1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aber wer im Herzen ein Blauer ist, läuft doch nicht zu den Roten über. :grübel:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schalke liegt kurz vor Schluss mit 1:3 gegen Freiburg hinten. Wird Zeit für die Winterpause, so müde, wie die blau-weißen Spieler über den Platz schlurfen.

Armer tempranillo ... :PatPat:

... und Rosenthal muss mit gelb-rot vom Platz. Wird vielleicht doch noch mal spannend (10 Minuten Überzahl) ...
    ... nee, nicht mal 1 Minute: Huntelaar desgleichen... :wink:

3. dnalor1968

Die Frage ist aber auch, wer sie in der Rückrunde trainieren darf.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stevens, wer sonst. Die Mannschaft ist einfach müde, da kann der Trainer nichts für. Etwas Regeneration während der Winterpause und S04 wird zu Beginn der Rückrunde wieder auftrumpfen (wobei ich nicht weiß, ob mich das sehr freuen würde ;) ) .

1:3 verloren, während Leverkusen und Frankfurt etwas an die Bayern heran rücken. Nun denn ... :rolleyes:

5. dnalor1968

6. dnalor1968

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bravo Schalke! Ihr habt mal wieder eindrucksvoll bewiesen, was für einen Sauhaufen ihr als Führung habt.:o

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schalke 04!

Mir tut es für Huub Stevens leid! Er ist für mich ein sehr guter Trainer.
    Ich glaube nicht dass der Trainer das Problem bei den Schalker ist.
    Wenn ich mir die endlosen Verhandlungen mit Huntelaar und Holtby anschaue, nur weil diese anscheinend den Hals nicht voll kriegen, ist für mich schon mal ein Problem aufgedeckt. Es sollte sich auch mal das Managment dort so seine Gedanken machen. Es besteht ja auch die Möglichkeit dass das Team einfach nur kräftemäßig ein kleines Tief hat, das über die Winterpause wieder aufgefüllt wird. Aber dann immer gleich an den Trainer zu gehen, zumal Stevens sie erst hochgeholt hat, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Jetzt ist für Schalke nur zu hoffen dass die Situation sie nicht völlig aus der Bahn wirft! Den ich würde noch gerne solche Spiele wie am 05.04.2011 erleben:

Inter Mailand 2 : 5 Schalke 04

Gruss

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso tippt mein rechter Zeigefinger seit Minuten unablässig gegen die Stirn und lässt sich nicht stoppen? Einen U17-erfahrenen Trainer zum Chefcoach einer CL-Achtelfinaltruppe machen und eine Koryphae wie Stevens + Stab in die Wüste schicken? Liegt in Gelsenkirchen schon Selbst- und/oder Fremdgefährdung vor? :aua:

10. dnalor1968

Naja, war ja beim VfB schon Co- und dann Cheftrainer.
    Und die königsblaue B-Jugend trainiert er auch erst seit dieser Saison.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Er ist aber der hauptsächlich organisierender Macher.
    Klar hat die Mannschaft ein Tief, nur woran liegt es - sind diese Hochleistungssportler wirklich alle am Ende ihrer Leistung?
    Nein, es hat auch sehr viel mit Taktik und Technik zu tun, und da ist nun mal der Trainer der ausschlaggebende Mann - er sagt der Mannschaft wie sie spielen soll.
    Vielleicht haben die Herrschaften aus dem Management es auch so gesehen....

Gruß kingjon

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, das ist bei jedem Verein der Fall. Aber wenn einige Spieler meinen sie müßten die Diva spielen dann kann ein Trainer machen was er will.
    Wenn das Management meint alles am Trainer festzumachen, dann passiert sowas.
    Es ist ja immer wie überall, das Management macht keine Fehler! Also muß der Trainer dran glauben.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Stevens den Jungs heute was anderes erzählt als in den vergangenen Monaten.

Ja, die Vermutung liegt recht nahe dass die das so gesehen haben.

Gruss

13. hans10

hans10 CD-R 80

... am Ende vielleicht nicht.

Wird jedoch ständig am Limit gefahren,
    dann kommt irgendwann der Boxenstop.

Der eine Verein hat genügend Ersatz um mit Volldampf weiterzufahren,
    beim Anderen drosselt sich ohne Ersatz die Leistung von selbst.
    Bei S04 hat der Trainerwechsel, zumindest für des gestrige Spiel, wenig bewirkt.

14. dnalor1968

Da gilt es, die jetzige Saison einigemaßen zu überstehen, und entsprechend für die neue (Trainer + Mannschaft) zu planen.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, da gab es auch in einer Fußball-Talkshow eine kontroverse Diskussion drüber...
    Aber das da niemand eingreift und den Mimosen auf die "Füßchen" getreten wird kann ich nicht nachvollziehen, nicht nur von oben - auch von den Mitspielern, kann ich nicht verstehen.
    Es steht doch immer viel Geld und Ruhm auf dem Spiel!

Gruß kingjon

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Tolles Spiel von Dortmund, leider erneut mit diesen Unwägbarkeiten bei klarer Führung, zum 5:1 über Hannover. Dass das so klar ausgeht, habe ich gegen "Angstgegner" H96 nicht erwartet. :spitze:

Mal schauen, wer jetzt zugelost wird. Es könnte wieder gegen Wolfsburg gehen... :bet:

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Natürlich: die Bayern! Da lost so ein Ex-Schalker und Ex-Bayer zugleich ein Heimspiel für die Allianz-Arena. Na gut, dann im Halbfinale und Finale eben ohne die Bayern. Selbst Schuld! :baeh:

18. hans10

hans10 CD-R 80

... das Thema greifen wir dann ende Februar nochmal auf.
    Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. :)

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hehe, der Weizen ist gelb... :D ... na gut, die Spreu leider auch ... :eek: ... nun denn, heißts also abwarten bis zum 26./27. Februar 2013 ... :PatPat:

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Endlich mal wieder ein echter Knüller im Fernsehen! :jippie:

Das Spiel gestern war für die Borussia ja mehr ein Trainingsspiel und hat mich wegen der gravierenden Überlegenheit des BVB zunehmend gelangweilt, sodass ich es nicht mal bis zum glorreichen Ende angesehen habe.

Etwas OT: Warum muss eigentlich die Vorberichterstattung im Fernsehen zuweilen in eine Kindersendung mutieren? Ist es wirklich nötig, dass die beiden Borussenspieler Reuss und Götze sich da in dieser Form vorführen lassen? Merken sie eigentlich nicht, dass sie sich mit den jämmerlichen Spots lächerlich machen? :aua:

Share This Page