hier bei PCW ohne Thor ist keine Option, zumindest für mich nicht. Ich habe das Gefühl, dass der Smalltalkbereich hier nur noch unter stärksten Restriktionen benutzt werden kann, gefühlt landet hier jeder 2. Smalltalk-Beitrag auf der Wiese. Das ist nicht mehr die alte "virtuelle Zweitwohnung" PCW-Forum, in der ich mich seit ca. 2002 so wohlfühlte. Ich überlege mir seit Monaten wirklich jeden Beitrag ganz genau und lese ihn dreimal, bevor ich ihn abschicke. Das kann's doch nicht sein, ich bin 41, Vater einer fast 17jährigen und in gehobener Position tätig und komme mir vor wie ein Lausbub. :D

So, genug zum Thema, genug OT.

Bremen liegt seit eben in Amsterdam mit 0:1 zurück. :bse:

20. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ Thor:
    Um es mit einer schönen Metapher vor dir, aus einem anderen Thread, auszudrücken, ich werde mit dem gleichen Zug fahren, wie du. ;)

An meiner "Aktivität" im PCWF wird das aber wahrscheinlich keine Auswirkungen haben, da ich sehr wohl interessiert bin, was sich in der Hard- und Softwareentwicklung so tut.

Ich als Optimist denke auch, dass du unser kleines Tippspiel irgendwo unterbringen kannst, wo es sicher auch besser hinpasst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Verhandlungen und danke dir für deinen wirklich tollen, tadellosen Einsatz hier im Tippspiel.

Gruß,
    Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page