1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hoffentlich!

3 Spiele ohne Sieg, und dann noch nach Leverkusen und Dortmund.
    Der BVB sollte sich allerdings an seine letzte Rückrunde orientieren.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ist ja echt rührend wie man sich hier Gedanken über die Bayern macht! :D

Gruss

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Zur "Strafe" holt der BVB dafür diesmal völlig überraschend den CL-Cup nach Dortmund! :baeh:

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Als BvB-Fan möchte man ja wenigstens einen Mitstreiter auf Augenhöhe haben.:D

Aber auch nur, weil Bayern schon im Viertelfinale ausgestiegen [lt]wurde[/lt] ist.:D

Last edited: Dec 10, 2012
  5. dnalor1968

War doch damals auch so.
    Erst 2x in Folge Meister, im dritten Jahr dann die CL geholt.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du meinst, Geschichte wiederholt sich? :bet:

Damals (1997) hatte Schalke den UEFA-Pokal gewonnen. Irgendeine Serie reißt jetzt sicher. :rolleyes:

7. dnalor1968

Warum?
    Gewinnt halt eine deutsche Mannschaft auch die EL. Sind ja noch 4 dabei.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Video musste ich unbedingt hier reinstellen.
    Besser kann man die einsame Klasse eines Lionel Messi nicht kommentieren.

[youtube]nvbbzVCyoik[/youtube]

Last edited: Dec 13, 2012
  9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung! :spitze:

Wenn jetzt in München Schluss wäre, hätte ich doppelt Grund, mich zu freuen: München - Gladbach 0:1 :jippie:
    Leider muss sind noch 65 Minuten zu zittern, dass es so bleibt. :bet:

10. dnalor1968

Hatt nicht ganz sollen sein. Trotzdem Respekt an BMG. [​IMG]
    Ist aber trotzdem 'ne kleine Vorlage für LEV + BVB, hier etwas näher herankommen zu können.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja, ja, die Bayern mucken auf.:mad: Letztes Jahr hatten sie noch gegen Gladbach verloren.:D

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bin wirklich enttäuscht!

Wenn die Bayern so weitermachen steigen die echt noch in die zweite Reihe ab! :D

Gruss

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Auch der Uli weiß, wie man 80% der deutschen Fußballfans glücklich machen kann.:DNur das juckt diesen Stinkstiefel überhaupt nicht!:motz:

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso kriegen die Bayern bei fast 190.000 Mitgliedern keine gescheiten Saisonsiegesfeiern zustande (wenn es mal wieder was zu feiern gibt, aber die Aussichten dafür stehen ja nicht schlecht ;) )? Der BvB hat erheblich weniger, bringt aber bis zu viermal so viele Leute wie er Mitglieder hat zum Feiern auf die Straßen. Und wenigstens die Hälfte davon im schwarz-gelben Outfit. :nixwissen

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die verteilen sich wohl im Ländle.

Hier im Pott bist du auch von der entlegensten Ecke in einer Stunde in Dortmund......oder in Gelsenkirchen....

Hier ist alles schön kompakt.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da ich gaaanz leicht zum Übertreiben neige, müssen wir das ja nicht ausdiskutieren.:D

Das liegt auch daran, dass viele Bayerfans 60er Fans sind aber 1. Bundesliga sehen wollen. Der 1. FCB ist der Verein der Großkopferten; 1860 aber der Verein der Plebejer. Sollte 1860 sich mal wieder in der 1. Bundesliga etablieren können, wird der FCB viele "Anhänger"(nicht Mitglieder) verlieren.

Last edited: Dec 15, 2012
  18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klar, ohne Frage, Ballungszentrum, 5,5 Mio Einwohner. Aber als ich am 13.05. von Kiel aus mit der Bahn in den frühen Morgenstunden (ein Sonntag!) los fuhr, waren bis Bremen +/- 1000 Fans zugestiegen. Allein im Hbf Hamburg standen geschätzt 250-300 Leute mit Schal, Mütze oder Trikot am Bahnsteig. Und ab Münster ging es dann erst richtig los, obwohl es noch gut acht Stunden bis zum Umzug waren. Ein Hotelzimmer hatte ich auch nur noch mit Mühe (bei stark erhöhtem Preis :motz: ) bekommen. :)

Bei Bayernsiegesfeiern ist mir als höchste Fanzahl 43.000 in Erinnerung (Marienplatz). Gibts da belastbarere Zahlen?

Edit! - von 2010...
    Anderer Wert Meisterfeier: 100.000, das wirds dann wirklich würdig. :)

Last edited: Dec 15, 2012
  19. dnalor1968

Die haben ja fast jedes zweite Jahr (im Schnitt) eine Feier. Da wird's dann schon mal langweilig, und nicht mehr so interessant.

Edit:
    Der Zeitfehler hat wieder zugeschlagen.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das habe ich auch mal gehört, aber gedacht, es hätte sich im Laufe der Jahrzehnte geändert.

Share This Page