1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Jop, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit etwas Glück können wir beide heute gleich ziehen, Du noch einen Punkt, ich drei Punkte. Mal abwarten.
    HSV finde ich gut, aber nur, wenn sie hinter Bremen stehen. :)

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Last edited: Nov 23, 2008
  4. Babu1940

....aber auch Pagelsdorf und Doll stehen schon in den Startlöchern! :D

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

I wois ned, ob d'r ganze hanseadische Dybbe zu de Schwobe bassed.. :D

Guido Buchwald "I bin ja so glügglisch" wäre ja ein Eingeborener :grübel:
    Feldkamp und Brehme? Nein, das sind Quasi-Pfälzer, die gehören zum Inventar des FCK. :cool: :D

6. Babu1940

Dascha nun'n Dinks!

Hanseaten? Bloß weil sie mal den HSV trainiert haben, werden sie nicht gleich zu Ehren-Hanseaten! :eek:

Pagelsdorf ist in Hannover geboren und hat seine größten Taten wohl in Rostock verbracht!

Und Thomas Doll ist ein Mecklenburger (Malchin) und hat sich nur mal als Trainer hier versucht! :rolleyes:

Vielleicht könnte Stuuutgaaart ja auch König Otto aus Griechenland loseisen, damit mal wieder Zucht und Ordnung bei den Schwaben einkehrt! ;)

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ojeh... :topmodel:

Quelle :o

8. Babu1940

Mit Stuttgart ist wohl in dieser Saison nicht mehr viel Staat zu machen! Aber tröste dich, deine Roten Teufel sind auf einem guten Weg. Und vielleicht heute noch ein Sieg bei den Schwaben? :topmodel:

9. Babu1940

Das war wohl ein bisschen zu viel verlangt! :totlach:

Kaiserslautern verliert in Augsburg mit 1:0 und verhilft dadurch den Mainzern trotz deren Unentschieden zu Hause gegen St.Pauli zu einem 2-Punkte-Vorsprung! :baeh:

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie? Heute nichts über Hoffenheim? Die sind alleiniger Tabellenführer.
    Und nächste Woche plane ich mal einen Sieg ein.

11. Babu1940

Steppl hat Hoppenheim auf seiner Ignorierliste! :D

Aber gegen Bielefeld wird es zuhause wohl ein klarer Sieg werden! ;)

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Warum denn? Die haben unserem steppl doch nichts getan?

Das hatte ich von Leverkusen auch erwartet. Und dann verlieren sie 2 : 1.
    Stuttgart verliert gar 4 : 1.

Da hoffe ich mal das Beste.

13. Babu1940

Frag ihn selbst! ;)

Aber er hat hier mal erklärt, dass alle Teams aus Baden (KSC, Hoppenheim, Freiburg) als "Wahl-Schwabe" zu seinen "Feinden" gehören ! Zur Abrundung käme dann noch Mainz (als natürlicher Konkurrent von Kaiserslautern) dazu. :rolleyes:

Sicher wird steppl mich korrigieren und weitere Feinde aufzählen! :D

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Glücklicherweise haben sich Lauterns direkte Konkurrenten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...:o

Zur "Feindschaft":
    -KSC: die Badenser hassen die Schwaben, nicht umgekehrt. Woher der Hass der Badenser kommt: sie haben nicht die Landeshauptstadt, nicht den erfolgreicheren Fussballclub und auch nicht ganz so viele erfolgreiche Unternehmen.
    Ich merke den Hass sogar im Job: Baden ist in unserem Kundenkreis bis auf wenige Ausnahmen sowas wie ein weißer Fleck. "Kauft nicht bei Schwaben" ist dort scheinbar en vogue.
    Der Neid der Badenser auf die Schwaben scheint mir krankhaft.

-Freiburg: die sind lediglich derzeit ein direkter Konkurrent Lauterns, ansonsten habe ich garnichts gegen die.

-Koblenz: wo, wer, was ist Koblenz? :D Die haben nicht mal den Status "Erzfeind im Lande" so wie die Mainzer. In 2-3 Jahren redet niemand mehr vom TuS Koblenz.

-Mainz: hässlichste Stadt Deutschlands, der Club hat keine Tradition und kein Herz, das Stadion ein schlechter Scherz, der Humor....*uftata,täterääää-wollemersereilasse?* :topmodel:

-Sinsheim-Heppenheim: schütte 100 Millionen Euro über ein Kuhkaff, das weniger Einwohner als eine durchschnittliche Bundesligatribüne hat, und es wird 1-2 Saisons Spitzenfussball zeigen. Egal, ob Hoffenheim, Kirchentellinsfurt, Süderbrarup, egal.
    Gut, andere Clubs kriegen auch Millionen an Sponsorengeldern, aber nicht sooo viel, nicht auf einmal. Sie haben sich nichts, aber auch garnichts erarbeitet. Respekt vor faulen Milliardärs-Erben hat doch auch niemand.

Aber deren Mäzen sagte ja neulich im Interview, es werde keine weitere Finanzspritze in den nächsten Jahren geben. Ich bin mal gespannt...

15. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Mir sind sie vor allem sympathisch, weil sie vordergründig nicht mit großen Einkäufen groß herausgekommen sind - die eigentlichen Stars sind eigentlich Typen, die bei etablierten Bundesliga-Clubs aussortiert wurden... Selbst erarbeitet, ohne Firmenunterstützung? :D

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dir ist schon klar, warum ich immer auf dem letzten Platz lande? :D

Upps, Konsonantenverschiebung? :rolleyes:

Hehe, der steppl hat seinen "Werner" gelesen! :spitze:

Volle Zustimmung: Geld spielt keinen Fussball. Die Hoffenheimer Kicker sind offenbar wirklich ein Team und das lässt sich selbst von Rückständen und großen Namen nicht aus dem Konzept bringen. Dem zolle ich Respekt! :bet:

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nee, mein ältester Bruder lebt seit Jahrzehnten dort. :D

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Hilfe, der Ort ist weder Fisch (=Flensburg) noch Fleisch (=Schleswig)!
    Außer 'ner Bahnlinie und dem Brarupmarkt gifft dat dor doch nix. Deine Familie hat wirklich Nehmerqualitäten! :bet:

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wem sagst du das. :rolleyes: Vorher lebte er in lustigen, ähh, "Dörfern" wäre übertrieben, wie Boren-Akeby :grübel: und so. :o

Aber Haus und Grundstück sind putzig.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ah, stimmt, Du hattest mich ja schon mal vor Deiner Verwandtschaft gewarnt. ;)
    Wäre wirklich ein nettes Gedankenspiel, was 100 Mio. € wohl aus dem Eckernförder SV machen würden. Vor ~ 60 Jahren gab es in gewisser Weise eine solche Konstellation, die allerdings - sobald es wieder was zu futtern gab - nicht von Dauer war. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page