1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War ja zu erwarten, letztes WE hatte ich auch verkehrt getippt... :(

Ich finde die Spannung am Ende besonders, der Titel ist ja nur eins - aber wer ab/aufsteigt ist doch mindestens genauso interessant!

Im übrigen, der THW hat dieses WE auch einiges vor sich:
    http://www.kn-online.de/Sport/THW/THW-Kiel-geht-als-Favorit-ins-Final-Four

Gruß kingjon

2. Froggl

Froggl ROM

Sehe die Chancen 50 50 ,Wir gegen die Spanier ,das hat schon was ,wer haette das gedacht zu Beginn der Runde ,aber gut ist ein Team holt den Pott zu uns ,da bin ich mir sicher ,wette auch meinen A dafuer !!
    Jungs in D und M lasst die Kuh fliegen und beschert uns froehliche Stunden !!!
    Msportlichem Gruss
    Froggl

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Blöd nur, wenn 2x España weiterkommen würde.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... bitte 5€ ins Phrasenschwein.
    So stehen die Chancen immer vor dem Anpfiff, was zählt ist das Ergebnis

@ dnalor,
    das gönnst du doch den Iberer nicht wirklich,
    ich setzte auf ein deutsches Finale in England.

5. dnalor1968

Nee, hier bin ich ganz ausdrücklich mit dir einer Meinung.
    Und bei dieser Finalpaarung dann aber bei Thor. 1997 reloadet. :D

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 20, 2013
  7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn man in anderen Foren(z. B. SPON)liest, wie diese Dumpfbacken von angeblichen BVB- oder FCB-Fans bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit verbal übereinander herfallen und das schon über Jahre hinweg, dann darf eigentlich keiner der beiden Vereine die CL gewinnen. Dieser Hass und diese Wut, die dann in den Foren kolportiert wird, dürfte kaum noch auszuhalten sein. Am Besten wäre folgendes Zenario: FCB verliert gegen Barca, BVB kommt in's Endspiel und verliert da auch gegen Barca. Dann ist diesen Affen von Fans jegliche Munition abhanden gekommen.

Ich als kleiner BVB-Fan setze natürlich auf einen Sieg des BVB im Halbfinale und auch im Finale. Sollten die Bayern auch in's Finale einziehen, sehe ich für den BVB allerdings schwarz; für die Ruhe in den einschlägigen Foren übrigens auch, egal wer gewinnt.

Hier in diesem Forum haben wir Glück. Egal ob Dortmund-, Schalke- oder Bayern-Fan, alle akzeptieren, wenn der Gegner ein gutes Spiel absolviert hat und so soll es auch bleiben. Kleine Sticheleien bleiben natürlich nicht aus.:D Ich bin da natürlich nie beteiligt.:heilig::totlach:

8. hans10

hans10 CD-R 80

... diese Dumpfbacken gibt es ohne Ausnahme in jedem Verein.
    Leider hatte ich letzten Samstag (gegen Nürnberg) das Vergnügen,
    im Stadion neben solch einer Spezies zu sitzen.

Außerdem scheint es zum guten Ton zu gehören,
    dass man den Gegner mit einem Pfeifkonzert im Stadion empfängt,
    Ich frage mich, was das Gerede mit Fairplay soll,
    wenn es dem "Fan" am Allerwertesten vorbeigeht.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wie war das noch mit dem Einstein Zitat:

Und diese sprichwörtliche Dummheit wird sich leider nie aus der Welt schaffen lassen!

Gruss

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das fängt aber schon bei den Vereinen an, wenn an der Eingangskontrolle nicht entsprechend aus gesiebt wird und auch das Hausrecht nicht gegen bekannte Störer durchgesetzt wird, was sollen denn die Fans davon halten - da sollte doch als Beispiel voran gegangen werden!

Gruß kingjon

11. hans10

hans10 CD-R 80

... die Kontrollen gibt es,
    nur ist es unmöglich 70.000 Zuschauer auf die Gesinnung zu überprüfen.
    Den meisten Personen siehst man es vor dem Spiel nicht an,
    die werden erst im Stadion unter Gleichgesinnten zur Dumpfbacke.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da würde dann eine Gesichtskontrolle Sinn machen... :D
    Aber im ernst, auf Flughäfen werden täglich Millionen von Gesichtern gescannt um etwaige Terroristen auszusieben - das müsste in Stadien doch auch funktionieren.

Gruß kingjon

13. hans10

hans10 CD-R 80

... das sind "Hoheitliche" Aufgaben,
    dazu hat ein Fußballverein wohl keine Berechtigung.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da der Uli ja auch sowas wie eine Vaterfigur für viele FCB-Spieler darstellt, sollte es mich nicht wundern, wenn auch noch einige Spieler zur Selbstanzeige schreiten werden!

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hast du aber vornehm ausgedrückt, sag doch gleich, einige haben mit ihm zusammen oder ähnlich den Staat beschissen...
    Oder genauso....., wie viele andere auch. :kotz:

Gruß kingjon

16. dnalor1968

Die Frage ist, sofern das eintritt, ob das auch so öffentlich wird.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die werden schon Mittel und Wege finden um das Maximum unter den Teppich kehren zu können.
    Gehe auch davon aus, dass Hr. Hoeneß erstklassige Beziehungen zu Personen in hilfreichen Positionen hat.

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So bin ich eben, king!

Bei der heutigen Kultur (?) kann man wohl davon ausgehen, dass diese Info irgendjemand den Medien durchstecken wird....

19. dnalor1968

Knacken die Bayern heuer die 100-Tore-Marke?
    Momentan fehlen noch 11 Tore, in 4 Spielen.
    Sollte eigentlich machbar sein.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: bei einem "unvorstellbaren Vermögen in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro" (Zitat Spiegel u.a.) , das er da versteckt haben soll, muss es aber ein richtig dicker Teppich sein! :D

Share This Page