1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die offensichtlichen Millionen von Wurstfabrik(McDoof), den Bayern-Kickern und TV-Auftritten wurden wohl versteuert, aber was ist mit den Einnahmen im Ausland - der wird doch einige Immobilien besitzen...!
    Ach, ich könnte mir eine ganze bunte Liste der Steuerhinterziehungen vorstellen, der "Ulli" ist doch geschäftstüchtig.

Aber ach nee, wir wollen so etwas ja nicht, Vorverurteilung und öffentliche Diskriminierung durch die Medien! :heilig:

Gruß kingjon

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieso vorverurteilen? Mit der Selbstanzeige hat er seine Schuld selber eingeräumt. Die Aktion dient doch nur der Erreichung eines geringeren Strafmaßes. Dummerweise hatte der Bundesrat etwas gegen seine Strategie. Und einmal mehr zeigt sich, dass man bei den Charity-Ikonen einer Zunft ganz besonders hinschauen muss. Die Kür ersetzt nicht Pflicht, sie sollte nur willkommenes Zubrot sein.

Seltsamerweise bin ich nicht einemal wütend, sondern empfinde nur eiskalte Verachtung. Einmal mehr ist einer der "Großen" über "Schwarze Köfferchen" bzw. "Silberlinge" gestolpert.

Last edited: Apr 21, 2013
  3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, aber im Januar bereits die Selbstanzeige, und jetzt wird's auf einmal öffentlich. :grübel:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn er auch nur einen Funken Anstand besäße, wäre er nach der Selbstanzeige als Präsident des FCB umgehend zurückgetreten.
    Bei der Höhe der hinterzogenen Summe gehört er m. E. sowieso umgehend in U-Haft gesteckt.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist ganz bestimmt ein Komplott von Jürgen Klopp, Christoph Daum und ... Lothar Matthäus: "Auch Du, mein Sohn Loddar?" :D

:ironie:

Dagegen sprechen Selbstanzeige, mutmaßlich gezahlte Vorabzahlungen in Millionenhöhe (laut sport 1 eben), fester Wohnsitz und die Funktion als Häuptling eine ausgesprochen renommierten Fußballclubs. Wenn keine Fluchtgefahr und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit besteht, brauchts auch keine Untersuchungshaft. Hausdurchsuchung gabs hingegen ja schon.

Auch die tatsächliche Höhe der Hinterziehungen ist noch immer in der Öffentlichkeit unklar.

Edit - Kaum schreib ich was, schon wirds von Werbung kommentiert. Ist ja eine echte Sitcom hier geworden, bloß da werden wenigstens Lacher eingespielt. Hier hingegen wird mir sogar das Mitgrinsen unmöglich gemacht. Und die Uhr geht auch schon wieder in 2-Minuten-Rotation verschiedener Möglichkeiten um 12:30 Uhr herum falsch.. :kotz:

6. hans10

hans10 CD-R 80

... muss nicht unbedingt,
    Herr H. sitzt alle 14 Tage gemeinsam mit Herrn M. im Stadion.

Da kommen die Infos quasi direkt von der Quelle.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sieh an, das wusste ich nicht. Glaube aber nicht dran, denn er wird vor den CL-Spielen sicher keinen Wirbel um seine Person und den FCB gewollt haben. Und sei es nur, um jedes Risiko auf ein Durchschlagen auf die Mannschaft auszuschließen.

Doppelpass war ja wieder ein Witz heute. Da haben wir zwei Mannschaften in den CL-Halbfinals und die laden nur Matthias Sammer ein. Und so, wie das dann lief, kam es eher als Schadensbegrenzungssendung "Hoeneß" + Lobhudelei "Sammer" daher. Die Sendung wird mir immer widerlicher. :kotz:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Den sieht man doch immer im Umfeld Hoeneß/Rummenigge auf der Tribüne sitzen. Musst einmal aufpassen. Wird doch bei fast jedem Bayernspiel eingeblendet.

9. dnalor1968

Siehst doch bei jeden Bayern-HJeimspiel in Einblendungen.

Hat doch mit beiden Mannschaften zu tun.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... bevor die Hyänen auf der Fährte sind
    gibt man die Infos an gute Bekannte weiter.

Da sind dann die blaue Flecken nicht ganz so blau.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, aber die hätte ich schon vor ein paar Wochen einige Tage nach dem Meistertitel gefüttert. :)

Fürth führt zur HZ mit 1:0 in Nürnberg. :D

12. hans10

hans10 CD-R 80

... du schaust den Bayern beim Fußball zu ??
    Und ich dachte schon, dass in deinem TV der "Bayernfilter" aktiv ist.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... und gewinnt in Nürnberg mit dem HZ-Ergebnis. :D

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, nicht die ersten die gegen den Letzten verlieren...

Gruß kingjon

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, bloß das war das Frankenderby: 1. FC Lebkuchen vs. SpVg Gummibärchen ;)

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dessen bin ich mir bewusst, mein Tipp sah trotzdem anders aus... :(

Gruß kingjon

Edit:
    Hertha kehrt in die 1. Liga zurück! [​IMG]

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nur wenn ich weiß, dass du im Stadion bist.:eek::totlach:

18. dnalor1968

Der Club verliert gerne gegen die Fürther, besonders zuhause.
    War schon seinerzeit in der Regionalliga so, als die Fürther wieder aufgekommen sind, und hat sich bis heute fortgesetzt.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und warum hast du dann anders herum getippt?

Gruß kingjon

20. dnalor1968

Hoffnung, und zum anderen dachte ich auch an einen Sieg.

Share This Page