1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, ich dank dir auch. Hat bloß nichts mehr genützt, da ich erst Samstag Abend reingeschaut habe.

Naja, es gibt halt manchmal wichtigeres im Leben als Fußball. :sorry:

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das war mal wieder nichts. Irgendwie läuft das in diesem Jahr in Bremen nicht so, wie es sollte.
    Nun, hoffentlich bleibt wenigstens Hoffenheim da oben.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Tore schießen die Bremer ja genug, aber merkwürdigerweise gewinnen die Gegner die Spiele.

Vermute mal, dass die Hoffenheimer auch am nächsten Wochenende ganz oben stehen.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber diesem Sonnabend spielt Werder zu Hause gegen Frankfurt. Da wird es wohl mal wieder einen Sieg für die Weiß/Grünen geben; zumal Frankfurt sich nach dem 4:0 Erfolg gegen Hannover sicher noch im Siegestaumel befinden wird! ;)

5. Werner-walter

Diesbezüglich kann man sich auf fast nichts verlassen.

Armer Hascheff, musst Dich doch nicht entschuldigen.
    Die null Punkte bekommst doch Du. Ansonsten hast du Recht.

Last edited: Nov 24, 2008
  6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ja, aber ich habe mit Bremen schon schlimmere Zeiten erlebt, von daher trage ich es mit Fassung. :)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Naja, nicht ganz, aber:
    Werder Bremen - Famagusta Zypern 2:2
    Bremen lag 0:2 hinten, hätte aber noch gewinnen können. :aua:

8. Babu1940

Nun, eine klitzekleine Chance für das internationale Weiterkommen haben sie ja noch:
    Athen schlägt Famagusta und Werder besiegt zuhause Inter Mailand! Dann sind sie Dritter und kommen noch in den UEFA-Cup! :)

Ansonsten sollte Werder es nicht so schwer nehmen, dann haben sie endlich Zeit und Kraft sich voll auf die oberen Plätze in der Bundesliga zu konzentrieren! :rolleyes:

9. Werner-walter

Hätten ist gut, @Thor, aber gewinnen ist besser. Wenn man sich die Torausbeute in der Bundesliga ansieht, müsste Bremen nach Toren oben stehen.

Der Fehler ist wohl in der Abwehr oder im Tor zu suchen. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht oder bis der Trainer entlassen wird.

Bremen hat doch andere Ziele als das Mittelfeld?

10. Babu1940

In der Tat, Schaaf ist schon sehr lange dort. Wird wohl sogar der Trainer sein, der es z.zt. am längsten bei einem Verein aushält! :)

11. EBehrmann

Das wird hoffentlich nicht so schnell geschehen. Bremen zählt immerhin zu den erfolgreichsten Vereinen in der Bundesliga und auch unter Otto dem 1. hat Bremen nicht immer ganz oben gestanden. Warten wir mal die Rückrunde ab und wenn es dann in dieser Saison nicht für einen internationalen Wettbewerb reicht, gehen in Bremen die Lichter auch nicht gleich aus.

12. Babu1940

Einfach nur grottenschlecht, was sich gestern unsere UEFA-Cup-Teilnehmer geleistet haben! :eek:

Insbesondere der HSV konnte mal wieder nicht überzeugen und zeigte wie löcherig seine Abwehr ist. Solange dort solche Leichtsinnsfehler an der Tagesordnung sind, können sie froh sein, wenn sie in dieser Saison Platz 5 erreichen! :mad:

Aber auch die übrigen BL-Vereine haben sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert. Nur Wolfsburg schaffte in den letzten beiden Minuten noch zwei Tore und holte somit den einzigen BL-Sieg!

Die gestrigen Ergebnisse zeigen, dass unsere Mannschaften allesamt keine internationale Qualität haben. :rolleyes:

13. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 3:1
    VfB Stuttgart : Schalke 04 2:2
    Bayer Leverkusen : Bayern München 2:3
    Hannover 96 : Karlsruher SC 2:0
    Hertha BSC Berlin : 1. FC Köln 2:0
    VfL Bochum : Hamburger SV 2:0
    Borussia Dortmund : VfL Wolfsburg 2:0
    Borussia M'Gladbach : Energie Cottbus 2:0
    1899 Hoffenheim : Arminia Bielefeld 2:0

14. EBehrmann

Aber auch nicht die hohen Schulden und Abhängigkeiten, mit vieler "internationalen" Vereine. Viele dieser vereine würden in Deutschland aufgrund der schlechten finanziellen Verhältnisse, gar keine Lizenz mehr bekommen.
    Da ist es mir dann doch lieber, sie sind finanziell einigermaßen solide aufgestellt und hinken international etwas hinterher, als wenn es andersherum wäre.

15. Werner-walter

Otto ist schon lange Vergangenheit. Und der Tabellenplatz ist einem Verein Werder Bremen unwürdig. Hatten die nicht ganz andere Ambitionen?

Die Gegentore sind's. Vielleicht brauchen die mal einen Torhüter mit einem bekannten Namen.

16. Babu1940

Wieso? Wiese ist doch Nationaltorhüter! :D

Außerdem, bekannte Namen vergilben auch mal. Letztes Beispiel ist doch wohl Jens Lehmann bei Stuttgart. :)

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

FCK - Aachen 0:0 (45.)

Lautern vergibt Elfmeter (44.) :topmodel:

18. Babu1940

Imma noch 0:0 und Koblenz (na Steppl?) führt 3:1 :D

Edit: Nu isses passiert Aachen führt 1:0 :cool:

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was hast du immer mit Koblenz, die sind mir völlig wurscht. :D

In der letzten Minute der Ausgleich, ich fasse es nicht... :o :muhaha: