1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Man kann es ja ruhig mal mit Marcels Vorschlägen probieren. Die Arbeit hat schließlich Marcel. Ich gebe meine Tipps ab und gut ist. So bierernst sehe ich das ganze sowieso nicht.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Das sehe ich auch so.

:eek:
    Zunächst mal sieht man an der Analyse, dass man mit der alten Wertung keinen Blumentopf durch Unentschieden-Tippen gewinnen konnte. Ich hab jedenfalls selten Unentschieden getippt. Mit einem anderen Modus würde ich sicher häufiger Unentschieden tippen und wieder auf Platz 3 landen.:rolleyes:

Ich werde wohl auch im zweiten Jahr einbrechen.

Edit: Ich vergaß: Ich würde gern wieder mitspielen.

Last edited: Jul 5, 2008
  3. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Das ich dabei bin ist ja selbstredend gell :)

Auch wenn mein Club erst nächste Saison wieder in der 1. Liga spielt :)

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Weißt du, dass es ab dieser Saison auch die ungeteite 3. Liga gibt? ;)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und nur 2 direkte Austeiger von der 2. Liga in die BuLi.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Echt, gibt's wieder Relegationsspiele? Ich bekomme sowas immer erst in der laufenden Saison mit... ;)

7. Babu1940

Ja, aber nur für den Aufstieg in die 2. Liga. Der Drittletzte der 2. Liga bestreitet zwei Relegationsspiele gegen den Dritten der 3. Liga! :)

8. dnalor1968

@Babu1940,
    aber zwischen 1. + 2. Liga gibt's doch auch wieder Relegationsspiele. :confused:

9. Babu1940

Wirklich? Diese Regeländerung habe ich gar nicht mitbekommen! Aber das hatten wir vor vielen Jahren ja schon mal und es war immer sehr interessant.

Nur unser Fan der Roten Teufel wird sich darüber wohl nicht freuen, denn das wird dann wohl eine zusätzliche Hürde werden! Es sei denn, sie dominieren in der kommenden Saison die 2. Liga so sehr, dass sie ganz vorn einlaufen! :D

10. dnalor1968

Da erwarte ich eigentlich einen anderen Verein ... :bet:

11. Babu1940

Und auf welchen Verein setzt du? :)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh jaaah! :D

13. dnalor1968

@Babu1940,
    ich setze nicht, sondern hoffe gemeimsam mit Apollo. :cool:

14. Babu1940

Alles klar, der 1.FCN ist deine Hoffnung! ;)

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das werden sie. Von mir aus direkt danach die Nürnberger. :D

16. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hallo, falls Ihr mal wieder Lust auf Fußball habt, könnt Ihr heute Abend live in Sat 1 das Spiel Borussia Dortmund - FC Bayern München sehen, Anpfiff ist 20:30 Uhr.

Hintergrund zu diesem Freundschaftsspiel: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Supercup

Edit: 2:1 gewonnen. :D

Last edited: Jul 24, 2008
  17. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Wirds Zeit, das die Saison wieder los geht.....
    Fussball schauen...tippen....fiebern.....

Gruss
    Andi

18. Babu1940

Für dich ist wohl der Blick in die 2. Bundesliga am interessantesten! :D

19. Babu1940

So, liebe Tippfreunde, nun soll es am Freitag also wieder losgehen mit der spannenden Tipperei! :jump:

Zur Sicherheit wollte ich aber vorab noch einmal festmachen, dass wir uns doch wohl im Zuge der Diskussion über die Punkteregelung mit Marcels Vorschlag zur Wertung eines in der Differenz richtigen Tipps auf 2 Punkte einverstanden erklärt haben, oder? :)

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So hatte ich es zumindest verstanden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page