1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Seit wann gucke ich Bayernspiele? :eek:

Glückwunsch! :spitze:

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Beim nächsten Bayernspiel fahr mal in 'ne fremde Stadt, damit dich keiner erkennt(und lass' die Biene-Maja-Brille zu hause) und du wirst sehen, sogar an Bayernspielen kann man Freude haben.:D
    .................zwar nicht uneingeschränkt:D aber, na ja......................:D

Ist das nicht schön. Da kann ich ja dann in der nächsten Saison statt beim HSV bei Hertha mich dauernd vertippen.:D

Last edited: Apr 22, 2013
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die spielen doch genauso kontinuierlich wie die Bayern, nur mit dem kleinen Unterschied - das sie meist verlieren! :rolleyes:

Gruß kingjon

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Streu' mal ruhig Salz in die Wunden.....Ekelpaket!

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Freunde des runden Leders!

Erlaubt mir als Bayernfan ein paar Worte zum Thema Uli Hoeneß anzumerken!

Ich möchte vorauschicken dass ich immer eine sehr hohe Meinung von Uli Hoeneß hatte!
    Ja, fast schon ein wenig Bewunderung könnte man sagen, für das was er aus dem FC Bayern München gemacht hat.
    Er ist für mich mit der beste Fussballmanager der Welt.

Seine fachliche Kompetenz, leider auch seine kriminelle Energie, könnte man sagen, stehen für mich auch nach wie vor ausser Frage.
    Ich bin von dem Menschen Uli Hoeneß sehr enttäuscht!

Da stellt sich der Uli über Jahre/Jahrzente hinweg als die moralische Instanz der Nation hin und dann sowas!
    Da frage ich mich, sind dem die Millionen so in den Kopf gestiegen dass er der Meinung ist er könnte machen was er will?
    Ist das Leben als Unternehmer, Vorstandsvorsitzender, Aufsichtsratvorsitzender, Bayern-Präsident finanziell so nidrig dotiert dass man kriminell werden muß um in Deutschland zu überleben?

Bekommen diese Herren die Hälse wirklich nicht voll!
    Muß man im Leben soviel verdienen dass die nächsten 10 Generationen nicht arbeiten müssen!

Wenn ich dann noch lesen muß, "Er wollte die Angelegenheit über das Steuerabkommen mit der Schweiz regeln",
    dann kommt mir nur noch die :kotz: hoch!

Um es kurz zu machen, für mich hat der Mann jegliche moraliche Glaubwürdigkeit verloren und sollte so schnell wie möglich von allen Ämter zurücktretten. Es gibt auch ein Bayern München ohne Herrn Hoeneß.

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht!

Gruss, ein Bayern-Fan

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

So Einer tritt nicht zurück, den musst du zurück treten.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Frage ist auch, ob er der einzige von der Bayernführung ist, der Dreck am Stecken hat.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich weiß, jetzt werden gleich die ganzen Moralapostel über mich herfallen aber ich seh das trotzdem nicht so eng.
    Das eine ist der sehr gute Manager des FC Bayern, das andere ist der Fabrikant Uli Hoeneß. Außerdem hat er im Gegensatz zu anderen kein Schwarzgeld in die Schweiz verschoben, sondern bereits versteuertes Geld. Ihm wird bisher nur vorgeworfen, die daraus resultierenden Zinsen nicht versteuert zu haben. Ich will Hoeneß weiß Gott nicht entschuldigen, doch wer frei von Schuld,der werfe den ersten Stein.
    Am meisten regen sich doch die auf, die keine Gelegenheit haben Steuern zu hinterziehen. Ich wage einmal zu behaupten, wenn jeder die Gelegenheit hätte, würden mehr als 80% dieser Moralapostel hinterziehen.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... nun mal auf den Boden bleiben.
    Uli Hoeneß ist wohl nicht der einzige auf der 4 Mio-CD.

Da sind mit Sicherheit noch mehr Prommis dabei.
    Mal sehen, ob bei denen die noch kommen werden auch so ein Geschrei gemacht wird.

Und außerdem, wenn ein Staat nicht in der Lage ist, die Finanz-Schlupflöcher zu stopfen,
    dann muss er sich nicht wundern, dass diese Löcher auch genutzt werden.
    Würden unsere Politiker so mit unseren Steuergeldern wirtschaften wie die Steuerflüchtlinge,
    dann käme der Staat auch mit einem Steuersatz von 10% zurecht.

Wenn man sieht, wie der Staat mit den Steuergelder wirtschaftet,
    dann halte ich es schon fast für legal, das eigene Geld in Sicherheit zu bringen.
    Bei uns ist es auch legal, dass eine Diätenerhöhung für die Großverdiener einstimmig durchgewunken wird
    und 14 Tage später die Rentner mit 1,2% erklärt bekommen, dass kein Geld in der Kasse ist.

Mich kotzt diese ganze Hetzerei inzwischen so was von an
    und ich glaube nicht, dass dieses Thema etwas im Fußball zu suchen hat.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Full Ack, Gany, aber nun werbt uns nicht auch noch den Watzke oder Rauball ab. ;)

Watzke (samt Team versteht sich) hat übrigens aus einem insolventen Club in acht Jahren einen nahezu schuldenfreien und sportlich erfolgreichen Verein gemacht. Afair einmalig in der Ligageschichte. Sollte man bei dem Gedöns um H. auch mal erwähnen. In einer solchen Lage war der Uli nämlich nie. Seine Tiraden fanden immer auf reichlich hohem Niveau statt.

Ferner: Leute vom Kaliber Watzke gab es sicher noch weit mehr im Verlauf von 50 Jahren Bundesliga, nur dass diesen nie die gleiche Medienpräsenz zuteil wurde wie H. . Schade, dass man die guten und ehrlichen Arbeiter immer wieder erst aus dem Archiv heraus suchen muss.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gut möglich, aber inzwischen überlegen es sich wohl viele anders. Auch dank der dubiosen CDs. Ich bin kein Freund von "Der-Zweck-heiligt-die-Mittel", aber der Ankauf der CDs scheint wirklich etwas zu bewirken und stellt schlicht das bei weitem kleinere Übel dar. Was allerdings auch nicht gerade für die Effizienz unser rechtsstaatlichen Möglichkeiten spricht.

Last edited: Apr 22, 2013
  12. hans10

hans10 CD-R 80

... jo, dann frage ich mal, warum müssen die Finanzämter für viel Steuergeld-Euros solche CDs kaufen,
    sind sie nicht in der Lage, die Steuergesetze so anzuwenden, dass eine Steuergerechtigkeit gibt.

Es sind doch nicht die Steuerflüchtlinge, die ihr Geld am Finanzamt vorbei schmuggeln,
    es sind die Finanzdienstleister, die allesamt in jungen Jahren beim Finanzamt tätig waren
    und die Schlupflöcher besser kennen als das Finanzamt selber.

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja, das mag vordergründig so sein.
    Vielleicht ist das auch der feine Unterschied dass ich meine Steuern direkt von meinem
    Lohnzettel abgezogen bekomme und sie nicht zu sehen bekomme!
    Da haben es Unternehmer etwas leichter.
    Es ist so wie Urlich Wickert einst sein Buch genannt hat, "Der Ehrliche ist der Dumme"!

Gruss

14. Adrian78

Adrian78 ROM

Und Mario Götze nun also auch nach Bayern - 37 Mio. - da kann die hochkarätige Ersatzbank ja schon ne eigene Mannschaft aufmachen..

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In welcher Hinsicht? Wenn das Finanzamt seine Vorauszahlungen nicht rechtzeitig bekommt, gibt es einmal einen netten Hinweis und dann werden ohne weitere Warnung die Konten gepfändet.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist inzwischen schlimmer als wenn er zu Schalke wechseln würde.
    Jetzt wird wieder das Geschrei los gehen, Bayern kauft die guten Spieler weg. Das stimmt zwar aber die anderen Vereine machen es auch nicht anders.
    Zu einem Wechsel gehören immer drei, in diesem Fall der BVB, der FCB und der Spielerberater von Götze, oder glaubt irgendjemand Götze hätte da viel mit zu reden? Götze ist nichts weiter als Ware und Ware hat kein Stimmrecht. Die ganzen Spielerberater, die ausschließlich an ihren Profit denken, gehören alle zum Teufel gejagt.

btw. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, Götze hätte sich dahingehend geäußert, dass er es für möglich halte, beim BVB alt und grau zu werden. Wie sagte schon Konrad Adenauer:"Was interessiert mich mein Geschwätz von letzter Woche."

17. Adrian78

Adrian78 ROM

Ich bin nicht sicher, ob die Spielerberater die kritsich-wichtige Rolle in dem Plott haben?! Immerhin haben die das größte Risiko: setzten im Zweifel auf ein Pferd und auch das kann ihnen noch wegrennen. Ich denke, dass die Vereine da schon krass profitmaximierend aufgestellt sind. Und wenn man mal ehrlich ist, dann wird der Hoeneß genau für diese Geschäftemacherei bei den Bayern so verehrt. Also wer wundert sich da, dass er sein Handwerk auch im Provaten zu nutzen weiß?!

18. hans10

hans10 CD-R 80

... könnt ihr auch noch etwas anderes,
    als nur dem FCB gegen das Schienbein zu treten?

Der FCB ist nun mal ein gesunder Verein und muss keine Schulden für neue Spieler machen.
    Er wäre schlecht beraten, wenn er nicht in neue Spieler investieren würde.
    Bremen hat den Fehler gemacht und nach Özil nichts investiert,
    was ist heute?, mit viel Glück kämpfen sie um den Verbleib in der 1. Liga.

Wenn andere Vereine neue Spieler kaufen, dann ist das Gedöns nicht so groß, aber beim FCB ......

19. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo kalweit,

bitte fühle dich nicht gleich angegriffen wenn ich schreibe, "Da haben es Unternehmer etwas leichter"!
    Ich will den Unternehmern, vor allem den kleinen, nichts böses unterstellen.
    Ich habe selbst einen Unternehmer mit 55 Angestelten in der Familie und einer meiner besten Freunde ist KFZ-Händler.
    Ich möchte und werde auch diese Diskussion nicht eröffnern.
    Ich habe die schon zur Genüge geführt und es wird mir auch in diesem Leben keiner mehr weiss machen können dass
    Selbständige, sofern sie die Wege kennen, wie ich schon geschrieben habe, "etwas mehr Möglichkeiten haben" wie Lohnabhängige.
    Und damit werde ich es auch bewendet sein lassen.

Nochmal, bitte siehe meine Aussage nicht als Angriff gegen Unternehmer an.

Gruss

20. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und tippe ein 3:1 für die Bayern heute Abend.

Ich hoffe dass der Aufprall nicht so hart ist! :D

Gruss

Share This Page