1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2008/2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 3, 2008.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ja, ein Bremer Sieg wäre der krönende Abschluss - insofern hoffe ich auf einen Drei-Punkte Tipp von Hascheff... :)

Wenn der Punktereigen von 12 und mehr so weiter geht, müssen bald die ersten aus unserer Runde zum Dopingtest... :D

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Oder sich wegen Insiderwissen vor dem Bundesliga-Kartellamt verantworten. :)

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

:teach: Unser sehr seltener Gast fishhawk hatte am 4. Spieltag bereits 16 Punkte als Tagessieger! Marcel kann also nur noch zu ihm aufschließen! ;)

Aber trotzdem ist ihm der Tagessieg natürlich nicht mehr zu nehmen; obwohl, wer traut den Bremern schon einen so deutlichen Sieg zu? :cool:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auffallend: das Hoffenheimer Ergebniss wurde heute 4x genau getippt.

5. EBehrmann

Ob das noch mit rechten Dingen zugeht? :confused:

Demnächst Schlagzeile in der Blödzeitung: "Bestechungsskandal im PCW Tippspiel!"

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wäre fast 5x gewesen. Ich habe mich dann aber doch für ein 2:2 entschieden, weil mir ein 3:2 zu unwahrscheinlich war... ;)

7. EBehrmann

Ich habe immer mal einen Dreier mit einem eher unwahrscheinlichen Tipp gemacht. Und einfach auf Bauchgefühl achten, der verstand betrügt einen.

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da hätte ich doch beinahe eine persönliche Höchstzahl erreicht.

Wie konnte ich auch ahnen, dass ein Hannoveraner ein Eigentor schießt.

Nicht nett. :eek:

Last edited: Nov 15, 2008
  9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:böse:
    Verflixt noch mal, Hascheff, hättste nich' besser tippen können?
    Jetzt ziehe ich mit mindestens zwei Punkten wieder an Dir vorbei!
    'Spot an - Rotlicht aus!' :dagegen:
    :ironie:

Glückwunsch, Marcel! :spitze:

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke!

@ Thor: Keine Angst, dich krieg ich noch.

@ Werner-walter: Auch wenn es nicht so aussieht, aber vor einem Jahr habe ich als Anfänger auch so losgelegt wie du jetzt.

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@Hascheff, soll das heißen, dass ich im nächsten Jahr wieder letzter bin?

Die ganze Tipperei wird doch immer wieder zum Glücksspiel. Zumindest für dieses Jahr. Die Favoriten verlieren, dafür gewinnt jemand, mit dem man nicht im geringsten rechnet.

12. Babu1940

@ Werner: Natürlich ist dies hier immer ein Glücksspiel!

Und heute kommt für jeden schon mal ein Punkt dazu; bei Thor kann es nicht mehr werden. Die übrigen haben alle noch die Chance auf einen Dreier! :saufen: :jump:

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein, seit wenigen Minuten nicht mehr. :motz: :heul:

Bremen - Köln 2 : 1 (47. Min.)

14. Babu1940

...und nu scho 3:1! ;)

Jetzt noch Dreier-Chance für Sex! :D

15. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Jo, danke. Ist ganz cool, damit habe ich die verlorenen Punkte vom letzten Mal wett gemacht. :)

Nu mach ihm mal keine Angst. :D

Nicht unbedingt, schließlich er wurde letztes Jahr sogar 3. ;)

Mal wein wenig zur Statistik:
    12 Spieler haben 97 Punkte gesammelt, was im Schnitt 8,17 Zähler macht und damit haben wir die Saisonbestleistung (8,23) um nur 2 Pünktchen verpasst.

Thor darf jetzt 5 Punkte "aufholen" und bei dnalor, der nur wegen der schlechteren Personal Best 2. ist, wird so langsam mal der erste Tagessieg fällig. ;)

PS: Hans Meyer ist toll! :D

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, ohne ohne Tagessieg kann man oben stehen. Bzw. auch umgekehrt, gelle Thor. :D

17. Babu1940

Auf jeden Fall kannst du hier einen sehr interessanten Artikel über einen deiner Lieblingsfeinde lesen! :D

http://www.zeit.de/2008/47/Hoffenheim

18. hans10

hans10 CD-R 80

... das thema ist so alt wie die bundesliega sebst.

wie singt fredel fesel in einem seiner songs,

"mit geld da kann man alles kaufen,
    auch spieler die dem ball nachlaufen"

19. EBehrmann

Es ist mir doch lieber, ein Milliardär wie Hopp unterstützt einen Verein (seinen Lieblings oder Dorfverein), als das ein russischer Milliardär irgendeinen Fremdverein unterstützt.

Auch Leverkusen und Wolfsburg werden von den ansässigen Firmen unterstützt und alle anderen Vereine haben auch Ihre Sponsoren. Wenn dem nicht so wäre, wären einige BL Vereine schon lange Pleite. Warum nicht einen Verein wie Hoffenheim oder Pusemuckel fördern?

Ich fände es geil, wenn Vereine wie Real Madrid im nächsten Jahr auf der Europakarte Sinsheim suchen.

20. Babu1940

Fatal wird die Sache für den Verein nur dann, wenn sich der Sponsor (Hopp würde ich eher als Mäzen bezeichnen) plötzlich - aus welchen Gründen auch immer - von dem Verein zurückzieht. :rolleyes:

Dann stürzt der Verein nämlich in den Abgrund (vergleichbar mit der Trollwiese)! Wer kennt heute noch Fortuna Köln oder Wattenscheid 09? Beide waren total von einer Person abhängig und mit deren Rückzug dem Untergang geweiht! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page