1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, da sind wir ja schon zwei! :)

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann kanns ja losgehen... :)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich bin dagegen! :mad:

Dann bleibens auch 2. :D

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Einigen wir uns noch auf einen Vorschlag, bzw. gibt es hier mehr als 3 Stimmen?

5. Babu1940

Wie lautete doch ein Wahlslogan in den 50'ern: "Keine Experimente"!

Nach dieser tollen Devise soll es denn wohl hier weitergehen! :(

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Weil?

Dafür:

Babu1940
    EBehrmann
    Feuerfux
    (Marcel GX)

Dagegen:

dnalor1968
    Hascheff
    steppl
    Thor Branke

der Rest enthält sich jeglicher Äußerung.

Aber äußerst erfolgreich...

Last edited: Aug 14, 2008
  7. dnalor1968

- wir ein gutes System hatten
    - in dem dadurch (3-1-0) ein genau getipptes Ergebniss mehr zählte.
    - mMn sind hier 2 Punkte für die richtige Differenz zuviel, und 1,5 Punkte zu schwierig zum rechnen.

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Entschuldigung für die späte Reaktion: Fast jedes Mal, wenn ich online war, ging irgendwie nix oder erschreckend wenig...

Ich enthalte mich der Abstimmung.
    ... sich die bisherige Variante eigentlich nach vorherigen Änderungen sehr gut behauptet hat und die Statistiken nachvollziehbar waren (auch konnte ich ganz gut mit externen konkurrierenden Freunden, die in öffentlichen Tippspielen mit ähnlichen Regeln mitmachten, einigermaßen die Tipps vergleichen - das aber nur nebenbei). Differenzierter finde ich die alte Regelung auch. Andererseits waren die Tipps während der EM schon spannender anzusehen, allerdings auch komplizierter auf eine Bundesliga-Saison zu übertragen...

Viel Grüße, kuhn73

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn sich bis morgen Nachmittag niemand mehr meldet müssen wir wohl losen... ;)

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das leuchtet mir ein, ja.

Aufgrund des Widerstandes bleibt es bei der Idee und wird nicht umgesetzt.
    Damit bleibt die alte Punktebewertung auch in dieser Siason bestehen.

Ein wenig schade, wie ich finde, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und ich dachte, dass man dazu nach den guten EM-Erfahrungen nun bereit wäre.

Nun denn, vielleicht nochmal einen besseren Entwurf nach der WM? ;)
    ____

Ich bin froh, dass fast alle Spieler bereits ihre Tipps abgegeben haben.

Wenn sich nicht noch jemand unerwarteterweise dazugesellt (was ja bis vor dem Beginn des 3. Spieltages noch möglich ist) werden wir diese Saison ein Dutzend Tipper sein. Dies Entspricht der Teilnehmerzahl des Vorjahres.

Der morgige Liga-Auftakt wird übrigens traditionell live von der ARD um 20:30 Uhr übertragen.

Viel Glück und vor allem Spaß wünsche ich Euch! :)

11. dnalor1968

:spitze: ... :jump:

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jetzt gehts lohos - jetzt gehts lohos... :jump:

Ich wünsche allen Tippkollegen viel Erfolg. Möge der Beste gewinnen!

EDIT: 1:0 Bayern. Wenn sie jetzt nichts mehr machen habe ich einen Volltreffer gelandet. Nichtsdestotrotz drücke ich lieber den Hamburgern die Daumen... ;)

EDIT2: 2:0 So viel dazu... :rolleyes:

Last edited: Aug 15, 2008
  13. Babu1940

Zur Halbzeit nur noch 2:1! (Jetzt könnte abgepfiffen werden!).

Aber wenn dieser Elfmeterpfiff die neue Richtlinie des DFB darstellt, dann werden wir in dieser Saison noch ein Elfer-Festival erleben! :rolleyes:

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mal beobachten. Notfalls werden die Tipps halt künftig kräftig nach oben gesetzt... ;)

Mit dem Pfosten war's ja schon knapp, ich bin vom Auftakt bisher jedenfalls positiv überrascht...

15. Babu1940

:idee: Oder wir tippen zusätzlich noch die Anzahl der Elfer! Achtung: dies ist nicht ernst gemeint und soll nicht die gesamte altbewährte Punktewertung aushebeln.:mussweg:

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da hätte ich heute komplett danebengelegen. Naja, tu ich ja sowieso (2:2) ;)

EDIT: Da haben wir uns ja alle nicht mit Ruhm bekleckert. Lediglich zwei Punkte wurden verteilt.

Last edited: Aug 15, 2008
  17. Hascheff

Hascheff Moderator

Das sehe ich anders. Drei von uns haben nur um ein Tor danebengelegen. Denen kann man sicher keinen mangelnden Fußballverstand vorwerfen, bloß weil irgend ein Spieler irgendwann an der falschen Stelle stand. (Ich hab das Spiel nicht gesehen, sonst könnte ich vielleicht konkreter werden.)
    Dass wir dann gar keinen Punkt sehen - es gibt wichtigeres im Leben.
    Können wir nicht vielleicht ein halbes Pünktchen? :bitte:

:dagegen::dagegen:
    Dann müsste man ja erst mal rechnen lernen! Ein Punkt ist ein Punkt, der ist nicht teilbar. (Geometrisch gesehen) Dann müsste man es Strich nennen.

Keiner will Dreizehnter sein. :rolleyes: Nächstes Jahr warte ich mit meiner Anmeldung, bis 12 vor mir sind. Ich bin nicht abergläubig.

18. Babu1940

Aber vielleicht abergläubisch? ;)

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bisher gehts ja ganz gut, mein erster Volltreffer. :)

Wer ist das? ;)
    Herzlich willkommen Tinos85... :)

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Na, wenn (3 - 1,5 - 1 - 0) nicht geht, dann kann man ja (6 - 3 - 2 - 0) nehmen... :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page